1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M-Paket Heckspoiler nachrüsten bei Leasing

M-Paket Heckspoiler nachrüsten bei Leasing

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 5:44

Hallo,

Ich bekomme im Sommer meinen neuen F10 530d ausgeliefert. Da es ein Tages/Niederlassung-Zulassung ist, gab es an der Ausstattung nichts mehr zu rütteln. Ist aber mehr drin als geplant und damit fast alles perfekt ist.

Das einzige was fehlt, ist der kleine Heckspoiler vom M-Paket. Ich weiß, viele finden den unnötig, aber mir gefällt die zusätzliche Lichtkante am Heck.

Ich hab gesehen, dass dieser geklebt wird und für ca. 200 nachgekauft werden kann, aber nur grundiert ist. D.h. Der müsste noch in der entsprechenden Farbe lackiert werden, bei mir Carbonschwarz.

Hat das hier einer schon mal gemacht?

Kann einer etwas zu den Gesamtkosten sagen?

Entfernen kann man den rückstandslos wohl nicht mehr und da Leasing, sollte man das beim Händler machen, wo man den gekauft hat bzw. Nicht selber?

Gruß

Olli

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ollik3

Hallo,

Ich bekomme im Sommer meinen neuen F10 530d ausgeliefert. Da es ein Tages/Niederlassung-Zulassung ist, gab es an der Ausstattung nichts mehr zu rütteln. Ist aber mehr drin als geplant und damit fast alles perfekt ist.

Das einzige was fehlt, ist der kleine Heckspoiler vom M-Paket. Ich weiß, viele finden den unnötig, aber mir gefällt die zusätzliche Lichtkante am Heck.

Ich hab gesehen, dass dieser geklebt wird und für ca. 200 nachgekauft werden kann, aber nur grundiert ist. D.h. Der müsste noch in der entsprechenden Farbe lackiert werden, bei mir Carbonschwarz.

Hat das hier einer schon mal gemacht?

Kann einer etwas zu den Gesamtkosten sagen?

Entfernen kann man den rückstandslos wohl nicht mehr und da Leasing, sollte man das beim Händler machen, wo man den gekauft hat bzw. Nicht selber?

Gruß

Olli

Machen kannst mit dem Leasingfahrzeug "fast" alles. Knackpunkt ist, dass wenn du Veränderungen am Fahrzeug machst, es wieder rückstandslos und fachgerecht entfernen mußt (Originalzustand) - auf deine Kosten und wenn das Fahrzeug dann später wieder an die Leasing zurückgeht. Sonst wirds teuer.

Zitat:

Original geschrieben von ollik3

Entfernen kann man den rückstandslos wohl nicht mehr und da Leasing ....

.... hat sich das Thema wohl erledigt. ;) Es sei denn Dein Leasinggeber bestätigt Dir schriftlich, dass er die Änderung bei Rückgabe akzeptieren würde. Und das würde mich ehrlich gesagt wundern.

Meine Meinung: Vergiss den albernen Spoiler.

am 1. Mai 2014 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Machen kannst mit dem Leasingfahrzeug "fast" alles. Knackpunkt ist, dass wenn du Veränderungen am Fahrzeug machst, es wieder rückstandslos und fachgerecht entfernen mußt (Originalzustand) - auf deine Kosten und wenn das Fahrzeug dann später wieder an die Leasing zurückgeht. Sonst wirds teuer.

Meine Erfahrung ist da anders. Ich habe bereits mehrere Male meine Autos mit anderen Felgen zurückgegeben als die, die bei der Auslieferung drauf waren. Bei meinem letzten E61 (IRückgabe mit M184) war zudem eine Chromleiste an der Heckklappe und ein Chromkühlergrill drin - war bei der Rückgabe überhaupt kein Problem. Es wurde nicht beanstandet.

Ich glaube kaum, dass ein aufgeklebter Original-M-Heckspoiler Probleme bei der Rückgabe machen würde - zumindest nicht nach meinen Erfahrungen.

Gruß

der Chaosmanager

Das würde ich kurz mit dem Händler besprechen, welcher das Fhzg. wieder auf den Hof bekommt.

Aber solange du das Fahrzeug mit Original-Teilen aufwertest, sollte das i.d.R. problemlos sein.

Gruß

Ich vermute mal, dass er sich problemlos wieder entfernen lässt. Da mir das Teil zuerst nicht wirklich zusagte (Serie beim 550d) hat mir die BMW Niederlassung sofort angeboten, ihn kostenlos zu entfernen, genauso wie die silbernen Spiegelkappen gegen welche in der Wagenfarbe auszutauschen. Der Wagen stand zum Zeitpunkt des Angebotes bereits in Düsseldorf, und den Kofferraumdeckel hätten die bestimmt nicht kostenlos neu lackiert.

Ich habe mich aber schnell an beides gewöhnt, und es so gelassen wie es ist. Das nennt man dann wohl Trägheitsmoment ;).

Gekauft fertig lackiert bei ebay, preis unter 100 dollar aus taiwan oder so, angeboten wurde er sogar inklusive doppelklebeband das nicht kam. Gibts von 3m ebenfalls aufebay 1mm dick vbh band hält bombenfest....

Einfach bei ebay suchen z.b saphirschwarz ist farbnummer 475

Eine Kurze Nachfrage:

Gibt es optisch unterschiede zwischen den Heckspoilern von M5 und normale M-Paket ?

Danke im Vorraus

Scheint keiner sich damit auszukennen ich frage die freundlichen die müssten es ja wissen.

Das originale Doppelklebeband kann man entfernen und die Klebereste auch.

@Racoon

Nach Teileverwendung sind die identisch.

interessant, wie rege der TE an seinem eigenen thread teilnimmt.

am 24. Juni 2015 um 14:29

Zitat:

@scooter17 schrieb am 24. Juni 2015 um 16:26:39 Uhr:

interessant, wie rege der TE an seinem eigenen thread teilnimmt.

Gemäß der MT-Statistik hat sich der TE nach seinem Eröffungsbeitrag vor über einem Jahr nicht mehr eingeloggt ...

Davor war er drei Jahre lang nicht mehr aktiv. Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit lesen wir also 2017 wieder von ihm ...

Gruß

Der Chaosmanager

Doppelklebeband entfernen ?

Eher Spoiler ankleben die Frage ist nur die M5 oder den M Paket Spoiler?

ja Chaos, deshalb antworte ich nicht mehr wenn blindgänger fragen stellen und sich nicht bedanken. schlechter stil lohnt sich in meiner welt nicht.

Hä? Die Frage war, ob man den Spoiler wieder runter bauen kann.

Also, wenn er mit dem originalen Klebeband (Doppelklebeband) verbaut ist, kann man ihn wieder entfernen.

Ahje, da die Teilenummern gleich sind, kannst Du Dir selbst aussuchen, ob Du den vom M5 oder vom Paket bestellst.

O.K. damit es keine nochmaligen Nachfragen gibt: ES GIBT KEINEN UNTERSCHIED! Der M5 hat den Spoiler vom M Paket und umgekehrt.

Deine Antwort