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M-Paket Fragen & Ratschläge

BMW
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:42

Hallo Leute komme aus der nähe von Frankfurt am Main

Ich besitze einen schwarzen BMW E60 ( 560L ) mit Facelift und PDC

Ich interessiere mich stark für ein M Paket mit DEFFUSOR .

Hier bei ebay http://cgi.ebay.de/.../160408130055?... Artikelnummer 160408130055

das jeder mal schauen kann auf was ich es abgesehen habe.

Nun meine frage kann mir jemand Links mit Preise/Adressen schicken für:

1. Auspuff mit 4 AUSPUFFENDRöHRE (welchen könnt ihr mir empfehlen bitte um Links)

2. M-Paket incl. Deffusor

3. Günstigen Lackierer

Ein BMW Haus will 2800 Euro für alles komplett incl. Lackier und Montagearbeiten. Dazu müsste ich aber 400 km fahren nur hinfahrt.

Ein anderes BMW Haus bekomme ich das M-Paket ohne Deffusor für 800 Euro.

Lackierwerkstatt will 600 Euro haben.

Wie gesagt das ganze ohne Deffusor....

Und ich möchte ja eigentlich mit...

Andere frage wäre dieser Deffusor ist ja kein Orig. Zubehör von BMW wie sieht das dann aus mit der Passgenauigkeit? Muss da was an gesägt werden?

Kann mir da jemand Tipps/Ratschläge und Hilfestellung geben

DANKEEE an alle!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

OK.

Es geht aber jetzt darum, ob ich bei meinem 5er E60 M Paket (Aerodynamik Paket) ohne die Kotflügeln auszutauschen einbauen kann....Und das geht...oder?

 

 

@mr_vollgas: du hast einen E60 mit Aerodynamik bzw. M Paket richtig? der sieht super aus ;)

meinem fehlt noch M Paket....

Hy!

 

Danke für die Blumen!:D

Ja, meiner wurde bereits mit dem kompletten M-Sportpaket werksseitig bestellt. Die original M-Heckspoilerlippe habe ich beim :) noch nachrüsten lassen.

 

Bei Dir passen die Kotflügel, brauchst Du nicht zu tauschen, aber es kann sein, dass da andere PDC Sensoren verbaut sind, schau Dir die Teilenummern am Besten im Link aus meinem ersten Posting an. Ich hab da nämlich einmal was gehört, dass sich die unterscheiden. Die Nebler sind auch anders.

 

Hab mir nur gedacht jetzt schaff ich da Klarheit, da ein paar von den M5 Stoßstangen un Andere wieder vom M-Aerodynamikpaket gesprochen haben. Die Verwirrung war ja schon perfekt...

 

Greets mr!

23 weitere Antworten
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23 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2010 um 11:52

Hat denn keiner Ratschläge für mich :-(

1. 4-Rohr Anlage von Lissy-Car-Tuning-Parts oder Eisenmann

2. M-Paket von salesafter. Der Original BMW-Diffusor kostet unlackiert 30,50€. Lackiert sind es ca. 106,50€. Ist aber nicht für eine 4-Rohr Anlage ausgelegt. Dann käme das hier in Frage: TVW-Diffusor Die 4-Rohr-Diffusoren gibt es auch noch von Hamann

3. Keine Ahnung, da mußt Du schon selbst tätig werden

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 13:27

Alles klar Leute

Also besitze doch kein Facelift:-)

War irritiert und habe meinen mit dem vorgänger- E60 verglichen und dachte damals besitze Fcelift...

Gibt es noch Ideen/Ratschläge zwecks Lackier/Montage und Teilekosten?? Jemand gute Adressen wo man unter 2800 Euro kommt??

Komme aus Raum Frankfurt am Main

Danke Leute

Habe nun auch meine Userpage erstellt... http://mein.auto-treff.com/67377-1.bmw

Hallo!

Ich hätte eine original BMW E60 M Heckschürze inkl. Diffusor abzugeben;

http://www.motor-talk.de/marktplatz/e60-m-heckschuerze-diffusor-t2803846.html

solong

BERZL

Hallo, ich komme auch aus FFM.

Da mir am Mo. ein Unfall passiert ist( http://www.motor-talk.de/forum/unfall-bitte-um-rat-t2852227.html), möchte ich mir jetzt auch M Paket nachrüsten.

 

Wo habt ihr das in FFM machen lassen und wie teuer war das???

am 17. August 2010 um 21:26

Sry das ich mich jetzt hier mit meiner frage einklinke aber ich wollte nicht extra wieder ein neues Thema öffnen.

Wollte mal fragen ob die Stoßstangen (front, heck und seitenschweller) sich mit dem Facelift verändert haben?

Weil ich habe ein sehr gutes angebot für die Teile aber nur für die keine schrauben blenden usw.

Stoßstange Vorne ist vom M5 (steht druff)

Seitenschweller und Heckschürze von einem Facelift. Das wurde mir gesagt bin mir aber net ganz sicher, ist das iwie ersichtlich ob es sich um VFL oder FL teile handelt.

Kann ich die Teile in meinen VFL e60 bj 11/05 verbauen? (Natürlich mit den fehlenden halterungen...)

 

Danke schonmal für die Antworten

d.h. du hast nur die Stoßstangen und Seitenschweller ohne halterungen?

Dann musst du die teile fast geschenkt bekommen, da sonst die restlichen Teile (alle extra zu beziehen) fast mehr kosten als ein komplettes M-Paket bei salesaf*er...

Und ob eine org M5 Stoßstange (hat die Stoßstange halterungen für Nebel-Scheinwerfer?) passt, weiß ich auch nicht...

am 18. August 2010 um 13:10

Die M5 Frontschürze passt nur in Verbindung mit M5 Kotflügel, die Nebler fliegen raus. (Elektronik muss überlistet werden da sonst eine Fehlermeldung kommt)

 

LG 

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

Die M5 Frontschürze passt nur in Verbindung mit M5 Kotflügel, die Nebler fliegen raus. (Elektronik muss überlistet werden da sonst eine Fehlermeldung kommt)

LG 

:confused:

Das höre ich ja zum ersten mal :eek:!!! 100% falsche info...

Die Kotflügel müssen nich getauscht werden!!! :rolleyes:

am 18. August 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

d.h. du hast nur die Stoßstangen und Seitenschweller ohne halterungen?

Dann musst du die teile fast geschenkt bekommen, da sonst die restlichen Teile (alle extra zu beziehen) fast mehr kosten als ein komplettes M-Paket bei salesaf*er...

Und ob eine org M5 Stoßstange (hat die Stoßstange halterungen für Nebel-Scheinwerfer?) passt, weiß ich auch nicht...

Sind ohne halterungen usw. Wahren schon sehr günstig :).

Glaube die M5 Stoßstange hat keine halterungen für NSW gehabt.

Aber wie schauts mit seitenschweller und heck aus?? Probleme mit VFL und FL??

am 18. August 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

Die M5 Frontschürze passt nur in Verbindung mit M5 Kotflügel, die Nebler fliegen raus. (Elektronik muss überlistet werden da sonst eine Fehlermeldung kommt)

 

LG 

:confused:

Das höre ich ja zum ersten mal :eek:!!! 100% falsche info...

 

Die Kotflügel müssen nich getauscht werden!!! :rolleyes:

Da bist du 100%ig falsch informiert, der M5 ist vorne breiter gebaut als der normale E60.

Wenn du nun eine M5 Frontschürze an einen E60 montierst passt diese zwar, jedoch stehen die Seiten erheblich ab.

Kannst mir glauben, ich habe es probiert.

Im US E60 Forum gibt es auch Bilder, ich werde mal schauen ob ich die wieder finde.

LG

Also ich halte das für ein Gerücht!!!

Mein :) meinte das gegenteil davon was du behauptest...es würde genügen um ein M Paket (d.h. Stoßstange, Seitenschäler und klein Teile) nachzurüsten. Kotflügel bleiben dran!!!

Hy!

 

Ich glaube ein paar von Euch reden da aneinander vorbei...

Die Stoßstangen vom M5 (Front und Heck) sind nicht gleich den Stoßstangen vom E60 mit Sportpaket (Front und Heck) nur um das einmal klar zu stellen. Also M5-Optik ist nicht gleich E60-M-Sportpaket-Optik !!!;)

 

Unklar bleibt allerdings noch, ob der M5 vorne wirklich breiter ist als der Standart-E6x. Aus dem Teilekatalog geht das auch nicht eindeutig hervor.

Die Kotflügel des M5 haben ja die Kiemen und daher ja schon automatisch eine andere Teilenummer als die vom Standard-5er. Die Radhausschalen sind natürlich auch unterschiedlich, da der M ja größere Räder hat und deshalb mehr Platz im Radhaus hat, ich gehe zumindest davon aus...:)

 

Aber es gibt ja meines Wissens nach Leute die die Umrüstung eines Standard-E6x auf M5-Optik gemacht haben. Vielleicht verirrt sich Einer der Glücklichen in das Topic...

 

Greets mr!

 

edit: Aja, und der M5 hat keine Nebelscheinwerfer, da an der Stelle der Kühlluftkanal verbaut ist. Die Fehlermeldung aufgrund der fehlenden Nebler bei einem umgebauten Standard-5er kann der :) aber ausschalten soviel ich weiß...

Hy!

 

Ich glaube ich hab das Geheimnis gelüftet.:D

 

Die technischen Daten der Spurweiten vo Standard-E60 und M5

 

Standard 5er vorne/hinten, nachzulesen hier:

1558 / 1581mm

 

M5 vorne/hinten, nachzulesen hier:

1580 / 1566mm

 

Interessant, dass der M hinten deutlich schmäler gebaut ist als der normale E60, bei dem es genau umgekehrt ist???:confused:

 

Anhand von Bildern kann man das eigentlich auch recht gut bei den vorderen Radlaufkanten feststellen, besonders beim weißen M5 sieht man den bauchige(re)n vorderen Radlauf gut.

M5 Foto1, M5 Foto2, Mein E60 Fotoalbum (6. Foto)

 

Mein Fazit ist somit, dass der M vorne breitere Kotflügel hat als der normale E60. Ich hab zufällig :D vorne die M5 Felgen (8,5Jx19'' ET12) drauf und vergleicht man mein Foto mit denen des M5, kann man sehen, dass das Rad beim M ähnlich im Radkasten steht der breiteren VA-Spurz (bezogen auf den Standard-E60) zum Trotz. Ich schließe daraus also einen breiteren Kotflügel. Hinten gibt es sicher auch Unterschiede, aber das kann man mit meinem Dicken nur schlecht vergleichen, da ich die HA Felge vom M6 drauf habe (9,5Jx19'' ET17, der M5 hat hinten werksmäßig ET28)

 

Die echte M5 Stoßstange, die ohne Nebler, dürfte also nicht ohne weiteres auf den Standard-E60 passen. Die M-Paket-Stoßstange (M-Technik-Stoßstange) kann man aber ohne weiters umrüsten.

 

Ich hoffe jetzt ist alles geklärt! :)

 

Greets mr!

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