- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- M-Performance Leisten, Allwetter Matten und LED Tür Projektoren
M-Performance Leisten, Allwetter Matten und LED Tür Projektoren
Moin, wollte Euch mal die eingebauten M-Performance Einstiegsleisten und die Allwettermatten vorne zeigen.
Also zu den Einstiegsleisten: der Einbau war okay, obwohl dabei 2-3 der gelben Haken sitzen geblieben sind. Die musste ich dann mit etwas Nylonfaden rausholen. Mir ist nun aufgefallen, dass die Leisten kürzer sind als die Originalen Leisten. Das finde ich schade, da so vorne ein Stück Karosserie ungeschützt und offen ist.
In Summe finde ich die Leisten nicht so hochwertig, denke drüber nach, die Alten wieder einzusetzen, bei einem Preis von 99 Euro pro Leiste finde ich die Qualität echt fragwürdig.
Die Allwetter Matten sind okay, sehen auch mit den roten Rändern gut aus. Allerdings sind die Ränder so hoch, dass wenn man den Sitz vorfährt die Matten jeweils etwas mit nach vorne geschoben werden bzw. etwas aufgerollt werden.
Ferner habe ich mir noch die LED Türprojektroren eingebaut, einmal BMW Logo und einmal M-Logo. Finde ich auch überbewertet. Wobei das M-Logo auch noch relativ unscharf leuchtet, hat da jemand Tipps oder auch Erfahrungen gemacht.
Zusätzlich noch ein Bild von der Seite wegen des M-Sportfahrwerks. Ist jetzt ca. 15mm runter, ist hart genug, frage mich immer wo meine Steuern so hingehen, in die Straße wohl nicht. Hätte jetzt noch gerne ein paar Distanzscheiben, wer baut denn sowas ein, wo kann man da hingehen ?
Gruß S.
Beste Antwort im Thema
Benötigt man heute immer noch Gummi Matten? Sowas habe ich bis 1992 auch gefahren, aber danach waren immer nur irgendwelche Textil Matten drin. Ein wenig Regen trocknet besser auf Stoff, als auf Gummi.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die Türleiste sieht hässlich aus
Ist Farbe weg?
Würde die Orginal montieren !
Die Fußmatte habe ich auch für den Winter, im Sommer nutze ich die Teppichmatte
„Aufrollen“ kann Ich nicht bestätigen
Da fehlen noch die Performance Pedale die sind ein Muss für Optik
Benötigt man heute immer noch Gummi Matten? Sowas habe ich bis 1992 auch gefahren, aber danach waren immer nur irgendwelche Textil Matten drin. Ein wenig Regen trocknet besser auf Stoff, als auf Gummi.
Seh ich auch so, außerdem gibt es Matten die auf der Rückseite wasserundurchlässig sind.
Dazu kommt noch, Gummi stinkt immer im Auto. Zumindest früher war das so, als ich auch zeitweise mal welche drin hatte.
@PriebsS
Danke für den Bericht! War drauf und dran das auch zu machen. Das lass ich jetzt besser.
Ich habe lieber die Gummi matten die stinken überhaupt nicht sind auch nicht rutschig und lassen sich besser reinigen nur abwischen und fertig Stoff Teppiche matten kriegst du nie wirklich richtig sauber und sind meist irgendwie schmuddelig muffig feucht und nach einiger Zeit abgenutzt und platt getreten die Gumminatten sehen immer edel aus... Geschmackssache
Aber mal ganz ehrlich, woher kommt denn bei Euch das viele Wasser. Jeder kann von mir aus Gummimatten in einem Premium Auto fahren, solange es nicht meins ist. Soviel Wasser können meine Schuhe gar nicht transportieren. Wunder mich nur. Entweder gibt es viele Architekten mit dreckigen Schuhen oder ich wohne in einer regenarmen Gegend. Übrigens besteht feuchter Dreck in der Regel aus Sand, Staub etc., sowas nimmt ein Staubsauger im trockenen Zustand relativ einfach mit. Und wenn der Flor zu platt getreten ist, dann gibt es eben nach 4 Jahren eine neue Matte. Fahrermatten gibt es oft auch einzeln zu kaufen.
Eigentlich müsste es dann doch auch Probleme mit feuchten Sitzen geben, dazu habe ich noch nie etwas gelesen. Selbst habe ich noch nie gehört, dass sich jemand zu Hause über eine feucht riechende Türmatte unterhalten hat.
Wollte keinen davon abhalten, nur habe ich es bis heute nie verstanden das es für PKWs noch solche Matten gibt,
Ich fahre auch überwiegend mit den Gummimatten, die Einsatzstiefel zerstören mit der Zeit jede Flormatte.
Zitat:
@Eiweissbrot schrieb am 18. Juli 2020 um 13:14:51 Uhr:
Ich fahre auch überwiegend mit den Gummimatten, die Einsatzstiefel zerstören mit der Zeit jede Flormatte.
Wie gesagt Geschmackssache meine sind noch wie neu nach über einem Jahr
Ich hab noch die Gummi Matten vom Vorgänger, falls die einer haben will. Sind original BMW mit Grau oder Silbernem Rand.
Im Sommer benutze ich Stoffmatten, im Winter Gummimatten.
Mit den Gummimatten ist es im Winter, so finde ich, einfach das Wasser aus dem Innenraum zu bekommen.
Die Gummimatten von BMW stinken übrigens nicht!
Ich breche mal eine Lanze für BMW. Du hast definitiv die Leisten für den F32 montiert. Die für den F82 sind länger und anders geformt. Siehe Anhang.
Zitat:
@bimser27 schrieb am 18. Juli 2020 um 19:30:51 Uhr:
Ich breche mal eine Lanze für BMW. Du hast definitiv die Leisten für den F32 montiert. Die für den F82 sind länger und anders geformt. Siehe Anhang.
F32 sind doch identisch. Nur F33 unterscheidet sich Sind vielleicht die Seiten vertauscht? Rechts und links haben unterschiedliche Teilenummern.
Ich habe die Vorgängerversion von den M-Performance Einstiegsleisten. Die, welche im dunkeln leuchten. Auch hier finde ich die Qualität nicht gerade berauschend im Vergleich zu denen, die ab Werk verbaut sind. Wundert mich nicht, dass BMW diese aus dem Programm genommen hat.
Bei meinem 1er hatte ich damals die Allwettermatten mit den hellgrauen streifen außen rum, wie auf dem Foto zu sehen.
Ich finde das ziemlich cool, weil es dem Innenraum einen modernen Touch gibt finde ich. Beim 4er gibt es diese leider nicht mehr, weshalb ich mich für ganz schwarze entschieden habe.
Im Vergleich zu den Stoffmatten lassen sich die Gummimatten einfach besser sauber halten. Einfach absaugen/ ausschütteln bzw feucht abwischen wenn man Erde an den Schuhen hatte. Vor allem im Skiurlaub wenn man ständig mit Winterstiefeln voller Schnee ins Auto steigt, welcher dann im Fußraum schmilzt wollte ich keine Stofffußmatten haben.