M Sportpaket zum Sonderpreis von 3.300 EUR bei Bestellung oder bei Lieferung bis 31.12.2007?
Das M Sportpaket für den 5er gibt's ja gerade zum Sonderpreis von 3.300 EUR statt 4.890 EUR. Laut BMW-Flyer gilt "das Angebot nur für den Zeitraum vom 01.09. bis 31.12.2007".
Bedeutet das, dass man bis zum 31.12.2007 bestellt haben muss oder dass der Wagen bis zum 31.12.2007 ausgeliefert sein muss?
Oder hat jemand schon Informationen darüber, ob das Angebot verlängert wird?
Thomas
Ähnliche Themen
15 Antworten
solch aktionen beziehen sich immer in der regel auf "eingang der bestellung"
d.h. dein händler muss die bestellung verbindlich in das system eingetragen haben.
die art von bezuschussung gefällt mir! normalerweise sind die sportlichen ausstattungsmerkmale ja leider immer davon ausgenommen.
Das habe ich auch gehofft, da ich den Wagen erst im März benötige, aber eigentlich in den nächsten Tagen bestellen wollte. Nun sagte mir der Händler, dass er für 2008 das M-Paket nur für 4.890 EUR bestellen kann. Das konnte ich gar nicht glauben, da ich mich schon sehr darauf versteift hatte. Aber bei dem Preis...
Hat jemand konkrete Infos?
Thomas
Rechnungsstellung der BMW AG an den Händler ist entscheidend - da die RG meist zwei Tage vor dem Auto kommt, hast du leider Pech gehabt. Das Fahrzeug hätte dieses Jahr noch kommen müssen dann hätte es geklappt.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas TDI
Das konnte ich gar nicht glauben, da ich mich schon sehr darauf versteift hatte. Aber bei dem Preis...
Zugegeben, der Preis ist happig. Aber ich würde das M-Paket beim E60/61 jederzeit wieder nehmen
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Rechnungsstellung der BMW AG an den Händler ist entscheidend - da die RG meist zwei Tage vor dem Auto kommt, hast du leider Pech gehabt. Das Fahrzeug hätte dieses Jahr noch kommen müssen dann hätte es geklappt.
Iiiih, das hört sich nicht gut an. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Angebot verlängert wird? Oder würde man das erst im Januar erfahren?
Thomas
Ja, das ist korrekt, Datum der Rechnungstellung/Auslieferung gilt, nicht das Bestelldatum. Eine ziemlich dämliche Idee, zumal man als Kunde nur bedingten Einfluss auf die Liefrzeit hat. Besonders nett, daß die Aktion erst im September publik gemacht wurde, d.h. man konnte gar nicht rechtzeitig bestellen. Ich hab beim Händler auch schon Lagerfahrzeuge gesehen, bei denen noch der Normalpreis ausgewiesen war, man kann's ja mal versuchen, wenn der Kunde es nicht merkt.
Zitat:
Original geschrieben von Donnerschlag
Ja, das ist korrekt, Datum der Rechnungstellung/Auslieferung gilt, nicht das Bestelldatum. Eine ziemlich dämliche Idee, zumal man als Kunde nur bedingten Einfluss auf die Liefrzeit hat. Besonders nett, daß die Aktion erst im September publik gemacht wurde, d.h. man konnte gar nicht rechtzeitig bestellen. Ich hab beim Händler auch schon Lagerfahrzeuge gesehen, bei denen noch der Normalpreis ausgewiesen war, man kann's ja mal versuchen, wenn der Kunde es nicht merkt.
Das hört sich ja so an, dass der Kunde, der sein Fahrzeug eigentlich noch vor Weihnachten haben wollte, es bei BMW aber Verzögerungen gab und deshalb erst im Januar ausgeliefert wird, nachzahlen muss. Das kann doch nicht sein. Immerhin hat der (im Gegensatz zu mir) ja eine Bestellbestätigung. Die müsste doch bindend sein, oder?!
Thomas
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Iiiih, das hört sich nicht gut an. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Angebot verlängert wird? Oder würde man das erst im Januar erfahren?
Thomas
das erfährt man erst im Januar - aber zu 99,99% wird es nicht verlängert - neues Jahr neues Glück und von daher werden erst mal erfahrungsgemäss alle Subventionen gestrichen.
Zitat:
Das hört sich ja so an, dass der Kunde, der sein Fahrzeug eigentlich noch vor Weihnachten haben wollte, es bei BMW aber Verzögerungen gab und deshalb erst im Januar ausgeliefert wird, nachzahlen muss. Das kann doch nicht sein. Immerhin hat der (im Gegensatz zu mir) ja eine Bestellbestätigung. Die müsste doch bindend sein, oder?!
Thomas
Im Zweifelsfall wird BMW oder der betroffene Händler vielleicht kulant sein, sofern es wirklich an einer Produktionsverzögerung lag und nicht daran, daß zu spät bestellt wurde. Aber verlassen kann man sich ja auf gar nichts.
Die Sache stellt sich für mich anders dar:
Ich habe mein Auto am 26.10.07 bestellt und am 13.11.07 die Auftragsbestätigung mit dem von mir ausdrücklich gewünschten Liefertermin Januar erhalten. Preis für M- Paket war trotzdem nur 3.300,-.
Mal ne ganz andere Frage... bekommt man auch Ermäßigungen wenn man das Sportpaket nachrüstet ?
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen..... aber fragen kostet noch nix.
Ich habe übrigens inzwischen eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen mit Liefertermin Dezember 2007 anstatt Januar 2008. Mit einer geänderten Bestellnummer - das ist merkwürdig..... Hatte kurz nach der Bestellung am 26.10.2207 eine Kleinigkeit geändert (Raucherpaket storniert, da das versehentlich da rein geraten ist).
Vielleicht kommen jetzt zwei Autos. Wär´ ja mal was neues.
Hallo,
Zitat:
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen..... aber fragen kostet noch nix.
Ich habe übrigens inzwischen eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen mit Liefertermin Dezember 2007 anstatt Januar 2008. Mit einer geänderten Bestellnummer - das ist merkwürdig..... Hatte kurz nach der Bestellung am 26.10.2207 eine Kleinigkeit geändert (Raucherpaket storniert, da das versehentlich da rein geraten ist).
Vielleicht kommen jetzt zwei Autos. Wär´ ja mal was neues.
da geht es, denke ich, eher um das Datum der Produktion.
Wenn das Fahrzeug noch in 2007 produziert wird, werden auch die Konditionen dafür stimmen.
Für 2007 wird die Produktion ausgelasset sein. Daher wird wohl auch der Preis für das M-Paket nicht mehr subventioniert.
Im Januar sollen die Sondereditionen rauskommen. Diskutiert wird das Ganze hier: http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?... Ist sicherlich auch eine sportliche Variante dabei.