ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M Shortshift Empfehlung.

M Shortshift Empfehlung.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 13:10

Hallo Leute.

Dieser beitrag geht an alle die den Shortshift noch nicht haben.

Ich durfte gerade meinen Shortshift bei BMW abholen..

Die Demontage des alten Schaltknaufs war zwar etwas problematisch aber dann habe ich mir einfach mal einen Ruck gegeben und mit VOLLER KRAFT dran gezogen und zack hatte ich ihn in der Hand,...

Dann gleich den neuen draufgesteckt und gestrahlt...

Die Verarbeitung des Knaufs ist wirklich sehr schön, das Leder fühlt sich viel weicher an als das des Standartknaufs.

Die Optik ist sowieso GEIL! Er sieht einfach sportlicher aus weil er wirklich gemessene 2 zentimeter kürzer ist als der Standartknauf.

Der Titanring sorgt außerdem dafür das der neue knauf hervorragend zu meinem Interieur passt. ( Silber Interieurleisten )

Auch Schalten lässt sich damit wesentlich besser. Die Schaltung wirkt für mich jetzt viel direkter und ich habe das Gefühl meine Schaltvorgänge besser unter Kontrolle zu haben. Wer eine Mitttelarmlehne hat der kann sich doppelt freuen weil ich finde das es jetzt auch gemütlicher ist wenn der Schaltknauf und die Mitttelarmlehne direkt auf einer Höhe sind. Vorher guckte der Schaltknauf über meine Lehne hinweg was aber auch nicht sooooooooo sehr gestört hat. Jetzt ist es aber trotzdem einfach angenehmer.

Ich kann den M Shortshift von BMW nur wärmstens empfehlen.

Ich kann mir keinen besseren Schaltknauf für den e46 vorstellen.

Teilenummer 5 Gang M Emblem : 25117896031

Liebe Grüße

Denis

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. Mai 2008 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von den1ssimo

Ich kann mir keinen besseren Schaltknauf für den e46 vorstellen.

Ich schon: MEINEN :D Der is nämlich auch beleuchtet (in weiss) aber hat kein M-Logo drauf ;) Geschmäcker sind halt doch verschieden...........

 

Freut mich aber, dass Du so viel Spaß damit hast; die Dinger liegen wirklich besser in der Hand. Also viel Spaß damit :)

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 13:16

Ja beleuchtet kostet der aber dann schon 70 oder 80 Euro und so wichtig ist mir das rumgeblinke da unten nun auch nicht. Ich weiß wo mein Schaltknauf ist! Sowas kommt erst dann wenn ich mal Geld zu verschenken habe^^

Mann kann sich den zwar auch selber zusammenbauen so das er beleuchtet ist aber ich bin nicht so der Handwerkliche Typ ;-)

LG

Denis

am 28. Mai 2008 um 13:25

Da hast Du auf jeden Fall Recht. Über Sinn und Unsinn kann man da diskutieren ;) Ich hab für meinen 55€ gezahlt weil nicht original BMW. Is zwar original BMW Leder usw. aber is halt nicht vom :)

Mein Vater hat einen originalen beleuchteten Shortshift in seinem e46 Cabrio. Er scheint wohl aus dem z4 zu stammen und ist nur in 6gang erhältlich.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 13:27

Nur Original ist Legal , höhö....^^

am 28. Mai 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von den1ssimo

Nur Original ist Legal , höhö....^^

Sprach der mit den H&R Federn, Spurplatten usw. ;) :D ERWISCHT!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

Original geschrieben von den1ssimo

Nur Original ist Legal , höhö....^^

Sprach der mit den H&R Federn, Spurplatten usw. ;) :D ERWISCHT!!! :D

...was seid ihr heute alle so gut drauf...:D

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 13:40

Haha, jetzt hast du mich^^

Nur original ist egal meinte ich ja auch eigentlich^^

Nur mal so.. als Nachtrag. Ich ärgere mich nämlich ein bischen über meinen original Short Shift.

 

Mein Schaltknauf ist nichtmal ein Jahr alt, hat kaum 30tkm hinter sich und hat schon starke Abnutzungserscheinungen.

 

Oder bin ich da auf ein Plagiat gestossen ?

Das wollte ich auch fragen.

Felyxorez, mir geht es genauso! Ich habe seit noch nicht mal 10 Tagen (ca. 500km) den selben verkürzten, orginalen M-Schaltknauf von salesafter gekauft und jetzt schon an einer Seite erste Abnutzungserscheinungen! Kann das normal sein?:confused:

In den letzten 10 Tagen waren hier zwar 2-3 Tage wirklich hohe Temperaturen, wo er dann auch mal etwas Handschweiß abgekriegt hat, aber das muss so ein Ding doch vertragen, oder nicht?

am 27. Mai 2012 um 14:13

hab meinen jetzt ca 35 TKM drinen sieht aus wie am ersten tag :D

ist auch der short shift :)

am 27. Mai 2012 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

hab meinen jetzt ca 35 TKM drinen sieht aus wie am ersten tag :D

ist auch der short shift :)

Kann ich nur bestätigen.

Mfg

am 27. Mai 2012 um 15:38

wie teuer ist er denn?

am 27. Mai 2012 um 15:40

und was hast du eigentlich für einen Handbremshebel? ich hab die gleichen Ledersitze wie du aber bei dir sieht er irgendwie besser aus? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M Shortshift Empfehlung.