ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. M113 E 500 komische Geräusche

M113 E 500 komische Geräusche

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 20:26

servus

habe seit längerer zeit ca14monate und ca35tkm komische mechanische geräusche vom

Motor die geräusche sind nur an der Vorderseite des Motors im Bereich des Wasserkühleres vernehmbar seit der zeit ist das geräusch auch nicht lauter geworden

nach meinem empfinden ist das geräusch ein rassel:confused::confused:

in dem video (mit handy aufgenommen) hört sich das lauter an als es ist

das geräusch läuft auch mit zunehmender drehzahl mit wird aber vom

Motor übertönt habe keine Fehlernmeldung wie MKL

das Auto fährt sich auch gut ohne irgendwelche Probleme

die obere umlenkrolle wie der schwingungsdämpfer wurden gewechselt

ich hoffe ihr könntet mir sagen was es ist

da ich hier seit neustem auch

öfters Themen wie verschließene kettenräder lesen muss mache ich mir so langsam sorgen

auto ist ein w211 E500 142tkm

danke schonmal im voraus

http://www.youtube.com/watch?v=g-wNsAwty68

ps:habe noch ein Bild eingefügt und mit einem Pfeil markiert würde gerne wissen was es ist

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 21:21

steht irgendwo das ich kein Geld habe

dieses Forum ist dafür da um sich gegenseitig zu helfen denke ich mal

 

:rolleyes::rolleyes:

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 17:51

servus

ist den keiner da der mir helfen kann:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hallo

hört sich nach steuerkette oder lagerschaden

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 19:17

servus

gibt es bei Lagerschaden irgendwelche Anzeichen wie vermehrter Benzin

oder Ölverbrauch das ist bei mir nämlich nicht der fall

die kette ist mir auch schon in den sinn gekommen aber bei 107tkm außerdem hat der m113 eine doppelte kette ob die sich so schnell längt

Also diese bekannte Kettenradproblematik bezieht sich ja nicht auf den M113. Der ist ja als sehr sehr langlebig bekannt. Warst du vielleicht schon bei verschiedenen Werkstätten ? Ich meine nicht nur MB-Werkstätten, sondern vielleicht auch Tuningfirmen die Motortuning anbieten oder Motorenbauer usw... Er wird sich doch jemand finden lassen, der so ein Geräusch schonmal gehört hat. Ein Problem mit der Steuerkette oder den Lagerschalen würde ich ausschliessen, denn sonst hättest du keine 35tkm geschafft und ausserdem würde die MKL angehen.

 

Gruss Stephan

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 20:55

der erste der mich auf das Geräusch hinweis hat seinen Meister bei MB gemacht das wahr vor 14monaten

ein Freund von mir der auch mechaniker ist und sich das angehört hat

ist auch der Meinung das das Geräusch so wie sich das anhört von der kette kommt

er meinte aber auch das er nicht glaube das bei diesem motor mit der kmleistung von107tkm irgendetwas

an der kette wehre sondern vielleicht die kettenspanner

zu MB möchte ich nicht unbedingt da die jemanden ja versuchen alles anzudrehen

ich werde demnächst mal eine taxiwerkstadt aufsuchen vielleicht können die mir was näheres sagen

aber vorher wollte ich hir mall Meinungen von anderen hören und einer von uns MTlern hätte so was schonmal gehabt :confused::confused:

es kann doch nicht sein das ich der einzige mit dem geräusch problem bin:confused::confused::confused:

du fährst nen 500er Benz

seit 14 Monaten hast du dies Geräusch

könnte Kettenspanner sein

du meinst...DB will nur betrügen?

???

???

wo ist jetzt dein Problem?

Fährst nen Auto, was du dir nicht leisten kannst??

willst von uns ne Diagnose haben?

Fahr zu Daimler, lass den Spanner wexeln und jut is ett.

Tankst de dann einmal weniger, nimmst das Fahrrad und alles ist schön, Geld wieder gespart.

"14 Monate und 35 tkm" komisches Geräusch, Motor putt??

Sachen jibbt et, neenee

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 21:21

steht irgendwo das ich kein Geld habe

dieses Forum ist dafür da um sich gegenseitig zu helfen denke ich mal

 

:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

"... ca14monate und ca35tkm komische mechanische geräusche vom Motor ...

dieses Forum ist dafür da um sich gegenseitig zu helfen denke ich mal"

So verstehe ich auch alle Antworten.

 

Ausgehend von dem verdreckten und nicht gepflegten Motor gehe ich davon aus, daß er auch dementsprechend benutzt wird. Der Gebrauch eines Motors mit nicht normalen Nebengeräuschen über 14 Monate und 35.000 km ist ein Beweis dafür. Es ist der sichere Weg zu einem Gau.

am 19. Juli 2011 um 1:50

Hier bekommst du keine hilfe , es ist ein bla-bla forum, die meisten hier sind 18+ und mal in ein W211 gesessen.

Melde dich im AMG Owners Club und such na Ottfried. Der Mann hat viel ahnung, ausserdem dort sind viele mit M113 Motoren.

Ist er auf Gasbetrieb umgebaut ????

@niki9911

mit Verlaub, was ist denn das für eine Bemerkung???

Dann verabschiede dich doch hier einfach.

Ich finde es ziemlich unverschämt denen gegenüber, die hier fast täglich einer Menge von Benz-Fahrern helfen.

Bissl mehr R E S P E K T - sonst wirst du sicherlich auch keinen mehr erfahren und/oder Hilfe bekommen...

Ö.

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Hier bekommst du keine hilfe , es ist ein bla-bla forum, die meisten hier sind 18+ und mal in ein W211 gesessen.

Melde dich im AMG Owners Club und such na Ottfried. Der Mann hat viel ahnung, ausserdem dort sind viele mit M113 Motoren.

Dann wird der Mann (Ottfried) auch die deutsche Rechtschreibung und Orthographie beherrschen und sich freundlich verhalten, im Gegensatz zu Dir.

Hi,

Holzmann,

Das ist die Sekundärluftpumpe mit Schaden(Lagerschaden),kommt bei M 113 auch M 112 mal vor.

Ist dazu da bei Kaltstart mehr Luft zu pumpen wegen Kats und Bla-bla.

Solltest dich bald kümmern,bevor er irgendwelcher Teile verliert (nicht gut)

Ungepflegter Motor M 113 hat nicht so ein oberflächen Finish wie der alte M 119,deswegen kostet er auch nur die hälfte und der M 113 ist gerne mal undicht im Ventildeckeldichtung wie auch Kurbelwellengehäuse Entlüftung im obere Bereich.

Wenn du dein Motor was gutes antuen willst nimm 10W-40 Öl,wofür er entwickelt wurde und quäle ihn nicht mit irgendwelcher 0 oder 5 Öle,sonst klappert und rasselt er schön.

grüsssssssssss

 

P.s:Wie war es mit dem Rechtschreibungfehler behalten,aufheben usw.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hi,

Holzmann,

Das ist die Sekundärluftpumpe mit Schaden(Lagerschaden),kommt bei M

113 auch M 112 mal vor.

Ist dazu da bei Kaltstart mehr Luft zu pumpen wegen Kats und Bla-bla.

Solltest dich bald kümmern,bevor er irgendwelcher Teile verliert (nicht gut)

Ungepflegter Motor M 113 hat nicht so ein oberflächen Finish wie der alte M 119,deswegen kostet er auch nur die hälfte und der M 113 ist gerne mal undicht im Ventildeckeldichtung wie auch Kurbelwellengehäuse Entlüftung im obere Bereich.

Wenn du dein Motor was gutes antuen willst nimm 10W-40 Öl,wofür er entwickelt wurde und quäle ihn nicht mit irgendwelcher 0 oder 5 Öle,sonst klappert und rasselt er schön.

grüsssssssssss

 

P.s:Wie war es mit dem Rechtschreibungfehler behalten,aufheben usw.

servus

zitat:

Das ist die Sekundärluftpumpe mit Schaden(Lagerschaden),kommt bei M

113 auch M 112 mal vor.

Ist dazu da bei Kaltstart mehr Luft zu pumpen wegen Kats und Bla-bla.

wie meinst du das?? das die sekundärpumpe einen schaden hat:confused::confused::confused:

Zitat:

Ungepflegter Motor M 113 hat nicht so ein oberflächen Finish wie der alte M 119,deswegen kostet er auch nur die hälfte und der M 113 ist gerne mal undicht im Ventildeckeldichtung wie auch Kurbelwellengehäuse Entlüftung im obere Bereich.

Genau so siehts aus

und das mit dem öl 10w40 :confused::confused::confused:

seit tag der ersten zulasung hat der motor eigentlich das 0w30 bekommen und erst in meinem besitz bin ich auf 0w40 umgestiegen

wen der Motor doch für 10w40 entwickelt wurde warum sind dann keine empfehlungen für 10w40 im Betriebsheft eingetragen

ich fahre mit dem auto zu 95%nur im stadtverkehr deswegen bin ich auch auf 0w40 umgestiegen

 

und müsste nicht ein vermehrter Ölverbrauch und eine verminderte Leistung bei einem eventuellen Lagerschaden die folge sein

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. M113 E 500 komische Geräusche