ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M Performance Auspuff rostet

M Performance Auspuff rostet

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 9:47

Lange hat meine Freude am PPSK leider nicht gedauert. Schon nach 4 Monaten zeigen beide Auspuffblenden hässliche Rostspuren (Fotos angeschlossen). Habe heute beim Händler reklamiert, werde berichten.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo, bei welchem Händler und Ansprechpartner hast Du es reklamiert? Danke und Gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 10:00

Beim grössten BMW Händler in Prag (Invelt), das Fahrzeug ist hier in Tschechien angemeldet.

Sieht nach Flugrost aus. Trotzdem nicht schön. Bin gespannt, wie man reagiert. Muss mal nach meinen Rohren schauen...

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 10:35

Ich putze die Rohren bei jeder (Hand)Wäsche und jetzt das. Wahrscheinlich eine Wirkung von Streusalz (was aber keine Entschuldigung für das Material ist).

Hallo, es betrifft leider nicht meine Verantwortung, habe es aber entsprechend weitergeleitet.

Ich hoffe das es für dich zufriedenstellend gelöst wird.

Beste Grüße

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 13:30

Danke, das ist nett. Ansonsten bin ich mit dem PPSK sehr zufrieden.

War gerade mal bei meinen Rohren. Sieht auch nach Flugrost aus, wobei meiner diesen Winter noch kein Salz gesehen hat.

Img-0963
Img-0965

Performance-Radnaben revisited? :-)

Edelstahl ist nicht automatisch gefeit gegen Korrosion, das gilt selbst für höherwertige Edelstahlbleche, wie sie bei Auspuffanlagen verwendet werden (manchmal zumindest :D). Ihr solltet mal "rostfreie Edelstahlbleche" bei Bewitterungsversuchen in Küstennähe oder nach einem Salzsprühtest sehen. Um Rostfreiheit zu gewährleisten muß man auch hier pflegen. An den gezeigten Stellen wird das Blech ja nicht nur nass, sondern es ist auch den schädlichen und aggressiven Abgasen ausgesetzt

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. Dezember 2016 um 15:51:22 Uhr:

War gerade mal bei meinen Rohren. Sieht auch nach Flugrost aus, wobei meiner diesen Winter noch kein Salz gesehen hat.

Iiiiih, ist der dreckig Berba, und wieso kein Streusalz, bei uns in Bayern können wir es mittlerweile von der Straße kehren.

Hallo,

das ist schon ärgerlich.

Bin schon etwas verwundert.

Was passiert nach einer gründlichen Reinigung?

@Berba: ......solltest Du in der Nähe sein,- gebe ich dir gern eine Wäsche aus.... ;-))

Zitat:

@Martin964 schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:40:11 Uhr:

Hallo,

das ist schon ärgerlich.

Bin schon etwas verwundert.

Was passiert nach einer gründlichen Reinigung?

@Berba: ......solltest Du in der Nähe sein,- gebe ich dir gern eine Wäsche aus.... ;-))

Isch wasch den Arsch doch nicht nach jeder Fahrt! :D

Wollte dem TE nur zeigen, dass es auch bei mir Anflüge von Rost gibt. Ich mach mir da jetzt aber keinen Kopf. Das ist sicher relativ leicht im Frühjahr wieder zu entfernen.:)

Würde die Endrohre, mal mit Nevr Dull bearbeiten.

Ich hatte den M Performance-Auspuff auf dem E90 318i. Da musste man im Winter nach jeder Fahrt die Blenden putzen, damit sie nicht anlaufen und vergammeln. Das war nur noch anstrengend.

Am M3 habe ich auch den M Performance-Auspuff drauf. Damit fahre ich aber zu wenig und wenn dann nur im Sommer. Die sehen dort wie neu aus.

Am Alltagswagen F30 328i ist natürlich auch der M Performance-Auspuff verbaut - und zwar seit über 75000 km. Die Blenden sind nicht so anfällig wie die beim E90. Ich versiegle die Blenden mit etwas BMW Hartwachs und putze das Auto regelmäßig - im Winter sogar alle zwei Wochen. Das Salz macht sonst alles kaputt. Ohne etwas Pflege hätten die Blenden irgendwann eine Kruste.

Ich denke, wenn der Flugrost kommt: Pflegeintervalle verkürzen.

Falls es jemanden interessiert: Mein original M Performance-Auspuff für den 328i wurde in Polen gefertigt.

Gibt es eigentlich Probleme mit dem Carbon auf der Blende und Salz?

Blende BMW M Performance Auspuff 328i
Blende BMW M Performance Auspuff 328i
Blende BMW M Performance Auspuff 328i
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen