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M Sportfahrwerk

BMW
Themenstarteram 6. Juli 2005 um 23:59

Wollt mal wiesen ob ihr zufrieden seit mit euern M Sportfahrwerk? Gibt es verschiedene?

Ich fahr an Compact 1.9L 99BJ und ich finds eigentlich nicht schlecht. Auf was sollte ich achten wenn ich ihn mal tiefer machen will? Was wäre optimal? 60/40 o. 50/30

Habe aber noch die serienmäsigen BMW schlappen drauf und noch keine Kohle um neue zu kaufen. Macht das was wenn ich erst tiefer leg und dann 17" drauf zieh mit 225er rundum.

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26 Antworten
am 7. Juli 2005 um 7:15

bei Deiner Auswahl würde ich 60/40 nehmen, wobei er dann hinten zu weit im Radkasten hängt und vorne noch Luft ist

aber Du kannst ruhig tief gehen, bei einer humanen ET auf 17 mit 225 klappt das, ggf. muss hinten die Kante umgelegt werden

am 7. Juli 2005 um 9:38

alternativ wäre ein fahrwerk von KAW www.fahrwerke.de

die stellen einem das Fahrwerk nach Wunsch aus den angebotenen Varianten zusammen.

am 7. Juli 2005 um 9:45

nimm n 60/30 federn sollte eigentlich besser aussehen.. hab ich auch vor!

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 11:48

des is ja so vorne steht mei Compact ziemlich in die Höh und hinten is vielleicht 1,5 cm Luft zwischen Rad und Radkasten.

Vorne sind des locker 4,5 cm. des is scho euch war des bei euch auch so?????

am 7. Juli 2005 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Thiem

...des is scho euch war des bei euch auch so?????

???

Scho! ;)

Also - normal.

Würd auch 60/30 nehmen, sind dann beim M ca. 40/10. Dann würds passen, ausser Du willst noch tiefer.

Ich würd mir aber zuerst mal Felgen holen, damit man sieht, wie's dann aussieht.

Ist so halt etwas schwer abzuschätzen, wenn die "richtige" Kombi noch nicht oben ist.

Gruss,

Ampelhasser.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 21:18

war heut bei ATU die meinen das ich nicht mehr als 30 30 machen kann, müsste wenn ich tiefer will ein kommplet neues Fahrwerk nehmen????

He

Bei Atu hat es 16" OZ für 49,95 gegebn für BMW 3/CG also für mein, des war scho euch günstig würd am liebsten zuschlagen.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 21:51

bei wem kann man sich den preiswerte federn bestellen.

Habe nur Angst das ich welche kauf und dann nicht passen oder nicht eingetragen werden können weil,,,,,,,,,,,,,,,,

am 7. Juli 2005 um 22:38

Hallo nochmal...

Klar, ATU will ja was verkaufen.

Die Aussage is Bullshit - fertig, aus.

Zumal das bei Dir ja dann glatt einen (1!) cm tiefer wär als jetzt - wenn überhaupt.

Wenn Du 17er willst, würd ich nicht wegen des Preises 16er nehmen - Du wirst es früher oder später bereuhen.

Preiswerte Federn gibts überall. Was heisst für Dich preiswert?

Du solltest Dir zumindest schon im klaren sein, was für eine Tieferlegung Du haben willst.

Das mit dem Eintragen ist kein Problem, brauchst halt nur welche für Deinen Typ - mehr gibts da nicht zu beachten.

 

Gruss,

Ampelhasser.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 23:06

Ja wenn 30 mm weg gehen wegen M Fahr.... dann möcht ich das es gut auschaut 60/40. Was für Federn sind empfehlenswert. Bei so einem billig auktionshaus mir fehlt gerade der name net ein wart a mal,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, a Ebay da gibts welche für einen discount Preis, is des müll oder ok

wenn nicht was soll ich nehmen so 150€ kann ich gerade ausgeben

Hier der Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich bin voll unsicher, aber ich glaub ich sollt doch erst Felgen kaufen oder wer gescheiter

am 8. Juli 2005 um 7:04

Formel K ist nun nicht die Topquali aber warum nicht

ich persönlich würde H&R oder KAW nehmen

Tja bei den "preiswerten" Tuningteilen scheiden sich die Geister. Für die einen ist es billiger Plunder für die anderen genau so gut wie Markenartikel.

Ich persönlich würde auch zu H&R tendieren.

am 8. Juli 2005 um 10:56

Ne ATU (auch wenn ich ATU hasse ) hat scho recht .. mit seriendämpfer sollte mann max 40 runtergehen über die federn .. zumal die dämpferläng ja mal für was anderes ausgelegt war .. ich kann ja mit nem Seriendämpfer nicht mit 60 er federn fahren .. das is Baumarkttuning ... Zumal du wenn dus dir überlegst alte Dämpfer das .. das sind verschleißteile die werden ja net neuer .. und wenn die mal 80 000 Km drauf haben und du knallst da harte Federn rein is das Fahrverhalten fürn Arsch. Ich würd wenn ich du wär dann lieber nen hunni drauflegen und mir ein billiges komplettfahrwerk kaufen .. auch wennsvon FK oder so ist

am 8. Juli 2005 um 10:59

wenn dus billig haben willst bauste die feder raus nimmst ne Flex schneidest 1,5 gwindegänge ab , nimmst nen brenner biegst nen restteil wieder gerade und setzte wieder rein ...

 

 

 

 

*WARN WITZ IST NICHT ZUM NACHBAU EMPFOHLEN*

am 8. Juli 2005 um 11:18

wer billig kauft, kauft zweimal

ist schon was wahres dran an dem Spruch, Qualität hat nun mal seinen Preis

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