ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M Performance ESD für M3

M Performance ESD für M3

BMW 3er E92
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 22:18

habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.

war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.

lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.

10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)

die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.

kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)

werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.

lg stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 22:18

habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.

war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.

lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.

10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)

die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.

kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)

werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.

lg stefan

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten
am 6. Januar 2011 um 12:45

Fotos bitte :cool:

hab gestern abend einen M3 gehört auf der Leopoldstr. der ist zwar nur mit kleinem gas gefahren, aber das ding hat sich echt geil angehört.. würde mich interessieren was für ein teil der drunter hatte. Glaube es war ein E93 M3.

 

gretz

am 6. Januar 2011 um 15:08

Bestimmt die AkraAnlage, die klingt am "gemeinsten" :D

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Bestimmt die AkraAnlage, die klingt am "gemeinsten" :D

*gg*

 

Fährt den sowas jemand in münchen??? ;-) da würd ich gern mal ne runde mitfahren.

 

 

 

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:29

also ein bild vom dreckigen hintern :)

Dsc02111
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:39

sound kann ich weder mit dem iphone noch der kamera noch der videokamera aufzeichen.

übersteuert gnadenlos und kracht nur mehr :D

muss morgen mal im büro schauen - irgendwo müsste noch ein mikro liegen.

ich find den sound super - die langstreckentauglichkeit ist geblieben, das garagentor wackelt, insgesamt ist die abstimmung bassiger.

oberum schreit er sich natürlich nach wie vor die seele aus dem leib.

die akzente des v8 die man vorher gar nicht gehört hat kommen durch, also perfekt für mich.

und zum ersten mal gefällt mir nun auch der kaltstart.

die akra ist scheinbar nur laut. der klang sämtlicher videos gefällt mir nicht - klingt nur obzön.

und lautstärke macht noch keinen klang - soviel steht mit sicherheit fest.

wie immer gilt - guster und geschmäcker sind verschieden und von daher hat alles seinen existenzberechtigung.

lg stefan

p.s. bin etwas angesäuert - am schwarzen inlay löst sich an einem rohr der lack.

werd morgen mal reklamieren gehen - die (titan)rohre sind übrigens genietet.

wurde ja auch wirklich mal Zeit, dass nach dem genialen Performance-Sound für 330i und 335i auch für den M mal was folgt... auf ein Soundfile bin ich auch gespannt... wenn ich die Anlage auf meinem 335i so höre, dann kann die vom M ja wirklich nur gut bis pervers sein... :D

am 6. Januar 2011 um 20:19

Was hast du hingeblaettert, wenn ich fragen darf? Inkl. Montage?

Sehr schöne Optik!

Warum können die anderen Performance Endtöpfe nicht auch so ausschaun?

lg

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 20:39

wie kann man denn soundfiles einstellen?

bitte um hilfe.

preis liegt ca. bei 2.600,-, hab die rechnung noch nicht.

lg stefan

edit: montage dauert keine 20 min.

Als Datei hochladen.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 20:44

bei mir geht nur bilder hochladen. nimmt keine audio daten.

am 6. Januar 2011 um 20:51

Gibt es auch das geile Performance Lenkrad mit Display für den M3 ???

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Flowy82

Gibt es auch das geile Performance Lenkrad mit Display für den M3 ???

gibt es - das m3 lenkrad ist ja nix anderes als das lenkrad vom m paket der anderen 3er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen