ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M Paket Nachträglich verbauen

M Paket Nachträglich verbauen

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:26

Hallo Leute!

Ich habe mich vor kurzem für einen 318d E90 in alpinweiß III mit dunkler sonnenschutzverglasung und der 17 Zoll Mischbereifung 161 entschieden. Neben einer Herzensentscheidung war dieser Kauf natürlich auch bemüht das Budget nicht allzu sehr ins Wanken zu bringen.

Aus letzterem Grund habe ich bei der Bestellung auf das M Sportpaket verzichtet. Ebenso wollte ich das dann serienmäßig verbaute, und meiner Meinung nach viel zu dicke M Lenkrad sowie das Sportfahrwerk umgehen.

Aus optischer Sicht bereue ich das Weglassen dieser Option jedoch mittlerweile. Deshalb meine Frage: Im BMW Zubehörkatalog wird die Frotschürze, die Seitenschweller und die Heckschürze als Paket zum Nachkauf angeboten. Auf welche Höhe würden sich die Gesamtkosten belaufen? (Teile + Einbau) und wie lang wäre das Auto in der Werkstatt?

Zu bedenken wäre allerdings, dass das Auto über Xenon-Scheinwerfer (=Reinigungswaschanlage im Frontstoßfänger) und über Sensoren der Einparkhilfe im Heckstoßfänger verfügt.

Danke im Voraus!

Und die verchromte Auspuffblende wird es für den 318d wohl nur oval und einflutig geben, stimmts?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Mai 2007 um 19:43

Hallo, erstmal willkommen hier Forum und Glückwunsch zum E90.

Bei www.salesafter.de gibt es das Paket (Front+Heck und Schweller) für 833EUR.

Das lackieren zu lassen kostet bei einem Lackierer (nicht BMW) etwa 200-300EUR, d.h. so mit 1500EUR mit Anbau solltest Du hinkommen.

Wie lange kann das dauern? Also ich denke 2 Tage sollte man einrechnen, denn es kann immer was passieren, womit man nicht gerechnet hat.

Göran

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:52

Danke für die Willkommengrüße!

Das ist aber nicht das originalpackage oder? Ich glaube nicht, dass die BMW Werkstatt besonders gerne Nachbauteile einbaut. Also, was kostet das ganze mit den original BMW Teilen (die sicherlich schon lackiert geliefert werden)

Hat jemand eine annähernd genaue Summe davon? Bei mir im Katalog steht leider nur "Auf Anfrage", über mögliche Einbaukosten garnichts!

lg

am 22. Mai 2007 um 19:59

Keine Angst, dass sind original Teile, denn salesafter ist ein BMW Händler, welcher die Teile günstiger anbietet.

Göran

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 22:04

danke nochmal, ich hoffe ich hab mit der farbe weiß keinen fahler gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von aplessin

danke nochmal, ich hoffe ich hab mit der farbe weiß keinen fahler gemacht...

keine sorge ;)

M-Paket Salesafter

 

Hallo, wollte nur sagen das Salesafter wirklich super ist.

Habe selbst das M-Paket dort gekauft.

Top Qualität - alles original Teile.

Ich kann Salesafter nur weiterempfehlen !!

am 23. Mai 2007 um 5:46

Es wurde aber auch nach dem Lenkrad aus dem M-Paket gefragt. Wie sieht es denn hier mit dem Nachrüsten aus?

Und gibt es vielleicht eine Folie oder ähnliches zum Überkleben der Interieurleisten den die gibts ja auch in dieser wabenoptik oder muss man da evtl. die gesamten Leisten abmachen und neue aufziehen? Hat jemand eine Ahnung was das kostet?

am 23. Mai 2007 um 6:18

@aplessin

Keine Sorge, mit weiß hast Du keinen Fehler gemacht, denn gerade mit M-Paket schaut er in weiß richtig gut aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von chewi86

Es wurde aber auch nach dem Lenkrad aus dem M-Paket gefragt. Wie sieht es denn hier mit dem Nachrüsten aus?

Und gibt es vielleicht eine Folie oder ähnliches zum Überkleben der Interieurleisten den die gibts ja auch in dieser wabenoptik oder muss man da evtl. die gesamten Leisten abmachen und neue aufziehen? Hat jemand eine Ahnung was das kostet?

Falsch, dass M-Lenkrad wollte er umgehen, denn das ist ihm zu dick.

Die Interieurleisten muß man komplett tauschen, ein überkleben ist leider nicht möglich.

Göran

am 23. Mai 2007 um 8:11

und was kosten die Leisten und wieviel aufwand ist das? kann man das selbst machen oder muss ich meinen dafür zum :) bringen?

am 23. Mai 2007 um 8:37

Hier die Kosten und Teilenummern:

M Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

nur in Verbindung mit Befestigungselementen

(voraussichtlich lieferbar ab 09/06)

- Blende für Instrumententafel links

Bestellnummer: 51 45 8 036 481 Preis: 42,00

- Blende für Instrumententafel rechts

Bestellnummer: 51 45 8 036 483 Preis: 71,00

- Blende für Tür vorne links

Bestellnummer: 51 41 8 036 079 Preis: 54,00

- Blende für Tür vorne rechts

Bestellnummer: 51 41 8 036 080 Preis: 54,00

- Blende für Tür hinten links

Bestellnummer: 51 42 8 036 081 Preis: 42,00

- Blende für Tür hinten rechts

Bestellnummer: 51 42 8 036 082 Preis: 42,00

- Blende für Mittelkonsole

Bestellnummer: 51 16 8 036 033 Preis: 104,00

- Blende für Mittelkonsole mit Controller

Bestellnummer: 51 16 8 036 035 Preis: 104,00

- Deckel für Ablagefach/Aschenbecher

Bestellnummer: 51 16 8 036 037 Preis: 29,00

 

Wenn man etwas Geschick und Geduld hat, kann man das sicher selber machen, denn die Leisten sind alle nur gesteckt.

Problematisch wird es eventuell bei der Leiste im Amaturenträger, da hier die Lüftungsdüsen mit ausgebaut werden müssen.

Göran

Hallo,

habe noch eine leicht beschädigte hintere M-Stoßstange hier liegen. Nicht gerissen oder gebrochen....nur ein paar Kratzer und ein "Macke".

Ich habe die nur tauschen lassen da ich die über die Versicherung ersetzt bekommen habe....

Preis VB 100€ zzgl. Versand....

Bilder kann ich gerne per Mail senden....

am 23. Mai 2007 um 9:15

Stelle doch bitte die Bilder hier online

am 23. Mai 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Das lackieren zu lassen kostet bei einem Lackierer (nicht BMW) etwa 200-300EUR, d.h. so mit 1500EUR mit Anbau solltest Du hinkommen.

Sicher das das nur 200-300 Eur kostet? Hatte mal für eine Heckschürze (E90) nachgefragt die hätte schon knapp 200 Eur gekostet u. das obwohl sie schon Grundiert gewesen wäre. Bei BMW wollten die ca. 400-500 Eur, keine Ahnung ob das nur so teuer ist weil er dachte das es über die Versicherung läuft o. ob das der reguläre Preis ist.

am 23. Mai 2007 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Netmaster

Sicher das das nur 200-300 Eur kostet? Hatte mal für eine Heckschürze (E90) nachgefragt die hätte schon knapp 200 Eur gekostet u. das obwohl sie schon Grundiert gewesen wäre. Bei BMW wollten die ca. 400-500 Eur, keine Ahnung ob das nur so teuer ist weil er dachte das es über die Versicherung läuft o. ob das der reguläre Preis ist.

Bei BMW ist das der reguläre Preis, aber wenn man zum Lacker geht, wird es günstiger und die Qualität ist die selbe.

Die Teile von BMW sind übrigens auch schon grundiert.;)

Göran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M Paket Nachträglich verbauen