- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- M135i Beratung
M135i Beratung
Hallo,
ich brauche schnell euren Rat bitte. Ich habe vor mir einen M135i gebraucht zu kaufen und wollte euch fragen, ob es für mich finanziell machbar ist. Würde ich also das Auto kaufen, hätte ich mit allen laufenden Kosten wie Miete, Essen, Versicherung, Steuer, Benzin etc. noch 500€ monatlich über. Würdet Ihr das so machen oder ist ein M135i zu viel?
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gttom schrieb am 9. August 2016 um 10:25:10 Uhr:
Der 6 Zylinder läuft Dir nicht weg.
Und genau das bezweifle ich und habe noch einen M140i geordert, bevor nur noch 2l-Turbos mit Front- oder Allradantrieb in der Kompaktklasse unterwegs sind.
Dürfte dann auch mein letzter Sechszylinder sein. Mittlerweile muss man ja auch beim 3er schon zum Top-Modell der AG greifen.
Ähnliche Themen
110 Antworten
Zu viel.
Bzw zu wenig für das Auto - aber das ist nur meine Meinung.
Wenn du jetzt nur 500.- Euro übrig hast - warum soll ich dann später für dich und deiner Familie euere Rente zahlen - sorry.... Spar lieber etwas für später und hau die paar Kröten nicht einfach raus. Kauf dir nen Fiat, Peugeot oder sonst was - aber versuche nicht mit nem 135 auf dicke Hose zu machen - mit einem 135 kannst du nicht auf dicke Hose machen.
Super Antwort von dir sorosch, nur weil du einen Fiat nur fahren kannst.
Zitat:
@Ktmler93 schrieb am 31. Juli 2016 um 18:00:52 Uhr:
Super Antwort von dir sorosch, nur weil du einen Fiat nur fahren kannst.
Warum denn gleich beleidigend werden, nur weil dir seine Antwort nicht passt?!
Tut mir leid, aber du bist scheinbar doch eher knapper bei Kasse...reden wir hier davon, dass du die 500 EUR noch übrig hast, wenn du ALLE 135i Kosten einberechnet hast? Dann musst du halt überlegen, wofür du das Geld ausgeben willst. Nur: Was machst du, wenn du mal eine teurere Reparater hast? Dann wird's schnell eng. Denk auch daran, dass Bremsen und Reifen bei solch einem Wagen mal ordentlich verschleißen können.
Also wenn du bei Einberechnung aller 135i Kosten noch 500 EUR übrig hast, kannst du es natürlich machen, aber ich würde sehr stark davon abraten!
Wenn du derzeit noch 500 EUR übrig hast und damit pro Monat die laufenden KOsten eines 135i decken willst, dann kann ich dir nur sagen, absolut no way. Das endet im Notverkauf. UNd damit hätte dann der User sorosch wieder recht. Leider wird das nicht ganz deutlich aus deinem Text.
Prinzipiell würde ich ein Auto wie einen 135i nur fahren, wenn du es dir erlauben kannst, mal eben ein paar Tasuend Euro zügig auf den Tisch zu legen für zusätzliche Kosten. Wenn also derzeit dein Budget für laufende Kosten "nur" bei 500 EUR liegt, wäre tatsächlich was "kleines", wie ein Polo oder so sinnvoll
Hallo afis,
500€ im Monat sind übrig bei allen laufenden, also alles abgedeckt. Die 500€ sind offen
Schau mal hier
https://www.adac.de/.../default.aspx
dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen, welches Auto Du Dir mit 500EUR/Monat leisten kannst.
Die 500€ sind übrig mit den laufenden kosten einen M135i. Wer lesen kann is klar im Vorteil... facepalm
wenn du alle Kosten pro Monat und Jahr inkl. M135i eingerechnet hast., wäre das für mich OK. D. h. du kannst die 500 pro Monat zu Seite legen.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 31. Juli 2016 um 18:50:01 Uhr:
wenn du alle Kosten pro Monat und Jahr inkl. M135i eingerechnet hast., wäre das für mich OK. D. h. du kannst die 500 pro Monat zu Seite legen.
Danke für wenigstens eine konstruktive Meinung.
Ja ich habe alle Kosten auf einen Monat gerechnet und damit bleiben mir 500€ frei zur Verfügung.
Ist vielleicht falsch herüber gekommen - aber ich wollte echt niemanden beleidigen. Aber wenn man nicht mind. 1000 Euro im Monat locker übrig hat, braucht man sich kein "Auto" kaufen - nur so: ich fahre eine 135 - der kostet einfach - Punkt - würde ich mich den nochmals kaufen???: als Spassfaktor - eindeutig JA - aber obs mir die 500 - besser 1000 Euro Wert ist??? Ein Hammer Auto - aber was bringts - man steht eh immer nur 3 Sekunden vor den gerade Überholten an der Ampel oder man fährt mit 80 auf der Landstr. hinter irgendjemandem her - oder in irgendeiner 30ern Zonen. Und für die paar Mal, wo man wirklich fahren kann - kostet richtig Geld. Einen 135 hätte man in den 80ern Jahre haben müssen. Aber ich tendiere in der heutigen Zeit zu einem 0,5 Zylinder... - hauptsache wenig Sprit - an der Ampel habe ich die M3´s und Porsches eh wieder - nur ich habe habe 2 Liter auf der Strecke gebraucht und nicht 11 Liter aufwärts im 135. Mich kotzt das auch an - da ich den Sound im 3 Liter im 135 liebe - aber es bringt nichts. Ich liebe den 135 - aber nochmals kaufen (ob ich mirs oder auch dem M3 leisten kann oder nicht) - sehr schwierig - ich glaube fast nicht - zumindest in der Gegend, in der ich herumkrebieren muss...
@TE: Konstruktive Meinung heißt für dich, dass man dir zustimmt, oder wie ist das zu verstehen?
Ich finde das ebenfalls zu knapp kalkuliert. Das Auto ist eine Nummer zu groß für deine Finanzen. So eine "Leben und Arbeiten fürs Auto"-Nummer wäre nichts für mich.
Zitat:
Wenn er alle laufenden Kosten berechnet hat (hat er die Kosten für den M135 richtig berechnet? Ich bezweifle es), dann hat er 500,- übrig.
Die kann er zwar auf Seite legen, aber dann macht er den restliche Monat nix (kein Kino, keine Party, keine Pizza mal zwischendurch o.ä.).
Denn das sind alles keine laufenden Kosten.
Das finde ich zu knapp.
Wenn alles laufende bezahlt ist (Miete, Strom, Gas, Wasser, Telefon + Internet, GEZ, Versicherungen (nicht nur KFZ), Steuer, private Rentenvorsorge, Nebenkosten, Rücklage für ne Nachzahlung beim Energieversorger, Haushaltsgeld für Essen, Shampoo, Klopapier & Co........) und dann 500,- übrig bleiben, würde ich schätzen dass man davon im Monat locker 300,- ausgibt ohne es zu merken.
Dann sind plötzlich noch 200,- übrig. Und das ist zu dünn um was auf Seite zu legen für ne größere Ausgabe.
Muss ja nicht ein alter Fiesta als Alternative sein, aber es gibt genug nette Wagen die günstiger sind in Anschaffung und Unterhalt als der M135. Und dann würde ich besser schlafen als wenn ich so knapp auf Kante planen würde.
Also nochmal. Die 500€ sind die womit ich sparen könnte , Essen gehn, Kino etc. habe ich in den kosten schon mit einbezogen. Ohne die waren es dann eher 800€
Zitat:
@justanicename schrieb am 31. Juli 2016 um 19:00:10 Uhr:
Zitat:
Wenn er alle laufenden Kosten berechnet hat (hat er die Kosten für den M135 richtig berechnet? Ich bezweifle es), dann hat er 500,- übrig.
Die kann er zwar auf Seite legen, aber dann macht er den restliche Monat nix (kein Kino, keine Party, keine Pizza mal zwischendurch o.ä.).
Denn das sind alles keine laufenden Kosten.
Das finde ich zu knapp.
Wenn alles laufende bezahlt ist (Miete, Strom, Gas, Wasser, Telefon + Internet, GEZ, Versicherungen (nicht nur KFZ), Steuer, private Rentenvorsorge, Nebenkosten, Rücklage für ne Nachzahlung beim Energieversorger, Haushaltsgeld für Essen, Shampoo, Klopapier & Co........) und dann 500,- übrig bleiben, würde ich schätzen dass man davon im Monat locker 300,- ausgibt ohne es zu merken.
Dann sind plötzlich noch 200,- übrig. Und das ist zu dünn um was auf Seite zu legen für ne größere Ausgabe.
Muss ja nicht ein alter Fiesta als Alternative sein, aber es gibt genug nette Wagen die günstiger sind in Anschaffung und Unterhalt als der M135. Und dann würde ich besser schlafen als wenn ich so knapp auf Kante planen würde.
So wie ich es lese sind die 500€ nach Abzug aller Kosten inkl. Auto übrig. So können 6.000€ pro Jahr angespart werden, für evtl. anstehende Ausgaben.