ForumBMW i5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. M-Sportfahrwerk vs. adaptives Fahrwerk Professional beim i5

M-Sportfahrwerk vs. adaptives Fahrwerk Professional beim i5

BMW i5 G61
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 5:36

Moinsen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem M-Sportfahrwerk?

Mein Händler meinte, dass bei den I5 Modellen die 8mm Absenkung nicht erfolgt wegen der Batterien.

Kann das jemand bestätigen?

Wie verhält es sich mit den 4mm bei dem adaptiven Fahrwerk?

Und mal ganz generell, ist das M-Sportfahrwerk für den Alltagsbetrieb (35 TKM p.a.) zu hart ausgelegt?

Viele liebe Grüße!

Nico

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich fahre einen i5 M60 Touring mit dem „normalen“ adaptiven M-Fahrwerk, das um 4mm abgesenkt ist. Auch im Sportmodus ist das Auto sehr komfortabel abgestimmt.

Als „Professionell“ ist das Fahrwerk um 8mm abgesenkt, da hat der Verkäufer wohl Unrecht, da konfigurierbar.

Beim i5 G60 verhält es sich wie folgt:

 

M Sportfahrwerk: Absenkung um 8 mm

 

Adaptives Fahrwerk Professional: Absenkung um 4 mm

Zitat:

@sleepy3011 schrieb am 16. Juli 2024 um 07:36:05 Uhr:

Moinsen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem M-Sportfahrwerk?

Mein Händler meinte, dass bei den I5 Modellen die 8mm Absenkung nicht erfolgt wegen der Batterien.

Kann das jemand bestätigen?

Wie verhält es sich mit den 4mm bei dem adaptiven Fahrwerk?

Und mal ganz generell, ist das M-Sportfahrwerk für den Alltagsbetrieb (35 TKM p.a.) zu hart ausgelegt?

Viele liebe Grüße!

Nico

Bin den M60 vor einem halben Jahr Probe gefahren. Kann dir versichern dass er gleitet. Weiß nicht ob du schon einmal einen i4 gefahren bist, aber da liegen wirklich Welten dazwischen. Sehr komfortabel verglichen mit dem 4er.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 14:03

Danke für die vielen Antworten!

 

Mein Fehler, hatte vergessen das Modell dazuzuschreiben. Mir geht es hier um den I5 Touring e40.

 

Also um das „einfache“ M-Sportfahrwerk.

 

Hallo, eine Frage nebenher. Hat der i5 Touring (adaptives Fahrwerk) hinten eine Luftfederung verbaut? Die Verbrenner anscheinend nicht mehr.

Danke und Grüße

Die i5 Limousine hat Luftfederung, dann wird es der Touring sicher auch haben

Ja, hat er.

Zitat:

@Boss328i schrieb am 16. Juli 2024 um 13:37:49 Uhr:

Zitat:

@sleepy3011 schrieb am 16. Juli 2024 um 07:36:05 Uhr:

Moinsen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem M-Sportfahrwerk?

Mein Händler meinte, dass bei den I5 Modellen die 8mm Absenkung nicht erfolgt wegen der Batterien.

Kann das jemand bestätigen?

Wie verhält es sich mit den 4mm bei dem adaptiven Fahrwerk?

Und mal ganz generell, ist das M-Sportfahrwerk für den Alltagsbetrieb (35 TKM p.a.) zu hart ausgelegt?

Viele liebe Grüße!

Nico

Bin den M60 vor einem halben Jahr Probe gefahren. Kann dir versichern dass er gleitet. Weiß nicht ob du schon einmal einen i4 gefahren bist, aber da liegen wirklich Welten dazwischen. Sehr komfortabel verglichen mit dem 4er.

Achtung! Das ist nicht das gleiche Fahrwerk wie im eDrive 40. Check gern mal den Konfigurator.

Moin,

Ich habe seit Dienstag den i5 40 Touring mit dem M Sportpalet für 30.000km bin bis jetzt zwar erst knapp 700km gefahren, aber ich empfinde es im normalen Modus wirklich gut und komfortabel. Wenn man dann auf den Sportmodus geht, wird es ein anderes Auto, alles strafft sich. Das wirklich gut, finde ich deutlich angenehmer als den S213 mit dem Avandgarde Fahrwerk.

Viele Grüsse

Zitat:

@HKCustom schrieb am 10. August 2024 um 18:33:53 Uhr:

Moin,

Ich habe seit Dienstag den i5 40 Touring mit dem M Sportpalet für 30.000km bin bis jetzt zwar erst knapp 700km gefahren, aber ich empfinde es im normalen Modus wirklich gut und komfortabel. Wenn man dann auf den Sportmodus geht, wird es ein anderes Auto, alles strafft sich. Das wirklich gut, finde ich deutlich angenehmer als den S213 mit dem Avandgarde Fahrwerk.

Viele Grüsse

D.H. Die hast den eDrive 40 mit adaptivem Fahrwerk?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. M-Sportfahrwerk vs. adaptives Fahrwerk Professional beim i5