M113 E 500 komische Geräusche
servus
habe seit längerer zeit ca14monate und ca35tkm komische mechanische geräusche vom
Motor die geräusche sind nur an der Vorderseite des Motors im Bereich des Wasserkühleres vernehmbar seit der zeit ist das geräusch auch nicht lauter geworden
nach meinem empfinden ist das geräusch ein rassel
in dem video (mit handy aufgenommen) hört sich das lauter an als es ist
das geräusch läuft auch mit zunehmender drehzahl mit wird aber vom
Motor übertönt habe keine Fehlernmeldung wie MKL
das Auto fährt sich auch gut ohne irgendwelche Probleme
die obere umlenkrolle wie der schwingungsdämpfer wurden gewechselt
ich hoffe ihr könntet mir sagen was es ist
da ich hier seit neustem auch
öfters Themen wie verschließene kettenräder lesen muss mache ich mir so langsam sorgen
auto ist ein w211 E500 142tkm
danke schonmal im voraus
http://www.youtube.com/watch?v=g-wNsAwty68
ps:habe noch ein Bild eingefügt und mit einem Pfeil markiert würde gerne wissen was es ist
Beste Antwort im Thema
steht irgendwo das ich kein Geld habe
dieses Forum ist dafür da um sich gegenseitig zu helfen denke ich mal
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61 Antworten
servus
ist den keiner da der mir helfen kann
hallo
hört sich nach steuerkette oder lagerschaden
servus
gibt es bei Lagerschaden irgendwelche Anzeichen wie vermehrter Benzin
oder Ölverbrauch das ist bei mir nämlich nicht der fall
die kette ist mir auch schon in den sinn gekommen aber bei 107tkm außerdem hat der m113 eine doppelte kette ob die sich so schnell längt
Also diese bekannte Kettenradproblematik bezieht sich ja nicht auf den M113. Der ist ja als sehr sehr langlebig bekannt. Warst du vielleicht schon bei verschiedenen Werkstätten ? Ich meine nicht nur MB-Werkstätten, sondern vielleicht auch Tuningfirmen die Motortuning anbieten oder Motorenbauer usw... Er wird sich doch jemand finden lassen, der so ein Geräusch schonmal gehört hat. Ein Problem mit der Steuerkette oder den Lagerschalen würde ich ausschliessen, denn sonst hättest du keine 35tkm geschafft und ausserdem würde die MKL angehen.
Gruss Stephan
der erste der mich auf das Geräusch hinweis hat seinen Meister bei MB gemacht das wahr vor 14monaten
ein Freund von mir der auch mechaniker ist und sich das angehört hat
ist auch der Meinung das das Geräusch so wie sich das anhört von der kette kommt
er meinte aber auch das er nicht glaube das bei diesem motor mit der kmleistung von107tkm irgendetwas
an der kette wehre sondern vielleicht die kettenspanner
zu MB möchte ich nicht unbedingt da die jemanden ja versuchen alles anzudrehen
ich werde demnächst mal eine taxiwerkstadt aufsuchen vielleicht können die mir was näheres sagen
aber vorher wollte ich hir mall Meinungen von anderen hören und einer von uns MTlern hätte so was schonmal gehabt
es kann doch nicht sein das ich der einzige mit dem geräusch problem bin
du fährst nen 500er Benz
seit 14 Monaten hast du dies Geräusch
könnte Kettenspanner sein
du meinst...DB will nur betrügen?
???
???
wo ist jetzt dein Problem?
Fährst nen Auto, was du dir nicht leisten kannst??
willst von uns ne Diagnose haben?
Fahr zu Daimler, lass den Spanner wexeln und jut is ett.
Tankst de dann einmal weniger, nimmst das Fahrrad und alles ist schön, Geld wieder gespart.
"14 Monate und 35 tkm" komisches Geräusch, Motor putt??
Sachen jibbt et, neenee
steht irgendwo das ich kein Geld habe
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Zitat:
Original geschrieben von holzmanne39
"... ca14monate und ca35tkm komische mechanische geräusche vom Motor ...
dieses Forum ist dafür da um sich gegenseitig zu helfen denke ich mal"
So verstehe ich auch alle Antworten.
Ausgehend von dem verdreckten und nicht gepflegten Motor gehe ich davon aus, daß er auch dementsprechend benutzt wird. Der Gebrauch eines Motors mit nicht normalen Nebengeräuschen über 14 Monate und 35.000 km ist ein Beweis dafür. Es ist der sichere Weg zu einem Gau.
Hier bekommst du keine hilfe , es ist ein bla-bla forum, die meisten hier sind 18+ und mal in ein W211 gesessen.
Melde dich im AMG Owners Club und such na Ottfried. Der Mann hat viel ahnung, ausserdem dort sind viele mit M113 Motoren.
Ist er auf Gasbetrieb umgebaut ????
@niki9911
mit Verlaub, was ist denn das für eine Bemerkung???
Dann verabschiede dich doch hier einfach.
Ich finde es ziemlich unverschämt denen gegenüber, die hier fast täglich einer Menge von Benz-Fahrern helfen.
Bissl mehr R E S P E K T - sonst wirst du sicherlich auch keinen mehr erfahren und/oder Hilfe bekommen...
Ö.
Zitat:
Original geschrieben von niki9911
Hier bekommst du keine hilfe , es ist ein bla-bla forum, die meisten hier sind 18+ und mal in ein W211 gesessen.
Melde dich im AMG Owners Club und such na Ottfried. Der Mann hat viel ahnung, ausserdem dort sind viele mit M113 Motoren.
Dann wird der Mann (Ottfried) auch die deutsche Rechtschreibung und Orthographie beherrschen und sich freundlich verhalten, im Gegensatz zu Dir.
Hi,
Holzmann,
Das ist die Sekundärluftpumpe mit Schaden(Lagerschaden),kommt bei M 113 auch M 112 mal vor.
Ist dazu da bei Kaltstart mehr Luft zu pumpen wegen Kats und Bla-bla.
Solltest dich bald kümmern,bevor er irgendwelcher Teile verliert (nicht gut)
Ungepflegter Motor M 113 hat nicht so ein oberflächen Finish wie der alte M 119,deswegen kostet er auch nur die hälfte und der M 113 ist gerne mal undicht im Ventildeckeldichtung wie auch Kurbelwellengehäuse Entlüftung im obere Bereich.
Wenn du dein Motor was gutes antuen willst nimm 10W-40 Öl,wofür er entwickelt wurde und quäle ihn nicht mit irgendwelcher 0 oder 5 Öle,sonst klappert und rasselt er schön.
grüsssssssssss
P.s:Wie war es mit dem Rechtschreibungfehler behalten,aufheben usw.
Zitat:
Original geschrieben von sebler
Hi,
Holzmann,
Das ist die Sekundärluftpumpe mit Schaden(Lagerschaden),kommt bei M
113 auch M 112 mal vor.
Ist dazu da bei Kaltstart mehr Luft zu pumpen wegen Kats und Bla-bla.
Solltest dich bald kümmern,bevor er irgendwelcher Teile verliert (nicht gut)
Ungepflegter Motor M 113 hat nicht so ein oberflächen Finish wie der alte M 119,deswegen kostet er auch nur die hälfte und der M 113 ist gerne mal undicht im Ventildeckeldichtung wie auch Kurbelwellengehäuse Entlüftung im obere Bereich.
Wenn du dein Motor was gutes antuen willst nimm 10W-40 Öl,wofür er entwickelt wurde und quäle ihn nicht mit irgendwelcher 0 oder 5 Öle,sonst klappert und rasselt er schön.
grüsssssssssss
P.s:Wie war es mit dem Rechtschreibungfehler behalten,aufheben usw.
servus
zitat:
Das ist die Sekundärluftpumpe mit Schaden(Lagerschaden),kommt bei M
113 auch M 112 mal vor.
Ist dazu da bei Kaltstart mehr Luft zu pumpen wegen Kats und Bla-bla.
wie meinst du das?? das die sekundärpumpe einen schaden hat
Zitat:
Ungepflegter Motor M 113 hat nicht so ein oberflächen Finish wie der alte M 119,deswegen kostet er auch nur die hälfte und der M 113 ist gerne mal undicht im Ventildeckeldichtung wie auch Kurbelwellengehäuse Entlüftung im obere Bereich.
Genau so siehts aus
und das mit dem öl 10w40
seit tag der ersten zulasung hat der motor eigentlich das 0w30 bekommen und erst in meinem besitz bin ich auf 0w40 umgestiegen
wen der Motor doch für 10w40 entwickelt wurde warum sind dann keine empfehlungen für 10w40 im Betriebsheft eingetragen
ich fahre mit dem auto zu 95%nur im stadtverkehr deswegen bin ich auch auf 0w40 umgestiegen
und müsste nicht ein vermehrter Ölverbrauch und eine verminderte Leistung bei einem eventuellen Lagerschaden die folge sein