M-Spiegel nachrusten
Hallo zusammen!!!!!
Mein 530d ist von 12.2003 und die Spiegel lassen sich nicht einklappen!!!
Wollte mir in der nachsten Zeit die M5 Spiegel besorgen(Ebay oder einer von euch).......worauf muss ich achten????
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
das wichtigste ist das die Spiegel drei Stecker ohne BUS haben!
(ab 2005 wird die BUS-Schnittstelle verwendet)
Meiner hat von Haus aus keine Vorfeldbeleuchtung, die M5 Spiegel haben diese Funktion.
D.h. alle Funktionen die ich zuvor hatte, habe ich mit dem M5 Spiegel auch!
Montage ist auch kein Problem.
Bei Fragen Nachricht an mich!
Grüsse
hallo
ich fahre einen 520D aus 12.05,habe mir auch die spiegel nachgerüstet,ich kann nur eins sagen nie wieder,da meiner ein busstecker hat habe ich mir natürlich auch spiegel mit einem busstecker gekauft,alte spiegel ausgebaut,neue spiegel eingabaut aber stecker passt nicht,mein auto hat keine memory sitze,keine anklappbaren spiegel gehabt,vieleicht lag es daran,ich also keine mühen und kosten gescheut kaufe mir natürlich 2 türsteuergeräte und 2 türkabelbäume für ein BMW M5 aus meinem Baujahr,nach meinem logischen denken müßte es doch dann alles funktionieren,als ich alle teile zusammen hatte habe ich alles zerlegt und eingebaut und stelle fest der stecker am spiegel passt wieder nicht an das gegenstück vom kabelbaum,ich nicht dum besorge mir über dritte einen kompletten schaltplan für mein auto,alles ziemlich wirr,habe jetzt doch erstmal die schnauze voll und habe einfach erstmal nur die vorfeldbeleuchtung angeschlossen,sieht super aus,lach.ja und seitdem fahre ich so rum und lasse es einfach so,habe zwar keine spiegelheizung und verstellung mehr aber schwund ist ja immer
wenn einer interesse an zwei neuen türsteugeräten und kabelbäumen hat,einfach mal melden
achso die spiegel habe ich von ebay nagelneu und in wagenfarbe für 550,00 euro
viel spass beim umbauen
gruss stefan
Hallo,
ich hätte interesse an den Türsteuergeräten.
Im Tausch gegen ein paar Satzzeichen und eine Space- und eine Shift-Taste
MIch würde interessieren ob die Spiegel leiser sind. Angeblich sollen M Spiegel weniger Windgeräusche verursachen.
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
MIch würde interessieren ob die Spiegel leiser sind. Angeblich sollen M Spiegel weniger Windgeräusche verursachen.
Das kann ich bestätigen!
Ein E60 mit originalen Spiegel dass geht ja überhaupt nicht, sieht aus wie wenn die Münchner die Spiegel von einem 15Jahre alten Skoda abgeschaut hätten.
Gut, Geschmäcker sind verschieden
Ich hatte keine Probleme mit den Spiegeln, habe aber auch keine BUS Verbindung.
LG
Zitat:
Original geschrieben von sprinter123
hallo
ich fahre einen 520D aus 12.05,habe mir auch die spiegel nachgerüstet,ich kann nur eins sagen nie wieder,da meiner ein busstecker hat habe ich mir natürlich auch spiegel mit einem busstecker gekauft,alte spiegel ausgebaut,neue spiegel eingabaut aber stecker passt nicht,mein auto hat keine memory sitze,keine anklappbaren spiegel gehabt,vieleicht lag es daran,ich also keine mühen und kosten gescheut kaufe mir natürlich 2 türsteuergeräte und 2 türkabelbäume für ein BMW M5 aus meinem Baujahr,nach meinem logischen denken müßte es doch dann alles funktionieren,als ich alle teile zusammen hatte habe ich alles zerlegt und eingebaut und stelle fest der stecker am spiegel passt wieder nicht an das gegenstück vom kabelbaum,ich nicht dum besorge mir über dritte einen kompletten schaltplan für mein auto,alles ziemlich wirr,habe jetzt doch erstmal die schnauze voll und habe einfach erstmal nur die vorfeldbeleuchtung angeschlossen,sieht super aus,lach.ja und seitdem fahre ich so rum und lasse es einfach so,habe zwar keine spiegelheizung und verstellung mehr aber schwund ist ja immer
wenn einer interesse an zwei neuen türsteugeräten und kabelbäumen hat,einfach mal melden
achso die spiegel habe ich von ebay nagelneu und in wagenfarbe für 550,00 euro
viel spass beim umbauen
gruss stefan
Ich sags ja, die ganze Rumfrickellei ist was für den 4rsch. Sprinter wird wohl aus seinem Schaden klug geworden sein. Aber jeden Tag steht bekanntlich ein Dummer auf. Es gibt dafür noch reichlich Möglichkeiten. Xenon Scheinwerfer, Heckleuchten, Koronaringe, M-Heckklappen, ........Hat eigentlich schon mal jemand versucht eine Sitzheizung nachzurüsten oder ein größeres Display oder Doppelauspuffrohre an einem 520d? Die verchromte Niere war bestimmt schon mal dabei.
Zitat:
Original geschrieben von NX31
...... Es gibt dafür noch reichlich Möglichkeiten. Xenon Scheinwerfer, Heckleuchten, Koronaringe, M-Heckklappen, ........Hat eigentlich schon mal jemand versucht eine Sitzheizung nachzurüsten oder ein größeres Display oder Doppelauspuffrohre an einem 520d? Die verchromte Niere war bestimmt schon mal dabei.
und 100% agree. Man merkt halt jetzt, dass der E60/61 zu lange auf dem Markt ist und "auf Teufel komm raus" "aufgebretzelt" wird.
VG
Frank
i messe an die anzahl von seiten wenn du beim ebay e60 bmw angibst. am anfang, als ich meinen ersten 5er gekauft habe (2005), waren es nur 5 seiten, mittlerweise sind es 10+ seiten...
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Zitat:
Original geschrieben von NX31
...... Es gibt dafür noch reichlich Möglichkeiten. Xenon Scheinwerfer, Heckleuchten, Koronaringe, M-Heckklappen, ........Hat eigentlich schon mal jemand versucht eine Sitzheizung nachzurüsten oder ein größeres Display oder Doppelauspuffrohre an einem 520d? Die verchromte Niere war bestimmt schon mal dabei.
und 100% agree. Man merkt halt jetzt, dass der E60/61 zu lange auf dem Markt ist und "auf Teufel komm raus" "aufgebretzelt" wird.
VG
Frank
@Frank
Was ist so schlecht daran
Kann mir doch keiner erzählen das ein Fünfer mit M-Paket und M5 Seitenspiegel schlecht aussieht (wir reden hier nicht von einem Go.. GTI)
Original sieht er leider nach Pensionist mit Hut auf Heckablage aus
LG Centaurus
Es lebe der Zubehörhandel
@centaurus
Unsere Meinungen schließen sich ja nicht aus; JEDOCH: Es sollte der Aufwand in einem gesunden Verhältnis zum Ergebnis stehen. Wenn ich hier Berichte lese von "Navi busi. auf Navi prof LCI umgerüstet", "Xenon-LCI in Vor-LCI eingebaut", erschließt sich mir nicht der Sinn. Sorry.
Klar sehen die M5-Spiegel schön aus, aber solch einen HUMBUG zu betreiben für Marginalitäten, die 99,9% der user nicht einmal auffallen sind es mir nicht wert.
Dann kaufe ich das Auto lieber gleich so wie ich es möchte oder erstelle mir eine wish list für die Zukunft.
VG
Frank
Zitat:
@centaurus
Unsere Meinungen schließen sich ja nicht aus; JEDOCH: Es sollte der Aufwand in einem gesunden Verhältnis zum Ergebnis stehen. Wenn ich hier Berichte lese von "Navi busi. auf Navi prof LCI umgerüstet", "Xenon-LCI in Vor-LCI eingebaut", erschließt sich mir nicht der Sinn. Sorry.
Klar sehen die M5-Spiegel schön aus, aber solch einen HUMBUG zu betreiben für Marginalitäten, die 99,9% der user nicht einmal auffallen sind es mir nicht wert.
Dann kaufe ich das Auto lieber gleich so wie ich es möchte oder erstelle mir eine wish list für die Zukunft.
VG
Frank
na ihr habt ja im großen und ganzen recht,aber sag doch mal was soll ein mann sonst verändern? bei der Frau gehts ja leider nicht,lach.
Mein Wagen hat nun mal ein M Paket,da kommen natürlich die Spiegel voll gut
gruss Stefan
Zitat:
Original geschrieben von sprinter123
Zitat:
@centaurus
VG
Frank
na ihr habt ja im großen und ganzen recht,aber sag doch mal was soll ein mann sonst verändern? bei der Frau gehts ja leider nicht,lach.
Doch, geht schon:
http://www.medical-one.de/.../nasenkorrektur.html
VG
Frank
meiner ist auch noch ohne Bus - System
Umbau hat sich als absolut problemlos gestalltet.
mit hats mehr gefallen die Unterseiten des M5 Spiegel lackiert und nicht schwarz zu haben
wenns um die Optik geht immer wieder, wenns um die Sicherheit geht nie wieder
durch die M5 Spiegel siehst um viel weniger als die riesigen originalen, auch haben diese
keinen geteilten (toter winkel) spiegel, zusätzlich vergrössern sie...
sonst klappt alles wunderbar
nur die vorfeldbeleuchtung geht bei mir nicht, da ich das Lichtpaket nicht habe....
@Richard
Hello,
hast die Schürze schon?
Der Rieger hat jetzt an Diffuser im M5 Look.
Das Angebot für die Montage steht noch
Grüsse aus NÖ