ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Paket kosten

M-Paket kosten

BMW 3er
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 10:36

Hey,

ich suche jetzt schon längere zeit nach einem 330i oder 330d und finde einfach nichts passendes. Der wagen sollte auf jeden fall innen so gut wie voll ausgestattet sein . Und M-Paket sollte er auch haben . Aber meistens haben die dann schon zu viele km , oder der wagen ist mir zu teuer.... Jetzt bin ich am überlegen , ob ich mir ein auto ohne m-paket , dafür aber mit top ausstattung und wenig km kaufen soll und dann mit dem händler ein gutes angebot zur nachrüstung des m-pakets ausshandle .Die Wagen ohne m-paket sind halt auch deutlich günstiger wie ein vergleichbares mit m-paket . Hat jemand schon mal das m-paket nachgerüstet ? Kosten ? Ich will ausser der verspoilerung auf jeden fall noch den dachhimmel in anthrazit...:cool::cool:

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Mai 2012 um 10:46

Was ist dir denn an dem anthraziten Dachhimmel so furchtbar wichtig?

Bei heller Lederausstattung z.B. finde ich einen hellen Dachhimmel schöner.

Hi,

dann such dir einen 3er mit M-Ausstattung innen, sprich M-Lenkrad, Sportsitze und Dachhimmel in anthrazit. Die Nachrüstung von M-Sportpacket kostet dich dann ca. 2000€ bei einer freien Werkstatt oder 3000€ beim BMW Händler.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Jokuli

Was ist dir denn an dem anthraziten Dachhimmel so furchtbar wichtig?

Bei heller Lederausstattung z.B. finde ich einen hellen Dachhimmel schöner.

Im E91 kommt ein dunkler Dachhimmel in Verbindung mit dem großen Sonnendach verdammt gut :)

Habe selber auch beige Innenausstattung und einen dunklen Himmel (E93) und mag auch dort die Kombination aus dunkel und hell. Zumal das Armaturenbrett ebenfalls dunkel ist.

Aber zum Ursprung....ob sich der Preis für den Umbau wirklich rechnet. Leider bekommst so nicht optisch schönen Alcantara Sitze, die es nur beim M-Paket gibt. Am Ende wirrste es eh erst beim Verkauf des Autos erfahren, ob sich der Umbau auch ausgezahlt hat.

Das M-Paket für außen (Frontspoiler, Schweller und Heck) kosten neu 919 Euro. Dazu kommt noch mal die Lackierung und Montage und der Heckdiffusor. Ich habe schon Angebote für 1.800€ montiert gesehen.

VG,

L

am 19. Mai 2012 um 14:17

Wenn du so wenig Geld hast wie ich ;), dann kauf dir die Stoßstangen bei eBay und lass sie lackieren. Anbau kann man wenn man nicht zwei linke Hände hat selbst machen. Habe für meine M-Paket Heckschürze komplett incl. lacken und anbauen 370€ gezahlt. (incl. Diffusor).

Wenn du etwas mehr Geld hast, hab ich hier eine gute und günstige Möglichkeit für dich das ganze mit Neuteilen nachrüsten zu lassen.

Ich denke 1599€ ist hier für neue Anbauteile + Lackierung + Montage ein echt guter Preis :D

Das Exterieur selbst nachrüsten ist ein Act, aber ein machbarer. (Ungeübt: 6-8 Stunden) Die Teile kaufen (Salesafter liegt um/an die 800 Euronen) und beim Kauf des Fahrzeuges darauf schauen, dass wenigstens das M-Lenkrad und die Innenteile M sind, Sportsessel sollten drin sein, dann passt das Ding ganz gut.

War zumindest bei mir so, als ich aussen nachgerüstet habe..

Gruss.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Jokuli

Was ist dir denn an dem anthraziten Dachhimmel so furchtbar wichtig?

Bei heller Lederausstattung z.B. finde ich einen hellen Dachhimmel schöner.

Geschmacksache halt. Ich finde dass ein anthrazitfarbener himmel schon einiges hermacht. Ich finde den grauene absolut hässlich

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Original geschrieben von Jokuli

Was ist dir denn an dem anthraziten Dachhimmel so furchtbar wichtig?

Bei heller Lederausstattung z.B. finde ich einen hellen Dachhimmel schöner.

Im E91 kommt ein dunkler Dachhimmel in Verbindung mit dem großen Sonnendach verdammt gut :)

Habe selber auch beige Innenausstattung und einen dunklen Himmel (E93) und mag auch dort die Kombination aus dunkel und hell. Zumal das Armaturenbrett ebenfalls dunkel ist.

Aber zum Ursprung....ob sich der Preis für den Umbau wirklich rechnet. Leider bekommst so nicht optisch schönen Alcantara Sitze, die es nur beim M-Paket gibt. Am Ende wirrste es eh erst beim Verkauf des Autos erfahren, ob sich der Umbau auch ausgezahlt hat.

Ich muss persönlich sagen , dass ich schwarzes leder schöner finde. Aber wie gesagt , Geschmacksache halt

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hi,

dann such dir einen 3er mit M-Ausstattung innen, sprich M-Lenkrad, Sportsitze und Dachhimmel in anthrazit. Die Nachrüstung von M-Sportpacket kostet dich dann ca. 2000€ bei einer freien Werkstatt oder 3000€ beim BMW Händler.

LG

Das problem ist , dass ich keinen gescheiten finde , der die ausstattung hat wo ich will. meistens hängts am logic 7 system oder zu viele km

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das Exterieur selbst nachrüsten ist ein Act, aber ein machbarer. (Ungeübt: 6-8 Stunden) Die Teile kaufen (Salesafter liegt um/an die 800 Euronen) und beim Kauf des Fahrzeuges darauf schauen, dass wenigstens das M-Lenkrad und die Innenteile M sind, Sportsessel sollten drin sein, dann passt das Ding ganz gut.

War zumindest bei mir so, als ich aussen nachgerüstet habe..

Gruss.

Ja, so ist ja auch mein gedanke ...

hatte den gedanken damals auch.. eins ohne M-paket kaufen und nachrüsten... aussen hätte mich der spass 2000€ gekostet... nee nie wieder.. lieber suche ich weiter und das hab ich auch gemacht

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von st328

hatte den gedanken damals auch.. eins ohne M-paket kaufen und nachrüsten... aussen hätte mich der spass 2000€ gekostet... nee nie wieder.. lieber suche ich weiter und das hab ich auch gemacht

Ja, mir wärs auch lieber wenn ich eins mit m-paket finden würd . Aber ich schau jetzt schon 2 monate und find keins....

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Zitat:

Original geschrieben von st328

hatte den gedanken damals auch.. eins ohne M-paket kaufen und nachrüsten... aussen hätte mich der spass 2000€ gekostet... nee nie wieder.. lieber suche ich weiter und das hab ich auch gemacht

Ja, mir wärs auch lieber wenn ich eins mit m-paket finden würd . Aber ich schau jetzt schon 2 monate und find keins....

Hi,was willst ausgeben?

Kann Dir sagen das ich über ein halbes Jahr daanch gesucht hatte und erst dann fündig wurde.

Den ganzen kram nachzurüsten ist echt zu teuer und das Logic 7 muss auch nicht unbedingt sein.

Ein Top Motor + Top Ausstattung war neu nicht billig und die Nachfrage ist danach extrem hoch.

Irgentwo wirst Du dann halt ein paar Abstriche machen müssen.

Was wolltest Du ausgeben????????????

lg

sk

Deine Antwort
Ähnliche Themen