- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- M Paket nachrüsten?
M Paket nachrüsten?
Wollte mal wissen ob es das M Paket für den F30 auch als Nachrüstsatz geben wird.
Ähnliche Themen
26 Antworten
irgendwann bestimmt.
Ich rufe das Thema wieder mal ins Gedächtnis. Gibt es da Neuigkeiten?
Spiele mit dem Gedanken zusätzlich einen F30 anzuschaffen, gebraucht. Aber ohne M-Paket?...naja.
Ansich will ich nur das Performance Paket anbauen, aber das geht anscheinend nur bei Fahrzeugen mit M-Paket.
Daher die Frage, kann man das Paket nachrüsten? Geht nur um die Schürzen.
Einen kompletten Satz gibt es noch nicht, aber man kann sich die Arbeit machen und alle Teile aus dem ETk raussuchen und dann bestellen.
Göran
Theoretisch geht das, ist aber recht aufwändig und auch mit recht hohen Teilekosten verbunden.
Ich habe da mal eine Aufstellung rausgesucht, die kannst Du Dir ja mal ansehen. Ist zwar auf englisch, aber ich denke mal, das stellt jetzt kein Problem dar.
Darüber hinaus gibt es mittlerweile ein Nachrüst-Basiskit, Artikelnummer 51 95 2 318 192 (Euro 668,07 plus MwSt) - siehe anliegendes Foto. Was da jetzt genau enthalten ist,weiß ich aber auch nicht sicher. Sieht aber so aus, als ob da die modell- und ausstattungsunabhängigen Teile drin sind, wie Seitenschweller, Stoßstangenträger, Luftührungen, Unterbodenabdeckung, Clips usw.
Das heißt, du benötigst neben diesem Kit nur noch die für Deine Motorisierung und Ausstattung passenden Front- und Heckschürzen samt Einsätzen (Diffusor, Scheinwerferreinigungsanlagen, PDC....).
Die Info sollte eigentlich langen, damit Dir Dein ein Angeobt für die Teile und Einbau machen kann.
Hier habe ich einen kompletten Nachrüstsatz gefunden.
ist aber heftig für die paar Plastikteile
und noch unlackiert
Gruß
odi
Warum kaufst Du nicht einfach einen F30 der ein M Paket hat???
335i ohne M-Paket - sehr gut ausgestattet - 37tsd euro
335i mit M-Paket mittelmässig ausgestattet - 46tsd euro
Das sind meine Gedanken.
Einfach weitersuchen ist IMO billiger als Nachrüsten. Zudem Du dann einen gebastelten BMW hast was einem Wiederverkauf IMO nicht zuträglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von niiko
Das sind meine Gedanken.
was hast du denn für Gedanken ??
für den Preis gibt es beide nicht - vielleicht als Jahreswagen
Gruß
odi
@ Maeggo23
Was für einen ETK hast du den ich hab keinen für den F30 wäre super wenn ich den dann auch hätte
MfG BMWFreak100
Zitat:
Jahreswagen suche ich, weil ich das Auto bar kaufen möchte und nicht über Leasing. Wäre es Leasing dann hätte ich einen neuen bestellt.
Original geschrieben von odi222
Zitat:
Original geschrieben von niiko
Das sind meine Gedanken.
was hast du denn für Gedanken ??
für den Preis gibt es beide nicht - vielleicht als Jahreswagen
Gruß
odi
Zitat:
Wahrscheinlich hast du recht. Sonst ist es ein grosser Aufwand und man hat das M-Lenkrad und die Felgen nicht dabei.
Original geschrieben von Baumbart
Einfach weitersuchen ist IMO billiger als Nachrüsten. Zudem Du dann einen gebastelten BMW hast was einem Wiederverkauf IMO nicht zuträglich ist.
Hallo,
hat jemand schon das M Paket nachgerüstet? Fotos?
ich habe ein Angebot von bekommen, 3500 Euros all inkl. (Teile, Lackierung, Montage/Arbeitszeit usw.).
Was sagt Ihr dazu? Ist es das Geld wert? Habe derzeit bzw. vom Kauf das Sportline Paket.
Grüßle