1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M Paket nachrüsten

M Paket nachrüsten

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 11:10

Hallo

ich wollte mir ein Originales M Paket nachrüsten (gebrauchte Teile).

Jetzt hab ich ne Heckstoßstange günstig besorgt und ein paar Fragen dazu.

1. Passt die Stossleiste von der normalen Stoßstange an das M Heck?

2. Es war kein Diffusor dabei, jetzt hab ich gesehen der Originale kostet um die 120€...

Gibts da eventuell Nachbaudiffusor die 1zu1 wie Originale sind? Oder eher versuchen ein Gebrauchtteil zu finden?

3. Sie ist blau, mein Auto grün, also muss sie lackiert werden. Ich würde die Stange gern selber vorbearbeiten für den Lackierer um ein bisschen Geld zu sparen. Kann mir ja jemand erklären, wie ich vorgehen muss und welches Schleifpapier etc. ich dafür brauche?

Dankeschön für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo

Zu 1

Laut ETK sind die Leisten gleich...

Zu2

Ich würde einen gebrauchten Originalen bevorzugen aber das ist Ansichtssache..

Zu3

Mein Lackierer zb möchte die Vorarbeit lieber selbst machen um die Qualität der Arbeit zu gewährleisten und soo viel Geld spart man eigentlich nicht und hat später keinen Ärger mit eventuellen Reklamationen...

1. Ein guter Difusor muss eben nach was aussehen und sollte passgenau sein. Da ist das Original, ob neu oder gebraucht das Beste.

2. Diese Frage zeigt sehr deutlich wie wenig Ahnung die Leute haben um welchen Auâfwand es hier geht damit eine Lackierung wie eine gute gelungene Arbeit aussieht. Da ist es keine Frage dass der Lackierer die Vorarbeiten selbst machen möchte. Eine Lackierung steht und fällt mit der Vorarbeit

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 13:14

Okay Danke für die Tipps. Dann lass ich das ganz den Lackierer machen!

Wenn man einen neuen Diffusor kauft, kann man den gleich Montieren oder muss der auch erstmal Lackiert werden?

Nein der is so montagefertig der ist ja von Werk an so matt wie die Leisten...

Aus dem Zubehör Handel wird man ihn wohl nur roh, unbehandelt bekommen. Bei BMW konnte man lange Zeit alle Teile auch in jeweiliger Lackierung bekommen. Allerdings mit gesalzenem Aufpreis. Nachsehen im ET Katalog. Leebman oder andere Portale mit VIN unter Zubehör nachrüsten

Alle Teile vom M - Paket bekommt man roh- oder lackiert im jeweiliger Wagenfarbe. Wie gesagt, zum entsprechenden Aufpreis für die Lackierung.

Der Diffusor ist doch immer unlackiert von Werk an....Stossstangen klar die gibts mit und ohne Lack....

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 13:07

Dankeschön! :-)

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 14:59

Hallo!

Die Fragen rund ums M Paket gehen weiter, diesmal bezüglich M3 Spiegel.

Passen die M Spiegel von jedem Modell (Coupe, Compa.....)? Ich habe ne Limo von 08/97

Gibt es sonst irgendetwas zu Beachten, wenn man gebrauchte M3 Spiegel kauft?

Danke Euch! :-)

Nein, die passen nicht an allen. Bei Limo passen nur Die Spiegel von Touring und Limo. Alle anderen passen nicht

Edit: sorry vergessen, Compact passen auch an der Limo

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 16:14

Okay Super Danke!

Also sonst muss man nichts Beachten, bez. Adapterplatte usw.

Auch kann man sie dann Problemlos gegen die Originalen Spiegel Tauschen?

Dankeschön! :-)

Wenn es originale sind, dann kannst die ohne Probleme einfach dran schrauben und anstecken. Bei Nachbau sieht es da wieder anders aus. Und die Adapterplatten sollten bei den Spiegeln mit dabei sein, und die passen halt nur zu den schon erwähnten Fahrzeugen.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 18:53

Okay Dankeschön! :-)

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 18:58

Bezüglich Schweller,

es gibt ja die M Schweller und auch normale "zusatz" Schweller, oder?

https://www.willhaben.at/.../

Das hier sind normale Zusatz Schweller aber keine M Schweller oder?

=

Was sagt ihr, würden diese "normalen" Schweller zu einem M Paket passen? Also Front und Heck M Schürze....

Danke euch!!!!!!

Deine Antwort