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M119 970 Nockenwellen Simmering

Mercedes
Themenstarteram 22. August 2016 um 14:32

Hallo Ich frage mall hier da Ich glaube das hier noch mehr leute sind die selbst schrauben

Und zwar Ich habe einen W140 500er aus 91 orig 95TKM gelaufen

Das Fahrzeug läuft im Jahr ca 1000km Ich hatte dieses jahr bisher 2x Zündaussetzer

Ursache Verteilerkappe Ich hatte einen leichten schmierfilm in der rechten Kappe den habe Ich entfernt und sofort wieder gestartet und beide malle lief der Motor danach sofort wieder einwandfrei

Meine Steuerkette und alle Schienen so wie die Kappen und Finger von Bosch sind 2012 neu gekommen und auch die NW Simmeringe seit dem hatte Ich nie probleme

Laufleistung seit 2012 2500km

Nach dem Ich der Motor dan kalt war habe Ich alles demontiert also Finger und Halter

Um mir den Simmering an zuschauen und da ist nicht der Hauch von ÖL

Sieht man auch auf dem Foto normal soll der ja bei der Reparatur 5mm tief eingezogen werden ist aber bündig aber scheint ja denoch dicht zu sein

Könnte sich Jemand vorstellen das dort ÖL Nebel oder Kondenswasser durch drückt ohne das man am NW Simmering was sieht ?

Ich habe da nichts geputzt

Gruß Sven

K1024-100-3232
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20 Antworten

Hallo Sven,

der Simmering sieht trocken aus und scheint OK zu sein.

Ist die Feuchtigkeit nun schmierig, oder ist es naß, d.h. Wasser?

Wurde der Gummidichtring am orangen hinteren Deckel erneuert bzw. ist er überhaupt vorhanden?

Gruß

Kay

Themenstarteram 22. August 2016 um 16:52

Hallo Kay

Das ist schmierig aber kein Motoröl habe es nun an die Zunge getippt das schmecjt süßlich und brennt leicht

Dan die gegen probe mit Motoröl und das schmeckt komplett anders und man riecht es auch das es Motoröl ist

Nein die O Ringe sind nicht mit neu gekommen

Tausche nun aber beide Plastikdeckel und O Ringe

Auf dem Foto habe Ich den Schmierfilm makiert das schmeckt süßlich und brennt leicht auf der Zunge das ist kein Motoröl Ich weiß ja auch nicht ob das vor dem Einbau da schon rangekommen ist der Schmierfilm ist mir schon vor 3 Jahren bei einer kontrolle der Kappen aufgefallen

Und das Foto mit dem Simmering noch einmal in XXL da könnt Ihr so dicht ran zommen das man sogar die Größer lesen kann die drauf steht

Vieleicht kann Mark-86 was dazu sagen ?

Gruß Sven

100-3234
100-3232

Sag mir mal die Hersteller von Kappen, Läufern, Kabeln und Zündkerzen, bitte.

Der Simmering ist anscheinend dicht. Ist der Motor trocken? (also von außen?) Das einzige was am KFZ süß schmeckt wäre Kühlwasser, und wenn du Glück hast, ... ...

Themenstarteram 22. August 2016 um 18:50

Hallo

Kappen Finger von Bosch Zündkabel sind noch vom Werk

Das ist kein Kühlwasser das schmeckt auch anders

Ja der Motor ist trocken komplett hat ja blo 95Tkm drauf und das Steuergehäuse wurde ja 2012 auch neu abgedichtet

Das Zeug war von den konzistenz wie Fett

Na, also wenn der Nockenwellendichtring dicht ist und der Motor trocken ist, kann es eigentlich nur Kondenswasser sein.

Zitat:

Das Fahrzeug läuft im Jahr ca 1000km Ich hatte dieses jahr bisher 2x Zündaussetzer

Halbfeuchte Garage oder "nass" abgestellt ist ein Dauerproblem bei den Kisten. Die müssen mehr fahren.

Kerzen???

Themenstarteram 22. August 2016 um 18:53

OK danke Mark

Der Simmering sieht ja absolut dicht aus

Ich werde jetzt die Deckel mit den O Ringen erneuern alles reinigen und gucken was passiert

Dan muss Ich bei NW Simmeringen wohl nicht nochmall bei

Kerzen keine ahnung da war Ich noch nie bei

Aber nach dem ab schrauben der Kappen und durhc wischen lief er beide malle wieder einwandfrei

Von daher denke Ich schond as es die Kappen sind gestanden hat er 3 Wochen

Schau dir mal die Kerzen an... Da gehören nur Bosch rein...

Themenstarteram 22. August 2016 um 19:14

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 22. August 2016 um 21:13:07 Uhr:

Schau dir mal die Kerzen an... Da gehören nur Bosch rein...

Die hat Daimler eingebaut vieleicht sind es noch die ersten

Aber wieso läuft der richtig wenn Ich die Kappen durch wische ?

Wechselintervall sind 30tkm halten tun die 40-50, dann steigen sie aus.

Die würde ich zuerst einmal prüfen, mit den Kerzen ändert sich auch die Zündspannung.

Höhere Zündspannung = höherer Verschleiß an Kappen und Läufern.

Dazu kommt, das sich in den Kappen Kondenswasser absetzt. Das macht nix, wenn die Kiste am nächsten Tag wieder fährt, wenn die Wochen oder Monate steht, schon.

Mich wundert das die Kontakte in den Kappen schwarz sind. Eigentlich sind nur schwarze Streifen, da wo der Funke überspringt, drin. Hast du an den Kontakten rumgekratzt? Die sind beschichtet (heut zu Tage), einmal kratzen = kaputt.

Themenstarteram 22. August 2016 um 20:40

Meinst du ich soll die Kappen wieder erneuern ? Nein da habe ich nicht gekratzt real sind die auch eher grünlich

Ich baue neue Kerzen ein sollte F8DC4 sein ?

Welche Kerzen steht ja aufm Aufkleber...

Zitat:

sind die auch eher grünlich

Dann sind die Feuchtigkeitsbedingt (Standzeit) angegammelt, da hilft nur erneuern.

Guck dir aber erstmal die Kerzen an, wenn abgefackelt, dann neu, wenn dann nicht gut, kappen neu. (Läufer halten meistens durch)

Themenstarteram 22. August 2016 um 20:45

Auf welchem Aufkleber ?

Vorne aufm Schlossträger oder hinten rechts ist n weißer Aufkleber, da stehen die Werte für Abgas, Zündung, Zündkerzen, etc. drauf. Kannst aber auch ausm Onlinekatalog suchen.

Themenstarteram 23. August 2016 um 7:27

Hallo Mark

Es gehören BOSCH F8DC4 rein die habe Ich eben bestellt

Die Tausche Ich morgen und die Verteiler mache Ich auch neu bin nur am überlegen ob MB oder Bosch zubehör die bei MB sollen noch den Isolierlack innen haben was die Bosch zubehör nicht haben

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