Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M Paket nur noch mit Schaltwippen?

M Paket nur noch mit Schaltwippen?

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 12:04

Da ich gerade meinen nächsten G31 zusammenstelle ist ein Thema aufgefallen.

Ich kann M-Paket nur noch mit Schaltwippen bestellen.

Ist das korrekt oder Fehler Konfigurator?

Ich brauche die Wippen nicht, daher die Frage.

Danke

Beste Antwort im Thema

Warum auch nicht? Selten im Einsatz, aber dann doch nützlich.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe das M-Paket in den letzten 5 Fahrzeugen und hatte die automatisch immer dabei - ich denke, die kommen einfach mit M-Lenkrad!

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 12:14

Nein, habe jetzt auch G31 mit M-Paket und ohne Schaltwippen.

Hmm… vielleicht ohne Sportgetriebe. Da geht dann nämlich auch die Launch Control nicht.

am 29. Februar 2020 um 13:04

Kann ich mir zumindest gut vorstellen, da es auch bei Sportline (530d) eine Zwangskopplung mit dem Sportgetriebe mit den Wippen zu geben scheint. Die geht zwar m.E. nicht aus der Preisliste hervor, Händler meinte aber, da kommt man nicht drumrum.

Warum auch nicht? Selten im Einsatz, aber dann doch nützlich.

Gerade bei den Modellen mit hohem Drehmoment finde ich es gut, wenn man die Gänge „fixieren“ kann, um bei stärkerer Beschleunigung im Gang zu bleiben und das hohe Drehmoment nutzen zu können...

530 D mit M-Sportpaket, habe auch die Wippen, sind obligatorisch.

Siehe Extra 337.

Zitat:

@isdig schrieb am 29. Februar 2020 um 14:04:05 Uhr:

Kann ich mir zumindest gut vorstellen, da es auch bei Sportline (530d) eine Zwangskopplung mit dem Sportgetriebe mit den Wippen zu geben scheint. Die geht zwar m.E. nicht aus der Preisliste hervor, Händler meinte aber, da kommt man nicht drumrum.

Zumindest bei mir war das noch nicht so, ich habe einen G31 525d Sportline aus 5/18 und bei dem musste ich die Wippen noch extra bestellen. Hat sich aber positiv auf die Leasingrate ausgewirkt, von daher habe ich da nicht rumgezickt auch wenn ich die eigentlich nie benutze. Die Schaltpunkte kann man auch gut ueber den Gasfuss steuern.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 2. März 2020 um 08:03:22 Uhr:

Die Schaltpunkte kann man auch gut ueber den Gasfuss steuern.

Nunja, bergab gelingt Dir das schlecht. Mir wird es immer schlecht, wenn vor mir einer eine ganze Passtraße runter (und nicht nur dort) non-stop auf der Bremse steht.

Und sonst schalte ich auch gerne mal schneller hoch, als es die Automatik durch "Lupfer" täte.

Gut, manuell schalten kann man auch mit dem Hebel, aber ich finde die Wippen klasse und nutze sie regelmäßig.

Also meiner schaltet runter wenn ich komplett vom Gas gehe... Im Sportprogramm dann sowieso

Ich "brauch" die Dinger auch nicht wirklich, ertappe mich aber immer mal wieder beim Hochschalten, wenn er beim Beschleunigen meint, er müsse mal wieder auf Drehzahl gehen... .

Zum knallen unverzichtbar :cool:

Zum knallen brauche ich keine Schaltwippen :-D

Zitat:

@stussy82 schrieb am 2. März 2020 um 19:12:20 Uhr:

Zum knallen brauche ich keine Schaltwippen :-D

Drehzahl hochjagen im Tunnel :-)

 

Ok, geht auch mit dem Knüppel, kommt aber mehr Formel 1 Feeling hoch... Ach ja, hängt auch mit der für MICH einzig "sonnvollen" Verwendung des Schiebedachs zusammen, um den Sound besser genießen zu können.

 

Los macht mich rot, achne gab es nur im anderen Forum...

 

Ps: Ansonsten habe ICH genau Null Bedürfnis auf der Straße manuell in die perfekt arbeitende Automatik einzugreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M Paket nur noch mit Schaltwippen?