ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M Paket für BMW 3er E36 M3 Stoßstange vorne + hinten nachrüstsatz

M Paket für BMW 3er E36 M3 Stoßstange vorne + hinten nachrüstsatz

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:23

Hallo Leute

Hat schon mal jemand erfahrungen mit so einemNACHRÜSTSATZ gemacht und was denkt ihr was für die lackierung drauf gehen würde(granitsilber metallic)?

Und lohnt es sich meine leichten rostansätze(radlauf 4x kleine blasen)bei einem lackierer weck machen zulassen oder geht das

nur mit einer kompletten neu lackierung?

ich hasse rost:mad::mad::mad:

Ähnliche Themen
18 Antworten

Front- u. Heckschürze sollten passen, aber die Seitenschweller auf keinen Fall. Also passen schon, aber ragen vorne und hinten ca. 1-2 cm raus. Aber der Händler an sich, sagt mir nichts.

Lackierung für alles komplett, würde ich auf ca. 500€ schätzen, gehe hierbei auf Preise in meiner Umgebung aus.

Und JA, Rost würde ich gleich wegmachen lassen, die paar Euro mehr ;)

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:32

passen die seitenschweller als nachbau allgemein nicht oder ist das deine erfahrung?

Würde ich ehrlich nicht empfehlen, denn :

1) Komplettpreis mit Versand : 410 euro

2) Ich mag replica-Seitenschweller nicht, meine hatten zwar die richtige Länge, waren aber leicht verbogen, die Dichtungen konnte man in die Tonne kippen.......

3) Frontschürze hat die integrierte Spoilerlippe und das Metallgitter.......

4) Für 410 euro kriegst du die teile einzeln, gebraucht, aber dafür Original und passend. Lackieren muss man sowieso.

Gruß

Vlad

Die Rostblasen kannst von einen Lackierer wegmachen lassen, wenn er was kann wird er es dir Beilackieren, ohne das man was sieht.

 

gruß He-Man

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:41

also lieber nach gebrauchten teilen äugeln?aber die heckstoßstange brauch ich komplett weil nur der defuser nicht passt?

Brauchen tust du die Heckstoßstange nicht komplett, gibt auch M-Look Diffusor für die Serienheckschürze, auch in Ebay ;)

Ansonsten müssen es keine orig. BMW Teile sein, denn es gibt bereits sehr gute Nachbauten, aber bei den Seitenschwellern würde ich NUR gebraucht originale kaufen, denn neu sind die leider zu teuer.

Ich hab mir letztes Jahr im Oktober gebraucht für 70€ geholt, sind im super Zustand und musste halt ca. 100km einfach fahren um die abzuholen, aber dafür original. Den Rest wie bereits oben geschrieben, gibt es auch gute Nachbauten.

am 20. Januar 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Brauchen tust du die Heckstoßstange nicht komplett, gibt auch M-Look Diffusor für die Serienheckschürze, auch in Ebay ;)

Wobei der Diffusor eher bescheiden aussieht, wenn dann komplett Front- Heckschürze mit Schwellern UND dann vorallem M-Leisten. Original ist natürlich immer am Besten, was Passgenauigkeit und Qualität betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Original ist natürlich immer am Besten, was Passgenauigkeit und Qualität betrifft.

100% Zustimm ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Wobei der Diffusor eher bescheiden aussieht, wenn dann komplett Front- Heckschürze mit Schwellern UND dann vorallem M-Leisten.

Naja, bescheiden wenn nichts M-mäßiges drin ist, teilweise graue Schürzen, und dann ein M Diffusor.

Bei mir schauts folgendermaßen aus. Click Mir fehlten die letzten paar Hundert für die Schürze bei der Neulackierung, sonst hätte ich das auch nachgerüstet. Aber ich glaub, so übel schauts net aus, oder?

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Original ist natürlich immer am Besten, was Passgenauigkeit und Qualität betrifft.

100% Zustimm ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Wobei der Diffusor eher bescheiden aussieht, wenn dann komplett Front- Heckschürze mit Schwellern UND dann vorallem M-Leisten.

Naja, bescheiden wenn nichts M-mäßiges drin ist, teilweise graue Schürzen, und dann ein M Diffusor.

Bei mir schauts folgendermaßen aus. Click Mir fehlten die letzten paar Hundert für die Schürze bei der Neulackierung, sonst hätte ich das auch nachgerüstet. Aber ich glaub, so übel schauts net aus, oder?

geht schon muss ja nicht immer alles in wagenfarbe sein:Dich steh ja total auf deinen spoiler:eek:

ist der orginal?

es gibt ja auch günstige nachbauten aber ob die so gut sind?

am 20. Januar 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Original ist natürlich immer am Besten, was Passgenauigkeit und Qualität betrifft.

100% Zustimm ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Wobei der Diffusor eher bescheiden aussieht, wenn dann komplett Front- Heckschürze mit Schwellern UND dann vorallem M-Leisten.

Naja, bescheiden wenn nichts M-mäßiges drin ist, teilweise graue Schürzen, und dann ein M Diffusor.

Bei mir schauts folgendermaßen aus. Click Mir fehlten die letzten paar Hundert für die Schürze bei der Neulackierung, sonst hätte ich das auch nachgerüstet. Aber ich glaub, so übel schauts net aus, oder?

is halt geschmackssache :-)

Zitat:

is halt geschmackssache :-)

Klar. Wer sowas hat, möchte es nicht mehr missen. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

geht schon muss ja nicht immer alles in wagenfarbe sein:Dich steh ja total auf deinen spoiler:eek:

ist der orginal?

es gibt ja auch günstige nachbauten aber ob die so gut sind?

Ne, es hat ca. 50 euro inkl Versand gekostet. Man muss es ein bisschen bearbeiten/schleifen usw, damit es 100% passt. Das einzige was man sieht, ist dass die Oberfläche ein wenig wellig ist.(ähnlich Orangenhaut), aber sobald man 1m weit weg vom auto steht, sieht mans nicht mehr.

Damit bin ich sehr zufrieden (naja......mein Dad wollte unbedingt ein Class-2 Spoiler haben :rolleyes: ). Wenn ich aber ne Heckklappe in Avusblau ohne Spoiler finde, hol ich se ;) ein bisschen Abwechslung schadet nie :D

Gruß

Vlad

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

is halt geschmackssache :-)

Klar. Wer sowas hat, möchte es nicht mehr missen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

geht schon muss ja nicht immer alles in wagenfarbe sein:Dich steh ja total auf deinen spoiler:eek:

ist der orginal?

es gibt ja auch günstige nachbauten aber ob die so gut sind?

Ne, es hat ca. 50 euro inkl Versand gekostet. Man muss es ein bisschen bearbeiten/schleifen usw, damit es 100% passt. Das einzige was man sieht, ist dass die Oberfläche ein wenig wellig ist.(ähnlich Orangenhaut), aber sobald man 1m weit weg vom auto steht, sieht mans nicht mehr.

Damit bin ich sehr zufrieden (naja......mein Dad wollte unbedingt ein Class-2 Spoiler haben :rolleyes: ). Wenn ich aber ne Heckklappe in Avusblau ohne Spoiler finde, hol ich se ;) ein bisschen Abwechslung schadet nie :D

Gruß

Vlad

habe mir auch mal deine fotostory rein gezogen und muss sagen nicht schlecht.was kostet denn so ne lackierung in avus blau ungefähr

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

habe mir auch mal deine fotostory rein gezogen und muss sagen nicht schlecht.was kostet denn so ne lackierung in avus blau ungefähr

Freut mich dass es dir gefallen hat ;) Ich habs in meinen Heimatland (Rumänien) lackiert, mit gute Beziehungen bin ich auf ca. 800 gekommen (oder 900?). Die "Normalpreise" für eine Lackierung sind durchaus vergleichbar, ab 2000 euro hat man was vernünftiges.

Ob ich das nochmals machen würde? Ja, aber nur mit originale Seitenschweller :p

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

habe mir auch mal deine fotostory rein gezogen und muss sagen nicht schlecht.was kostet denn so ne lackierung in avus blau ungefähr

Freut mich dass es dir gefallen hat ;) Ich habs in meinen Heimatland (Rumänien) lackiert, mit gute Beziehungen bin ich auf ca. 800 gekommen (oder 900?). Die "Normalpreise" für eine Lackierung sind durchaus vergleichbar, ab 2000 euro hat man was vernünftiges.

Ob ich das nochmals machen würde? Ja, aber nur mit originale Seitenschweller :p

aber bis nach rumänien ballern?geht das nicht noch ein wenig günstiger in deutschland(2000€:eek:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M Paket für BMW 3er E36 M3 Stoßstange vorne + hinten nachrüstsatz