ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M Paket nachrüsten

M Paket nachrüsten

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 17. April 2014 um 13:40

Hallo liebe Leute,

hab mich entschlossen M Paket bei meinem e60 nachzurüsten. Da das Geld beschränkt ist, möchte ich die Teile einzelt gebraucht kaufen. Hab n bekannten der Lackierer ist, deshalb ist das auch schon geklärt.

Meine Frage ist jedoch, worauf ich beim Kauf achten muss und was ich alles benötige auch an Halterungen.

Danke :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Du müsstest schon etwas genauer schreiben welches Modell Du hast... Mit PDC, ohne PDC, Scheinwerferwaschanlage, AHK, Baujahr etc. Aus welcher Ecke kommst Du denn

Hallo, Thema ist bei mir auch aktuell, möchte aber selber Neuteile kaufen.....

Wenn es irgendwie weiterhilft, M-Paket original BMW gibts für ca. 850 euro, und das passt auch garantiert (man muss mit Fahrgestellnr. bestellen), da ist aber auch alles dabei, NSW usw, und Luftführungen etc....

Die 2. Möglichkeit wäre die Teile bei eBay einzukaufen, und dabei ein bisschen was zu sparen, indem man eine M5-Optik schürze nimmt (statt M-Paket).

M5 Schürze 160-170 (hier muss man nichts ändern, also Luftführungen usw)

Seitenschweller 150

Heckschürze 280 (Warum auch immer ist das so teuer.....)

So würde man auf ca.600 euro kommen.

Ich meine nicht dass es gebraucht viel günstiger geht, vorallem wenn mal ein Gitter fehlt, oder eine Klappe, oder eine Halterung.....einzeln nachkaufen ist öde :)

 

Gruß, hoffentlich konnte ich auch nur ein bisschen weiterhelfen :)

Vlad

Wo ??? ich vermute das stimmt nicht ganz... stell doch mal den Link ein...

Günstigstes originales kostet 899... plus Lackieren (2 x ca. 150)

http://www.langer.de/net/index.php?...

UND

Versandkosten innerhalb Deutschland: 69.00 Euro

UND bitte beachten Sie:

Diverse Zusatzteile wie Luftführungen oder andere Stoßfänger werden je nach Fahrzeug zusätzlich benötigt.

Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Nachrüstangebot.

Nicht für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung

Sofern Ihr Fahrzeug die Sonderausstattungen

– Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) (SA 502) und/oder

– Park Distance Control (PDC) (SA 507 oder SA 508)

besitzt sind evtl. noch abweichende Bauteile nötig.

Senden Sie uns in diesem Falle eine Email für eine genaue Preisangabe.

Brutto bist Du locker bei 1100... ohne Lack

http://www.amazon.de/.../...%3DB004V482CY&ascsubtag=300013978266715667

PS: eine carbonschwarze originale M E61 Heckschürze mit allen Anbauteilen hab ich noch in der Garage für 250 Euro(ohne PDC) und die muss noch nicht mal unbedingt lackiert werden. Alte abbauen, PDC umbauen, Dransetzen fertig...

Oder einfach 899 inkl Versand (kostenlos) :

http://www.ebay.de/.../110693640175?...

Und es wird gleich das richtige zugesendet, Ausstattungsbedingt ;)

Und....da sein E60 noch kein M-Paket hat, ist die Chance dass sein Auto Carbonschwarz ist, leider auch recht gering :p

Aber wie gesagt, möchte mich auch "einklinken", werde bald auch ein "Paket" brauchen....

Wenns soweit ist, Sivas, poste bitte ein paar Bilder :)

Viele Grüße und frohes Osterfest

Themenstarteram 21. April 2014 um 13:22

Moin,

Sorry für späte Antwort..

Also meiner ist Bj ende 04 und EZ 2006, hat PDC, AHK, NS und ist in der Farbe Titansilber.

Passt auch eine e61 Stosstange vorne auf den e60 ?

Zitat:

Original geschrieben von Sivas588

Moin,

Sorry für späte Antwort..

Also meiner ist Bj ende 04 und EZ 2006, hat PDC, AHK, NS und ist in der Farbe Titansilber.

Passt auch eine e61 Stosstange vorne auf den e60 ?

Hallo,

ja die passt, auch wenn es ein VFL Modell ist, passen vorne alle Stoßstangen vom Anfang bis Ende der Baureihe vom E60 und E 61. Eventuell auf die PDC achten... meiner hatte die "großen" aber der Stecker und die "kleinen" haben nach dem Umbau auch problemlos funktioniert... Wenn Du einen Diffusor für AHK benötigst hab ich noch einen in der Garage - original / grundiert

 

also mein auto wird voraussichtlich nächsten Samstag gemacht bzw. M Paket nachgerüstet

es gibt einiges mehr zu beachten als mann es angibt wie zb. Radleufe müssen vorne um ca. 1cm abgeschnitten werden da sonst die m sotsstange nicht drauf passt und hinten um ca. 5mm

nächstes ist der Unterbodenschutz vorne an der stosstange (nicht der hintere große teil) passt nicht mehr drauf und dann kommt hinten noch ein neuer träger da der alte nicht drauf passt und leicht zu breit ist.

ich habe für meinen 1800€ bezahlt und sonst für vor Facelift kostet es um die 1600 mit umbau Lackierung teile und alles fix fertig hier der link noch dazu, am besten einfach anrufen und nachfragen mit dem preis macht mann immer etwas ;-)

und vorteil ist mann macht sich kein Stress weil schlussendlich kommst sonst teurer,

weil dir immer wieder was fehlen wird und du es zb. sofort benötigst und auf die schnelle kostet es immer teurer

http://www.ebay.de/.../371038602907?...

Hallo,

das kenn ich anders... schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...61-vfl-2004-geht-das-t4754184.html?...

Aber man lernt ja immer dazu...

Grüße

Bernwards

Auf www.salesafter.eu bekommt man wirklich jedes Kleinteil. Habe gerade am WE bei einem Freund nachgerüstet.

Themenstarteram 21. April 2014 um 23:35

Ich habe hier ein komplettsatz gefunden bei ebay.

Was würde dagegen sprechen ?

Naja, kenn die Beschreibung nicht...aber so vom Foto her...sieht nicht so aus als ob es original wäre. Und dafür ist es aber dann zu teuer.

Bei salesafter.Eu bekommt alles bis zur Beilagscheibe, original um 932eur. Es waren sogar 2 Diffuser dabei, einmal für AHK und einmal ohne.

Muss halt jeder für sich entscheiden

Zitat:

Original geschrieben von Sivas588

Ich habe hier ein komplettsatz gefunden bei ebay.

Was würde dagegen sprechen ?

Hallo, das ist bestimmt nicht original - vermutlich ABS aus China -

PS: aus ABS werden z.B. auch Jogurtbecher gefertigt weil es sich leichter verarbeiten lässt...

 

Themenstarteram 22. April 2014 um 12:24

Und wie ist es wenn man die Teile gebraucht läuft, woran erkennt man das diese Original sind und kein Fake ?

Weiss jetzt die Stellen nicht auswendig...aber es sind innen BMW Logos und Teilenummern sichtbar. Natürlich ist das auch kein Ding das zu fälschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen