1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135i - Kennfeldoptimierung

M135i - Kennfeldoptimierung

BMW 1er

BMW bietet unter M Performance Zubehör eine Kennfeldoptimierung zur Leistungssteigerung an.
Es gibt aber keine Infos über konkrete Leistungsänderung und Kosten.
Ist Näheres bekannt?

Beste Antwort im Thema

Genau für 135i und nicht M135i Performance. Das Kit ist noch für die Motorengeneration des 1er Coupé. Diese leisteteten dann 326 PS, statt 306 PS ( PS Angaben ohne Gewähr).

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

wäre mir nur bei 20d und 25i bekannt...
wo hast du das gesehen?

Leistung hat er ja genug, wenn offen reicht das min. bis 270 km/h. Was nützt mir die Kennfeldoptimierung wenn ab 250 km/h alle davon fahren?

naja... leistung kann man nie genug haben :p
wenn meiner aus der garantie ist bekommt er auch eine optimierung mit der noch wichtigeren vmax aufhebung. mein letztes fahrzeug war offen und lief nach gps 287km/h das vermisse ich echt :(
sobald m, rs oder amg drauf steht dürfte das eigentlich nicht sein... man bezahlt ja schon genug zuschlag für das kürzel.

Guckst du: http://www.bmw.de/.../performance.html
BMW Performance Power Kit für 135i/335i.

Genau für 135i und nicht M135i Performance. Das Kit ist noch für die Motorengeneration des 1er Coupé. Diese leisteteten dann 326 PS, statt 306 PS ( PS Angaben ohne Gewähr).

genau... ist noch für die alte generation.
verstehe nicht warum bmw für den neuen nichts hat. wobei ich eine leistungssteigerung von 20ps jenseits der 300ps eh für überflüssig halte wenn nicht das drehmoment massiv verbessert wird... macht sonst keinen großen unterschied

Für den M135i gab es noch nie und wird es auch nie ein PPK geben. Hier bleibt dann nur der Griff zu After MArket Lösungen ala Schnitzer, Steinbauer, KFO,....

wenn schnitzer eine vmax aufhebung hätte würde ich es dort machen lassen... haben sie aber nicht :(
hab aber auch schon eine alternative die ein wenig günstiger ist, die gleiche leistung wie schnitzer bringt inkl. vmax und eine umfassendes garantiepaket bietet.

willst nicht verraten welche Alternative das ist?

skn-tuning... gehst am besten noch auf der essen-motorshow hin und bekommst um die 30% rabatt (teilweise noch mehr).
stufe 1 inkl. vmax 359ps & 522nm 1599€
24 monate nsa garantie 296€
+option turbo 60€
+option allrad 70€
=2025€ - 30% =1417,50€
finde selbst den listenpreis verglichen mit der konkurrenz gut aber ich werde mir auf der essen motorshow ein angebot machen lassen da meine garantie erst nächstes jahr ausläuft und es dann zeitlich ganz gut passt.

Zitat:

@Ruebe888 schrieb am 14. März 2016 um 09:34:03 Uhr:

skn-tuning... gehst am besten noch auf der essen-motorshow hin und bekommst um die 30% rabatt (teilweise noch mehr).
+option turbo 60€
+option allrad 70€
=2025€ - 30% =1417,50€
finde selbst den listenpreis verglichen mit der konkurrenz gut aber ich werde mir auf der essen motorshow ein angebot machen lassen da meine garantie erst nächstes jahr ausläuft und es dann zeitlich ganz gut passt.

Hallo,

ich habe mir auch gerade einen M135i als Jahreswagen gekauft und habe örtlich gesehen die Wahl zwischen AC-Schnitzer und SKN.

Bei AC-Schnitzer ist die Garantie sehr gut, wie ich schon einmal erfahren durfte, weil die direkt mit BMW zusammenarbeiten. Leider wird bei ihnen die Höchstgeschwindigkeitsperre nicht aufgehoben.

SKN hebt die Höchstgeschwindigkeitssperre auf bietet "nur" diese NSA-Garantie an, die ich auch schon bei vielen billigeren Tunern gefunden habe.

Kann mir jemand sagen, wer er eigentliche Garantiegeber von NSA ist bzw. ob jemand schon Erfahrungen bei eienr Abwicklung gemacht hat? Das schein mit eine Garantie zu sein, die für alle Hersteller abgeschlossen werden kann. Meiner hat noch ein Jahr Werksgarantie und im 3. jahr die E-Plus-Gebrauchtwagengarantie.

Gruß

Hans-Peter

es ist quasi ein versicherer aus der schweiz wenn ich mich nicht irre. den genauen garantieumfang findet man auf der skn homepage... und der deckt mit den extra optionen eigentlich alles ab.
bei skn empfehle ich aber das headquarter bei hannover

Zitat:

@Ruebe888 schrieb am 14. März 2016 um 09:34:03 Uhr:

+option turbo 60€
+option allrad 70€
=2025€ - 30% =1417,50€

Welche Höchstgeschwindigkeit gibt SKN denn jetzt für den Fahrzeugschein an?

keine ahnung... weiß nur das die sperre aufgehoben wird

Deine Antwort