1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Performance Sportfahrwerk bei meinem 325dA LCI

M-Performance Sportfahrwerk bei meinem 325dA LCI

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. März 2016 um 18:14

Hallo Liebe BMW Gemeinde,oder auch BMW Freaks :D :)

Habe mir bei meinem E90 325dA LCI N57 einen M-Performance Sportfahrwerk einbauen lassen.

Wollte mir was GUTES und SPORTLICHES gönnen bei meinem 3er.Habe ihn am Mittwoch bei meinem :) abgegeben und am Freitag wieder abgeholt,aber konnte leider keine vernünftige fahrten damit machen da das Wetter am Freitag und gestern scheisse war,Schneeregen und regen haben es mit 18er Sommerreifen ned zugelassen,zu gefährlich :eek:

Heute am Sonntag trocken und Temparatur sehr gut :):D

Habe das Fahrwerk heute getestet auf AB,normalen strassen und spurrillen,und muß sagen das auto auto klebt richtig am Asphalt,sogar mit Mischbereifung :)

Auf jedenfall ist er hart abgestimmt,aber ned so brutal,oder es liegt daran das ich nur 18er und keine 19er fahre.Wer was Sportliches und Comfort sucht findet nur Sportliches aber kein Comfort,zu hart ;)

Für mich stand das Sportliche an ersten stelle da ich der eher sportliche Fahrer bin.Davor die Jahre hatte ich mir ein KW Gewindefahrwerk VAR1 einbauen lassen(318i E36,325iA E90)der auch auf Comfort eingestellt war.Zwischen diesen zwei Fahrwerken liegen Welten ;)

Ich will meine erfahrung hier mitteilen wenn jemand auch mal vorhat auch so ein Fahrwerk einbauen zu lassen :)

Wer probleme mit rücken hat sollte einen Orthopäden aufsuchen ob er so ein Fahrwerk einbauen lassen will :D:D:D

Und das gute am Fahrwerk ist das er nicht so tief ist,es sind so ca.25mm;)

Bilder gibt es natürlich auch :)

Vorher!
Nachher!
Nachher!
+3
Ähnliche Themen
18 Antworten

Herzlichen Glückwunsch george..sieht gut aus. .. was hast du bezahlt komplett?

Themenstarteram 6. März 2016 um 18:46

Euros habe ich bezahlt :D

Themenstarteram 6. März 2016 um 18:46

Zitat:

@st328 schrieb am 6. März 2016 um 19:29:17 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch george..sieht gut aus. .. was hast du bezahlt komplett?

2100EUR ;)

Sieht wirklich gut aus.

Was mir gerade auffällt, dass die Alufelgen dem LCI sehr gut stehen. Wäre auch einer Überlegung Wert für mich...

2.100 EUR ist aber auch eine stolze Summe, aber klar, direkt beim :-) ist es halt so. Ich werde dieses oder spätestens nächstes Jahr zu einer Alternative greifen.

Zitat:

Wer was Sportliches und Comfort sucht findet nur Sportliches aber kein Comfort,zu hart

Bestätigt mir meine Entscheidung bei AC Schnitzer eingekauft zu haben;)

Optik ist nahezu identisch, Komfort bei geringen Amplituden hat sogar zugenommen (Kopfsteinpflaster), aber hintenraus wird es dann auch straff.

Wie auch auch immer, beiden fahren wir einen 325d mit Sportfahrwerk und das macht wirklich Spaß. Sicher hat deines, wenn es zur Sache geht, noch mehr Reserven, aber ich bin ja mit Mitte30 auch schon ein alter Mann:D

Viel Freude damit!

Darf ich fragen wie alt Du bist? Ich bin mittlerweile 36, und ich muss sagen dass normale M Fahrwerk ist mir inzwischen manchmal zu hart. Mein nächster Wagen wird auf jedenfall ein verstellbares Fahrwerk haben, mit Comfort Modus. Ich zirkle auch gerne um Kreisverkehre usw., aber manche Straßen hier in der Gegend sind mit dem M Fahrwerk ne echte Tortur.

Insgesamt ist es aber trotzdem das best abgestimmte Serien "Sport" Fahrwerk, das ich je gefahren bin. Verglichen mit Audi S, Mercedes AMG, Volvo R und so weiter. Das M Performance ist dann aber sicherlich noch ne Ecke härter.

am 7. März 2016 um 10:00

Das er bei deinem E90 25mm tiefer kommt ist klar da du kein M-Paket sprich Fahrwerk verbaut hast.

Mit M-Paket kommt er nur 10mm tiefer und der Aha-Effekt ist dann nicht so groß wie bei dir.

Das M-Peformance Fahrwerk ist schon einen Ticken härter als das M-Fahrwerk, zumindest hab ich das schon in anderen Foren so gelesen. Also Leute die beim M-Fahrwerk schon rumjammern wegen fehlenden Komfort, zu hart etc. sollen da lieber die Finger weglassen. Nichtsdestotrotz ist es sicher ein gutes Fahrwerk wo da BMW verbaut und die Optik passt auch.

Gute Entscheidung, das Performance-Fahrwerk sieht gut aus (25mm tiefer gegenüber Serien) und macht richtig Spaß. Ich fahre seit 2 Jahre P-Fahrwerk, im Sommer 19 Zoll und im Winter 17 Zoll wegen den Schneeketten und ich werde mir in Zukunft, wieder so ein Fahrwerk gönnen.

Die Leute vermuten, weil M-Fahrwerk hart ist, muß P-Fahrwerk noch härter sein, aber das ist Quatsch. Wenn ich als Laie meine Meinung dazu sage muß; es gibt in der Härte keinen Unterschied, aber die Straßenlage vom P-Fahrwerk ist noch besser als M-Fahrwerk.

Unterschied verschiedene Fahrwerke, Blog --> Lucky Link

17Zoll wegen Schneeketten?

Geht das mit PerformanceFahrwerk?

Bei meinem Schnitzer steht drin: nicht zulässig

Zitat:

@ronmann schrieb am 7. März 2016 um 19:30:18 Uhr:

17Zoll wegen Schneeketten?

Geht das mit PerformanceFahrwerk?

Bei meinem Schnitzer steht drin: nicht zulässig

Funktioniert, brauche die Ketten im Skiurlaub. Fuhr letztes Jahr die ganze Woche mit Ketten. Mit P-Fahrwerk ist es lästig die Ketten drauf zu ziehen, wegen Platzmangel. Man legt die Ketten nur auf der Antriebsachse, also hinten. Sommerfelgen 19 Zoll 255er, Winterfelgen 17 Zoll 225er, sonst würden die Ketten nicht passen. 19 Zoll 225er würden auch funktionieren, aber macht keinen Sinn, weil die Ketten dann die Felgen zerkratzen.

Themenstarteram 7. März 2016 um 21:48

Zitat:

@ronmann schrieb am 7. März 2016 um 09:49:39 Uhr:

Zitat:

Wer was Sportliches und Comfort sucht findet nur Sportliches aber kein Comfort,zu hart

Bestätigt mir meine Entscheidung bei AC Schnitzer eingekauft zu haben;)

Optik ist nahezu identisch, Komfort bei geringen Amplituden hat sogar zugenommen (Kopfsteinpflaster), aber hintenraus wird es dann auch straff.

Wie auch auch immer, beiden fahren wir einen 325d mit Sportfahrwerk und das macht wirklich Spaß. Sicher hat deines, wenn es zur Sache geht, noch mehr Reserven, aber ich bin ja mit Mitte30 auch schon ein alter Mann:D

Viel Freude damit!

Ach mach dir nichts draus alter Mann,ich habe die 40 schon leicht angekratzt :D:D;)

Themenstarteram 7. März 2016 um 21:51

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 7. März 2016 um 10:39:46 Uhr:

Darf ich fragen wie alt Du bist? Ich bin mittlerweile 36

Habe die 40 schon überschritten,aber die Knochen und die optik sind Jung geblieben,und mein Orthopäde hat mir Grünes Licht gegeben :D

Themenstarteram 7. März 2016 um 21:58

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 7. März 2016 um 15:04:18 Uhr:

Gute Entscheidung, das Performance-Fahrwerk sieht gut aus (25mm tiefer gegenüber Serien) und macht richtig Spaß. Ich fahre seit 2 Jahre P-Fahrwerk, im Sommer 19 Zoll und im Winter 17 Zoll wegen den Schneeketten und ich werde mir in Zukunft, wieder so ein Fahrwerk gönnen.

Die Leute vermuten, weil M-Fahrwerk hart ist, muß P-Fahrwerk noch härter sein, aber das ist Quatsch. Wenn ich als Laie meine Meinung dazu sage muß; es gibt in der Härte keinen Unterschied, aber die Straßenlage vom P-Fahrwerk ist noch besser als M-Fahrwerk.

Unterschied verschiedene Fahrwerke, Blog --> Lucky Link

Gestern habe ich es getestet,und es macht wirklich richtig spaß,und warum ich so lange gewartet habe weiß ich selber ned :rolleyes:

Zitat:

@George 73 schrieb am 7. März 2016 um 22:58:03 Uhr:

Gestern habe ich es getestet,und es macht wirklich richtig spaß,und warum ich so lange gewartet habe weiß ich selber ned :rolleyes:

Optisch geil, total abgefahren.

Deine Antwort