M-Sportfahrwerk
Hallo,
wollte fragen ob dieses Fahrwerk Original M-Sportfahrwerk auch bei mir passt. Er gibt an er hat es aus seinem 320i also 6 Zylinder rausgebaut.... Und schreibt "müsste passen bei...
Danke
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16 Antworten
Die Dinger sehen versifft aus
finger weg.so wie das aussieht hat das teil hat min. schon 150000km runter.
Bei den vorderen (sind das die vorderen wo die Federn drauf sind auf dem Bild?) kommen ja nichtmal mehr die Dmämpferstangen raus... da ist wohl 0,0 Druck noch drin und ich sehe keine Halterung, die die Stangen eingedrückt hielte auf dem Bild... Finger weg, die sind durch die Dämpfer.
Oki doki
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Bei den vorderen (sind das die vorderen wo die Federn drauf sind auf dem Bild?) kommen ja nichtmal mehr die Dmämpferstangen raus... da ist wohl 0,0 Druck noch drin und ich sehe keine Halterung, die die Stangen eingedrückt hielte auf dem Bild... Finger weg, die sind durch die Dämpfer.
Habe jetzt schon einigemale Stoßdämpfer gewechselt, auch original BMW, dabei fiel mir auf, dass die Hinteren immer mit Bändern am ausfahren gehindert werden, wärend die Vorderen immer eingefahren kommen. und erst bei der Montage der Feder durch die Feder ausgefahren werden, bis das Kräfte verhältnis zwischen Feder und Dämpfer gleich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Alex 320i
Habe jetzt schon einigemale Stoßdämpfer gewechselt, auch original BMW, dabei fiel mir auf, dass die Hinteren immer mit Bändern am ausfahren gehindert werden, wärend die Vorderen immer eingefahren kommen. und erst bei der Montage der Feder durch die Feder ausgefahren werden, bis das Kräfte verhältnis zwischen Feder und Dämpfer gleich ist.
ah ok.
Aber bei bereits gebrauchten sollte das doch dann nicht mehr gehen?
wie kommt der eigentlich auf eine tieferlegung von 30mm...?!?
wie kann man sich überhaupt ein gebracuhtes Fahrwerk kaufen?
würd ich nie machen, da geht mir aber die Sicherheit vor..bevor ich am falschen Ende spare.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
wie kommt der eigentlich auf eine tieferlegung von 30mm...?!?
Gute Frage, laut BMW soll das nur 15 mm sein. Kann sein das es mit der Zeit gesetzt hat und er nach dem Einbau eines neuen "Serienfahrwerkes" den Unterschied gemessen hat.
Ich würde das in der Auktion angebotene FW nicht kaufen. Zum einen fehlt die Angabe der Laufleistung des FWs, zum anderen würde ich bei Reifen, Bremsscheiben+Belägen und FW Teilen nie auf gebrauchte Sachen zurückgreifen. Ist mir zu heikel.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Gute Frage, laut BMW soll das nur 15 mm sein. ...
und wieso behauptet hier jeder das M-Fahrwerk ist 20mm tiefer?
da hat mir mein aber was anderes erzählt...
Naja ist auch egal 0,5 cm merkt ehe keiner
15mm oder 20mm genau können es ja garnicht sein, klar für 4/6-Zylinder oder Limo/Touring etc. gibts einzeln abgestimmt Fahrwerke, aber ob der jetzt ne Lederausstattung drin hat oder nicht, oder Klima etc. hat keinen Einfluss, demnach, unterschiedliche Gewichte, gleiches Fahrwerk, andere Tieferlegung.
Aber wie oben bereits erkannt, merkt ja eh keiner.
P.S. Die Gewichtsunterschiede von 4 zu 6-Zylindern ist kleiner als man glaubt, zumindest je nach Motorrevision. So klein das viele Fahrwerke ein Gutachten für alle Motorvarianten haben.
Grüße
Fatman
Wie kann man eigentlich an (gebrauchten)Stossdämpfern merken ob sie noch was taugen,wen man sie vor sich liegen hat?
habe heute mal an meinen Stossdämpfern die Puffer gewechselt und als ich die Dämpfer vor mir liegen hatte habe ich mir halt die Frage gestellt.An einem war unter dem Federwegbegrenzer(also da wo die Kolbenstange ausfährt)etwas Flüssigkeits-siff dran(sehr wenig).Keine Ahnung ob Spritzwasser,oder sonstwas...
Hallo zusammen,
suche ein neues gebrauchtes, da meins (mit 110 tkm) nicht mehr ganz so fit ist. Meint ihr das taugt was?
http://cgi.ebay.de/...4753QQihZ020QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem