ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-sportfahrwerk

M-sportfahrwerk

Themenstarteram 28. September 2004 um 15:04

Hey leute ich weiß das thema nervt...aber könnt ihr mir helfen:

laut fahrgestellnummer meines e36 318i hab ich ein

M-Sportfahrwerk...optisch bin ich da aber sehr am zweifeln wenn ich mein bmw mit dem meines nachbarn (ebenfalls m-fahrwerk vergleiche)

im fahrzeuschgschein steht außerdem

MAße über alles

L 4433 B 1698 H 1393

und dann noch Bemerkung: Ziff.13Lang 4526 u hoch 1378 je nach ausr.

was bedeutet das?

DANKE

Ähnliche Themen
21 Antworten

wie wärs mal mit nem foto von der seite????

kann man wohl schlecht beurteilen ob's wohl n m-fahrwerk ist wenn man ihn nur genau von vorne sieht........

gruß, Jan

Themenstarteram 28. September 2004 um 15:19

ich weiß...hab leider nur das eine und keine digicam in reichweite... :(

Re: M-sportfahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von DubC

L 4433 B 1698 H 1393

 

DANKE

Also mit der Höhe hast kein M-Fahrwerk...sondern das Schlechtwegepaket von BMW...meiner ist 1378mm Hoch...deiner ist also 15mm höher als meiner...und was bei Dir im Zusatz steht...ist die Höhe wenn der Wagen voll beladen ist...

Bei einem M-Fahrwerk wäre dein Wagen je nach Ausstattung 15-20mm tiefer als meiner.

Gruß

Wo hast Du denn deine Fahrgestellnummer getestet?

also meiner ist auch 1393 und ich wüßte nicht das ich das schlechtwegpaket drinnen habe. und von der tiefer her kommt es auch bei mir alles hin das es normal ist

Hmmm...dann hab ich wohl ein M-Paket...:D

Schade...schade...kann leider nicht in meinen Unterlagen nachsehen welche Höhenunterschiede zwischen den einzelnen E36 Modellen bestehen...

Mein 328i Coupe(E36) hat folgende Maße:

Länge 4433mm, Breite 1710mm, Höhe 1351mm

In meinem Serviceheft ist ein weisser Aufkleber auf dem aufgeführt ist wie das Auto bestellt bzw. das Werk verlassen hat, dort ist u.a. das M-Fahrwerk aufgeführt u.auch Klima, Mittelarmlehne, Bordcomputer usw.

Vielleicht findest du in deinem Serviceheft auch so einen Aufkleber !!

Re: Re: M-sportfahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von Path

Also mit der Höhe hast kein M-Fahrwerk...sondern das Schlechtwegepaket von BMW...meiner ist 1378mm Hoch...Bei einem M-Fahrwerk wäre dein Wagen je nach Ausstattung 15-20mm tiefer als meiner.

Gruß

genau in meinem Schein steht auch Höhe 1378mm

aber warum steht dann bei mir z.b 1391 so in dem dreh?? ich mein das schlechtwegpacket müsste doch auch irgendwo drin stehen oder? und ehrlich gesagt sieht er auch nicht höher aus als andere.und wenn es drin ist woran erkenne ich das und viel wichtiger wie bekomme ich das raus:)

Themenstarteram 29. September 2004 um 6:41

"In meinem Serviceheft ist ein weisser Aufkleber auf dem aufgeführt ist wie das Auto bestellt bzw. das Werk verlassen hat, u.a. das M-Fahrwerk "

 

Ja bei mir steht das drin: ...

0704 Sportfahrwerk, M

hier noch n bild von der seite

 

:( Schlechtwegefahrwerk?? :(

Themenstarteram 29. September 2004 um 6:45

näher

Themenstarteram 29. September 2004 um 6:48

und noch eins

PS..meiner ist BJ 1997...vieleicht sind deswegen unterschiedliche eintragungen im fahrzeugschein..?

Zitat:

Original geschrieben von DubC

:( Schlechtwegefahrwerk?? :(

Das sind Gummiunterlagen für die hinteren Federn in verschiedenen Stärken;) Habe bei mir 60/40 + 22er Gummiunterlagen:D

oder liegen die unterschiede an der baureihe, fahre ja nen compact,vielleicht liegt es daran. denn an der höhe kann es ja nicht liegen,wenn ich lippe vorne und tieferlegung abrechne hab ich unter der vorderen stoßstange 18cm platz und wenn ich das richtig in erinnerung habe ist das normal. vieleicht ist ja das dach höher als beim coupe oder limo oder was weiß ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen