- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- M - Paket von Carparts nachrüsten ?
M - Paket von Carparts nachrüsten ?
Hallo Zusammen,
meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit Carparts zwecks passgenauigkeit etc.
Bin darauf gestoßen:
http://www.carparts-online.de/.../...HI---SEITENSCHWELLER---NEBEL.html
565€ für das komplette Bodykit ....
lg
Beste Antwort im Thema
Bei den 3000 € bin ich ganz bei dir, sind übrings 2500 € :-)
Ähnliche Themen
35 Antworten
Im F10 Forum so einige. Fakt ist aber das die Dinger keine ABE haben und damit evtl der Versicherungsschutz verfallen kann... Sonst ist das der Hammerpreis!
Was bei einem 100 Prozentigen Nachbau immer noch strittig ist :-)
"ähnlich den Originalteilen" - also eben KEIN Original. Zubehörteile bedürfen für den Betrieb im Straßenverkehr ein entsprechendes PRüfzeichen bzw. eine ABE - Beides wird in der Artikelbeschriebung nirgendwo erwähnt.
Die Teile sind zudem unlackiert.
Ich würde nie so ein Nachbau an meinen f10/11 ranklatschen!
Wenn man sich etwas bemüht kriegt man incl. allem drum und dran für etwa 1000€ und das lackiert und original sammt ABE.
Gruß
Niko
Das will ich sehen 1000€ Lackiert hahahaha
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
"ähnlich den Originalteilen" - also eben KEIN Original. Zubehörteile bedürfen für den Betrieb im Straßenverkehr ein entsprechendes PRüfzeichen bzw. eine ABE - Beides wird in der Artikelbeschriebung nirgendwo erwähnt.
Die Teile sind zudem unlackiert.
Auch die von BMW sind unlackiert, man merkt wieder wie viel Ahnung hier verbreitet wird
Habe bei Leebmann reingeschaut. Schätze incl. Lackierung ca. 3000 € ohne Al. 1000 € absolute Utopie.
Gruß IgFf24
Also ich bin auch gerade dabei mir das M-Packet nachzurüsten, und wollte auch erst die von Carparts nehmen. Die sind aber wohl von der Passgenauigkeit manchmal nicht so besonders. Man muss wohl auch was zuschneiden etc, da geb ich lieber bisschen mehr aus und hol mir die Dinger Original. Die ABE kümmert mich da weniger, da das eh kein Schwein merkt, nicht mal bei einem Unfall, da sollte man schon realistisch sein, aber der Hinweis, dass man dann keine ABE mehr hat ist angebracht.
Sharki deshalb hab ich geschrieben mit viel Mühe d.h. Gebraucht !!! Aber in der passenden Farbe und ohne größere Kratzer.
Da muss man aber etwas suchen.
Lackieren ist fast das teuerste davon!
Gruß
Niko
Zitat:
Original geschrieben von IgFf24
Habe bei Leebmann reingeschaut. Schätze incl. Lackierung ca. 3000 € ohne Al. 1000 € absolute Utopie.
Gruß IgFf24
Dann musst Du ein anderen Leebmann kennen :-) Und von den ganzen Teilen für Gitter Grundträger reden wir hier noch nicht mal.
Übrings sind das Netto Preise
Zitat:
Original geschrieben von --Sharki--
Zitat:
Original geschrieben von IgFf24
Gruß IgFf24
Dann musst Du ein anderen Leebmann kennen :-) Und von den ganzen Teilen für Gitter Grundträger reden wir hier noch nicht mal.
Übrings sind das Netto Preise
Hab es nicht genau berechnet und wollte nur sagen, dass 1000 € absolute Utopie für ein original M-Paket sind. Ich bin aber auch sicher, dass der von mir geschätzte Preis von 3000 € so unrealistisch nicht ist, wie du ihn hinstellst.
Bei den 3000 € bin ich ganz bei dir, sind übrings 2500 € :-)
können die originalen BMW M Stoßstangen direkt montiert werden oder müssen Änderungen vorgenommen werden?
Zitat:
Original geschrieben von gentleman55
Also ich bin auch gerade dabei mir das M-Packet nachzurüsten, und wollte auch erst die von Carparts nehmen. Die sind aber wohl von der Passgenauigkeit manchmal nicht so besonders. Man muss wohl auch was zuschneiden etc, da geb ich lieber bisschen mehr aus und hol mir die Dinger Original. Die ABE kümmert mich da weniger, da das eh kein Schwein merkt, nicht mal bei einem Unfall, da sollte man schon realistisch sein, aber der Hinweis, dass man dann keine ABE mehr hat ist angebracht.
Die Aussage, dass dich die ABE nicht sonderlich interessiert, ist mutig. Bei einem Unfall werden die meisten Gutachter den Umbau erkennen. Dann bist du nicht nur den Versicherungsschutz los, sondern kassierst neben einem Bußgeld auch noch Punkte in Flensburg.(Aussage TÜV Ingenieur).