ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Paket I oder II für 316i?

M-Paket I oder II für 316i?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. August 2016 um 15:30

Hallo,

einige User kennen mich hier ja inzwischen von anderen Threads ;-) Nachdem ich jetzt den M-Schalthebel und das M-Sportlenkrad eingebaut habe, bin ich am Überlegen, ob ich mir ein M-Paket zulegen sollte, also Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller. Gibt es irgendwo Fotos wo man den genauen Unterschied der Teile sehen kann? Also was beinhaltet das M-Paket I (wie sieht das aus) und M-Paket II? Damit ich überhaupt erst mal sehen würde, welches da in Frage käme.

Und dann würde mich eure Meinung interessieren. Mir geht es an sich um die schönere Optik. Preise sind mir in etwa bekannt. Ich habe eine 316i Limo, und würde gerne wissen, ob ihr das gut finden würdet mit M-Paket oder seid ihr der Meinung, das wäre bei einem 316i Modell übertrieben?

Gruß,

Speedy

Beste Antwort im Thema

Weil ich es einfach nicht mehr eilig habe. Mit 20 Jahren habe ich mich auch von allem und jedem rausgefordert gefühlt. Das geht mir heute sowas am Allerwertesten vorbei, das hätte ich nie für möglich gehalten. Das heißt nicht das ich ein Schleicher geworden bin, aber diese Ampelrennen muss ich mir nicht mehr geben.

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Moin. Übertrieben am 316 ??? Nein !!!!! M-Paket ist immer schicker als Standard.

Die optischen Unterschiede der Pakete kannst du dir ja im Internet angucken.

Ich persönlich mag das M-Paket 2 lieber,weil das Auto schon beim parken aggressiver lauert...;-)

Themenstarteram 5. August 2016 um 16:32

Bei BMW auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Ich habe mir verschiedene Galerien angeschaut, doch leider steht meist nicht dabei welches Paket es ist. Wo schau ich da am besten? Ok, ich dachte echt ihr sagt, das sei bei einem Auto mit gerade mal 115 PS übertrieben, weil M-Paket ja an sich für den Sportbereich entwickelt wurde und nicht für über 12 Jahre "junge" Limousinen ;-) Der Wagen bekommt dadurch halt einfach ein ganz anderes "Auftreten". Und da wäre für mich noch die Frage, ob dann der Auspuff noch passt, aber das schau ich mal alles in Ruhe an.

einfach bei Google = M-Paket 1 bzw. 2 BMW E46 eingeben und Rubbeldiekatz siehst du Bilder.

zum Auspuff: die Endrohre dürfen nicht viel dicker,als die vom 330i sein...Aussparung ist sonst zu klein.

Da du aber nur den einflutigen Endschalldämpfer hast,müsste es passen. Nagel mich aber nicht fest...;-)

Hier melden sich sicher noch ein paar Spezis

Themenstarteram 5. August 2016 um 16:53

Ich habe mir schon viele Fotos angeschaut. Auch jetzt noch mal im Vergleich Google Bilder Paket I und II, aber ich seh da keinen Unterschied ;-)

Waaaaaaaaaas ? Paket 2 mit großer Luftzufuhr f.d.Bremsen,neben den Neblern , die Ecken links u.rechts unten sind weiter runter gezogen

Im Bild unten die MII Front

Img-3274
Themenstarteram 5. August 2016 um 17:04

Zitat:

@onkelruckzuck schrieb am 5. August 2016 um 18:59:10 Uhr:

Waaaaaaaaaas ? Paket 2 mit großer Luftzufuhr f.d.Bremsen,neben den Neblern , die Ecken links u.rechts unten sind weiter runter gezogen

Müsste dann das hier sein:

M Paket I für die Limo:

http://www.dm-autoteile.de/.../...-m-paket-98-05-m-look-schrauben.html

M Paket II ist dann das für die Limo:

http://www.dm-autoteile.de/.../...ii-nebel-stossstangentrager-alu.html

Sehen für mich beide gleich aus *gg*

lach...klar sehen die gleich aus. sind beide M-Paket 2

Ich vermute M-Paket 1 wird neu wohl nicht mehr angeboten bzw. gebaut.

Nimm P2...sieht doch viel zorniger aus!!

Themenstarteram 5. August 2016 um 19:24

Gut dann nehme ich Paket II :-) Macht es einen Unterschied ob ich die Teile original von BMW kaufe oder z.B. bei ebay? Da gibt es einige Shops, die die etwas günstiger anbieten, aber ich kenne mich da mit der Qualität nicht aus.

Auf jeden Fall einen enormen finanziellen Unterschied !!!! Schau mal in den E46 Teilekatalog.

Unlackiert schon verdammt teuer...

Zur Passgenauigkeit und Qualität der vielen Anbieter im Netz,kann ich nichts sagen=keine Erfahrung gesammelt.

Ich persönlich fahre das m paket 1 auf meinem 323i hatte davor bei meinem 325i einen m paket 2 und mir gefällt das m paket 1 besser.

Das ist (wie eigentlich immer) halt der persönliche Geschmack. Manche mögen gar kein M Paket. Wäre ja langweilig, wenn alle mit den selben Fahrzeug rumfahren würde.

Das M-Paket I ist ziemlich schick und vor allem SELTEN. Ganz im Gegensatz zum MII. Das steht ja an jeder Ecke. Wenn ich es aussuchen könnte, würde ich das MI nehmen. Vor allem am Facelift was ganz besonderes.

Zwischenablage01
Bmw2-1
Bmw-e46-330-330i-sport-package-for-sale-custom-30456-41061-1
+1
am 9. August 2016 um 10:07

Ist das nicht etwas ulkig wenn man mit so einer

aufgepimptem Karre an der Ampel steht

und bei grün von Oma Gertrud im Active Tourer,

Sportsvan o. ä. Altherrenwagen abgeledert wird.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Paket I oder II für 316i?