1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. M119 Hydrostößel

M119 Hydrostößel

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. September 2017 um 21:29

Hi habe ja ein 420er mit Kaputten Hydros wollte fragen was ihr von denn LM Additive haltet der Wagen fährt schon 150.000 km mit kaputten kann man damit es versuchen ob es weg geht also wenn man Autobahn ihn frei fährt ist es fast weg aber wenn er wieder steht ist es am nächsten Tag wieder da sind es nur die ölbrücken oder doch die Hydros

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir das 2. Video angesehen habe, kann ich nur sagen, solchen unreifen Jungs sollte man kein Auto in die Hand geben.

Nun wundert mich gar nichts mehr...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Seit 150000km mit defekten Hydrostösseln. Aha. Und jetzt soll hier übers Netz geklärt werden, was die Ursache ist.

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein...

150.000km mit klappernden Hydros zeugt von Lethargie oder übermäßigem Vertrauen ins Material. :eek:

Nach so einer Tortur sind wahrscheinlich auch schon die Nockenwellen etwas mitgenommen und wenn du versuchst mit Wundermitteln den Schaden zu beseitigen wirst du wohl schnell dahinter kommen, dass Wunder sehr sehr selten vorkommen bzw. nicht lange anhalten.

Beschaedigung-nockenwelle

Woher will er wissen, daß die Hydros defekt sind ?

Gibt es Hinweise, warum diese defekt sein sollen ?

Klappert es ? Tickert es ?

Falls überhaupt, vielleicht hat dies eine ganz andere Ursache ?

Ich würde es mal mit dickerem Öl versuchen. Wurde es überhaupt schon mal gewechselt ?

Aber nicht dieses schwarze MOS2 -Zeug von LM ! Das könnte die feinen Ölkanäle, die sich in großer Zahl im Motor befinden verstopfen. Dann wäre auch das Hydro-Problem endgültig gelöst...:D

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 8. September 2017 um 14:15:22 Uhr:

Woher will er wissen, daß die Hydros defekt sind ?

....

Ob das der Additiv-Verkäufer gesagt hat? :o:p

Themenstarteram 8. September 2017 um 16:25

Das Öl wird alle 15.000km gewechselt Mobile 1 0-W40

Themenstarteram 8. September 2017 um 16:27

Mercedes meinte bei einer Untersuchung vor zwei Wochen es sind die Hydros mit Ölbrücken defekt aber sonst ist alles in Ordnung

Was eine Ölbrücke sein soll ist mir nicht geläufig.

Die Hydros werden über feine Kanäle und Bohrungen im Zylinderkopf mit Öldruck versorgt.

Vielleicht ist dieses System verstopft ?

Hat ein Vorbesitzer mal das Öl verkoken lassen? Nicht gewechselt ? Falsche Sorte verwendet ?

Es ist unwahrscheinlich, daß alle Hydros defekt werden. Das muß schon einen handfesten Grund haben.

Wenn es Dich stört, dann lass sie einfach erneuern. Aber mit Zusätzen kommst Du da nicht weiter.

Themenstarteram 8. September 2017 um 18:04

Seit er mal WD40 rein bekommen hat ist das Tackern

WD 40 ins Motoröl ??

Wer weiß, was da sonst noch alles eingefüllt wurde. Vielleicht noch Salatöl ?

Am besten, Du wirfst die Mühle weg oder fährst so weiter bis sie Dir um die Ohren fliegt...

Der M119 hat Ölbrücken und das sind Ölkanäle oben bei den Hydros. Diese können aber auch gewechselt werden. Diese Ölbrücken haben an den Enden Deckel und diese fallen schon mal einfach so ab und dann ist bei dieser Ölbrücke kein Öldruck mehr auf dem Hydro. Also bevor man Sprüche klopft erstmal kundig machen ok...

Mich würde allerdings auch mal interessieren wo und warum da WD 40 eingesetzt wurde.

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:14

Das WD40 sollte irgendwie Ein Leck schließen bei der Ölwanne das hat auch geklappt nur er Tackert seit dem das 2008 reingehauen wurde jetzt hat er 291.000km runter aber das tackern ist immer nach der Autobahn weg bis zum nächsten morgen deshalb fahr ich schon jeden abend 50km Autobahn es ist mir irgendwie komisch das er nicht Kaputt geht oder so was sagt ihr dazu

Danke für die Hilfe hier im Forum

Wie klingt so ein Klackern überhaupt? Hat jemand zufällig einen Videolink?

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:58

So hört er sich Ja wenn er nicht Autobahn sieht bei mir https://youtu.be/iWu-_M8EQAg

Themenstarteram 8. September 2017 um 22:01

https://youtu.be/1C4nLJcKx6g

Und so hört er sich nach Autobahn Fahrten an https://youtu.be/WsnHfPC6y-c

Deine Antwort