ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M Paket Nachweis für Polizei !

M Paket Nachweis für Polizei !

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. April 2016 um 21:41

Hey Leute,

mich haben die grünen aufgehalten und wollten eine ABE oder E nummer von meiner M Paket Heckstoßstange und M3 Look Frontstoßstange.

Ich habe Ihnen erklärt, dass es eintragungfrei ist.

Er hat mir eine Mängelliste gegeben und ich soll das jetzt iwie nachweisen binnen 10 Tagen.

Wie soll ich das anstellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andy335d schrieb am 1. Mai 2016 um 08:49:54 Uhr:

Statt sich um die Leute zu kümmern die dieses jahr schon das 2. mal bei uns eingebrochen haben jagen die hinter m-packeten M-Paketen her... :-)

Würdes du sicher anders sehen, wenn dir auf der AB irgendwelche "China Anbauteile" engegengeflogen kommen :rolleyes:

In D darf man immer noch so schnell fahren wie man will - deshalb hab ich auch nix dagegen, wenn irgendwelche Änderungen am Fahrzeug überprüft werden (müssen) :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. April 2016 um 22:12

Hast du Original ab Werk M Paket

Oder Nachbau ?

wenn original dann reicht ein schreiben von bmw über den originalen auslieferungszustand

am 30. April 2016 um 22:22

Ja wenn Original ist auch auf der Innenseite ein Emblem von BMW und glaube auch eine Teilenummer

Themenstarteram 30. April 2016 um 22:30

Heck ist Nachbau.

Und Front ist eine M3 look. Also auch irgendein Nachbau. Beim Kauf stand aber bei beiden eintragungfrei.

am 30. April 2016 um 23:08

Dann musst du eine e prüfzeichen haben

am 30. April 2016 um 23:10

Ja dann ist scheisse

Schreiben die nur damit man es verkauft bekommt die begründen es das es der originalen zu 100 Prozent ähnelt

Aber das Problem ist weil sie nicht Original ist wie sie sich bei einem Unfall verhält

Deswegen muss man die eintragen

Oh man. Wo kommst du her? Is ja der Hammer.

am 1. Mai 2016 um 6:49

Statt sich um die Leute zu kümmern die dieses jahr schon das 2. mal bei uns eingebrochen haben jagen die hinter m-paketen her... :(

am 1. Mai 2016 um 9:04

Ja das ist auch lächerlich ist ja kein Japan bodykit oder so ne scheisse echt lächerlich sowas

Zitat:

@Andy335d schrieb am 1. Mai 2016 um 08:49:54 Uhr:

Statt sich um die Leute zu kümmern die dieses jahr schon das 2. mal bei uns eingebrochen haben jagen die hinter m-packeten M-Paketen her... :-)

Würdes du sicher anders sehen, wenn dir auf der AB irgendwelche "China Anbauteile" engegengeflogen kommen :rolleyes:

In D darf man immer noch so schnell fahren wie man will - deshalb hab ich auch nix dagegen, wenn irgendwelche Änderungen am Fahrzeug überprüft werden (müssen) :)

Zitat:

@Alex187- schrieb am 1. Mai 2016 um 11:04:27 Uhr:

Ja das ist auch lächerlich ist ja kein Japan bodykit oder so ne scheisse echt lächerlich sowas

Glaskugel?

Oder hast du mehr Infos als ich dem ersten Beitrag entnehmen kann?

am 1. Mai 2016 um 9:27

Wo ist das Problem? Baue das Teil ab und suche die E-Nummer. Findest du keine E-Nummer, dann baue sie nicht wieder an, sondern kaufe dir eine, die du verbauen darfst ;) . Die Lösung dieses Problems ist doch kinderleicht.

am 1. Mai 2016 um 9:28

Aber die Sache ist die Nachbau Schürzen ähneln dem originalen zu 100% also auch ihn befedtigungspunkten Material außer man nimmst so ne gfk scheisse halt nur das kein Logo von BMW drin ist

Wenn die Heckschürze ein 100%tiger Nachbau der M-Paket Stoßstange ist dann brauchst du da keine ABE für bzw gibt es dafürauch keine. Stoßstangen kann man original kaufen oder im Zubehör, genauso wie Auspuff Anlagen oder Scheinwerfer. Solange es ein dem Original Teil entspricht ist das einfach ein Zubehör Reparatur Teil. Bei deiner Frostschürze hätte eigentlich eine ABE dabei sein müssen bzw muss irgendwo an einer Sichtbaren Stelle die ABE Nr stehen.

Hat der Polizist wenigstens nach einer Nummer gesucht?

Deine Antwort