- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- M-Paket und V-Speiche 223 19"
M-Paket und V-Speiche 223 19"
Hallo
Nun habe ich schon einiges gegoogelt und hier gesucht und bin noch nicht schlauer geworden.
Ich habe eine Bestellung für einen xDrive40d mit M Sportpaket laufen und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die 19" 223 V-Speiche (Standard beim M-Paket) nehmen soll oder die 20" 333 Doppelspeiche. Optisch ist die 333er sicher schöner, allerdings würde mir eine 19" Felge reichen.
Bedenken habe ich insofern, dass die 19" Felge vielleicht etwas verloren in der verbreiterten Radkästen aussieht. Hat jemand von euch die Kombo und kann sich dazu mal äussern oder gar mal ein Bild von hinten reinstellen?
Danke!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
ich habe die 20" Felge 227 und M-Paket, allerdings Vor-LCI (und bin sehr glücklich damit). Aber die Daten der beim M Paket standardmässig gelieferten 19" Felgen sind ja gleich geblieben. Ich finde, dass die 19" etwas verloren aussehen, gerade weil das M Paket ja die Kotflügelverbreiterungen hat.
Ist aber sicherlich Geschmackssache
Gruss vom phaetonuser
In der Reifenbreite differieren die beiden ja um 3 cm. Aufgrund der untschiedlichen ET der Felgen nehme ich aber nicht an, dass die 19er 3 cm weiter im Radkasten drin stehen. Dann sehe es wirklich sehr unschön aus. Aber leider hab ich keine Fotos gefunden, welche einen X5 mit den 19ern von hinten zeigt. Meine Produktionswoche ist 37, muss mich also bald mal beeilen mit dem Entscheid.
Moin, der PurpleKlaus hat 19" Zoll auf dem Dicken. Schau mal in seinen Blog. Da hat er Foto's.
Gruß Maik
Habe zwar kein M-Paket, aber die 223er fahre ich im Winter. Schließen bei mir schön bündig ab mit dem Sportpaket.
Grüße
Dirk
@BMWX5713: Danke, hab gleich mal geschaut. Leider nicht so gut zu erkennen.
@MEI-FI: Auch besten Dank, sieht schick aus zusammen mit dem AeroPaket. Und finde, dass die Felgen dort auch gut passen, ohne dass sie "klein und verloren" wirken.
Hab ich total vergessen, hab ja selber die 19" Zoll im Winter drauf. Schau mal in meinem Blog. Da sind viele Foto's von den 19" Zoll mit M-Paket.
Habe aber Spurplatten drauf, vorne 30mm und hinten 40mm.
Sorry...
VG Maik
Zitat:
Original geschrieben von BMWX5713
Hab ich total vergessen, hab ja selber die 19" Zoll im Winter drauf. Schau mal in meinem Blog. Da sind viele Foto's von den 19" Zoll mit M-Paket.
Sorry...
VG Maik
Danke! Ich sehe schon, mit Spurplatten siehts super aus. Ich kann mir nun vorstellen, dass ohne nicht so des Gelbe vom Ei ist. 30 und 40 mm sind aber nicht ohne. Ist das pro Seite oder total?
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Zitat:
Original geschrieben von BMWX5713
Sorry...
VG Maik
Danke! Ich sehe schon, mit Spurplatten siehts super aus. Ich kann mir nun vorstellen, dass ohne nicht so des Gelbe vom Ei ist. 30 und 40 mm sind aber nicht ohne. Ist das pro Seite oder total?
Das ist total an einer Achse. Vorne würde ich aber lieber auf 20mm runtergehen, dass schont das M-Paket etwas mehr.
Gruß Maik
Schau doch mal auf dei BMW Seite X5 LCI und in das M Prospekt bzw. mach im Konfigurator Dir das ... Dann siehst Du es mit dem 19 Felgen.
Ich habe es so bestellt und finde es nicht zu "mickrig" und mahr geht doch immer.
Gruss
Hallo Marc
Ich hatte diese Kombo im Winter drauf. Kann ich Dir dafür emfehlen. Im Sommer hatte ich dann 21" im Einsatz. Für beide habe ich hinten Distanzscheiben von 22.5mm pro Seite verwendet (dies sind die flachsten, die noch mit zusätzlichen Schrauben gehen). Vorne keine. Bilder mit den Winterrädern kannst Du finden, wenn Du in meinem Avatar auf den E70 Link klickst und dann auf den anderen "alten" E70 gehst.
Gruss
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Altmaerker39638
Schau doch mal auf dei BMW Seite X5 LCI und in das M Prospekt bzw. mach im Konfigurator Dir das ... Dann siehst Du es mit dem 19 Felgen.
Ich habe es so bestellt und finde es nicht zu "mickrig" und mahr geht doch immer.
Gruss
Im Prospekt hab ich geschaut und sieht auch gut aus. Nur leider sah man dort nicht wie weit innen die Räder sind. Und die grossen Bilder sind alle mit den 20".
@Martin
Super, auf deinen Bildern sieht mans am Besten. Mit Distanzscheiben siehts super aus!
Danke euch!
@Martin
Hab mir eben die Bilder deines Neuen angeschaut, einfach super. Nun ist mir klar, dass ich doch die 20" 333er Felgen nehme. Meiner wird carbonschwarz mit M-Paket und Leder Oyster.
Hallo zusammen
ich werde im Winter mit 19" 255er Reifen herumgondeln. Daher überlege ich mir auch Distanzscheiben ranzumachen. Weiss jemand wie man das in der CH legal hinbekommt? Wollte das am Vorgänger des jetzigen Autos machen und dort wurde mir abgeraten davon aus polizeilichen Gründen :-(
Gruss
Marc
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Hallo
Nun habe ich schon einiges gegoogelt und hier gesucht und bin noch nicht schlauer geworden.
Ich habe eine Bestellung für einen xDrive40d mit M Sportpaket laufen und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die 19" 223 V-Speiche (Standard beim M-Paket) nehmen soll oder die 20" 333 Doppelspeiche. Optisch ist die 333er sicher schöner, allerdings würde mir eine 19" Felge reichen.
Bedenken habe ich insofern, dass die 19" Felge vielleicht etwas verloren in der verbreiterten Radkästen aussieht. Hat jemand von euch die Kombo und kann sich dazu mal äussern oder gar mal ein Bild von hinten reinstellen?
Danke!
Hallo,
Hier gibts die Bilder mit dem neuen M-Paket und den 19" Felgen.
http://www.motor-talk.de/.../...te-hier-posten-fotos-t1633677.html?...
Ich hab die 20"mit dem M-Paket. Mir gefällts sehr gut.
Grüsse,
Figo
Figo