ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. M177 C63S Klackern aus dem Motorraum

M177 C63S Klackern aus dem Motorraum

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 13:45

Hallo liebes Gemeinde,

Mein T-Modell 01/17 ist jetzt knapp 53.000km gelaufen und seit neuestem nehme ich ein Klackern aus dem Motorraum wahr. Das Klackern wird lauter mit Drehzahl ...also in S+ zb. wird das Klackern lauter...

Am Montag fahre ich zu Daimler ...Auto ist ein Junger Stern und seit einem Jahr in meinem Besitz ...

Sonst Leistung ist voll da ...kein Ruckeln oder sonstiges ...

 

Was meint ihr was es sein kann ? Hydros ? Wastegate ? Injektoren Bzw Einspritzdüsen....?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 27. Juni 2020 um 19:27:37 Uhr:

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 27. Juni 2020 um 15:45:24 Uhr:

ist jetzt knapp 53.000km gelaufen

Ab 50.000 km wird es bei den C63 spannend, da gehen die Reparaturen los.

Du hast ja die junge Sterne Garantie, hoffentlich werden da alle Kosten übernommen.

Mich wundert es nicht das sich beim Händler diverse C63 mit rund 50.000 km Laufleistung die Reifen plattstehen.

Mein Verkäufer ist total genervt und würde diese Autos am liebsten nach Nimmerland verscheuern, Hauptsache weit weg.

Auf meine Frage nach dem warum zeigte er nur auf seine leicht ergraute Haarpracht - "Deswegen"

Es ist auch fraglich ob man für die Zeit der Reparatur einen Ersatzwagen bekommt.

Du wirst es am Montag erfahren.

Selten so einen Quatsch gelesen, meiner hat jetzt rund 90tkm drauf und außer Service war da noch nie was. Überall kann man ein montags Auto erwischen. Die Pflege und richtig warm fahren ist halt bei jedem Motor ein muss.

Ein Zeichen für einen gesunden Motor ist meistens wenn er kein Öl braucht. Habe bei meinem schon seit zwei Jahren deswegen die Garantie nicht mehr verlängert, sehe ich als überflüssig an bisher liege ich richtig.

Würde echt helfen wenn die Leute schreiben wo selbst einen c63 fahren, viele reden ihn schlecht weil sie selbst keinen haben aber gerne hätten.

Zum TE, brauchst dir keine Sorgen machen bei dir springt die Garantie ein und bekommst da auch kostenlos einen Ersatzwagen. Im übrigen unter 100tkm ist MB bei scheckheft sehr kulant.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 27. Juni 2020 um 14:21

Gleiches Problem hier knapp 60.000 km. Bin direkt zu Mercedes gegangen und habe es ausgelesen.. Zylinder 7 macht Probleme also die rechte Zylinderbank. Es sind tatsächlich die Gleitschienen, die Spiel bekommen haben und im Kaltstart ist es ganz schlimm. Eine komplett neue Steuerkette wird eingebaut ab nächster Woche mit neuen Gleitschienen.

Hoffentlich ist es bei dir kein größeres Problem.

Auf jeden Fall ran an das Diagnosegerät -> auslesen dann weißt du hoffentlich mehr.

Alles Gute & gute Fahrt

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 14:31

Danke ! Direkt am Montag fahr ich zum Freundlichen und stell es denen vor dem Hof ...neue Steuerkette klingt ja schon heftig krass an ...mal schauen wie deren Auslastung derzeit wegen Corona ist ...wollte übernächste Woche eine Keramikversiegelung draufhauen ...kann ich wohl vorerst vergessen :/

Bekommt man denn ein Ersatzwagen von denen gestellt ? Bei einem Garantiefall ? Der wird bestimmt die nächsten 2 Wochen dort stehen :/

am 27. Juni 2020 um 14:36

Ja mach das direkt am Montag. Ich würde konkret betonen, dass das Fahrzeug im Motorraum komische Geräusche macht und darauf bestehen, kurz ans Diagnosegerät anzuschließen.

 

Wenn sich dieser Verdacht bewahrheitet und soweit ich informiert bin fällt das unter der Junge Sterne Garantie, würde ich es stehen lassen & Anspruch nehmen auf ein Leihwagen.

 

 

 

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 27. Juni 2020 um 16:21:01 Uhr:

Gleiches Problem hier knapp 60.000 km. Bin direkt zu Mercedes gegangen und habe es ausgelesen.. Zylinder 7 macht Probleme also die rechte Zylinderbank. Es sind tatsächlich die Gleitschienen, die Spiel bekommen haben und im Kaltstart ist es ganz schlimm. Eine komplett neue Steuerkette wird eingebaut ab nächster Woche mit neuen Gleitschienen.

Hoffentlich ist es bei dir kein größeres Problem.

Auf jeden Fall ran an das Diagnosegerät -> auslesen dann weißt du hoffentlich mehr.

Alles Gute & gute Fahrt

Hallo,

wie passt das denn zusammen? Wenn es ein Problem mit der Steuerkette ist, ist die ganze Zylinderbank betroffen - und nicht nur ein Zylinder. Und wenn das Klappern auf einen Zylinder eigegrenzt werden kann, kann es nicht die Steuerkette sein. Oder hier liegen zufällig zwei Fehler vor.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 15:39

Was ich geil finde ist, dass keine Motorkontrollleuchte oder sowas angeht...iwas stimmt da ja net ..

Wenn es die Steuerkette sein sollte wär das der Oberhammer ..bei rund 50.000km xD xD das ist echt ein Armutszeugnis deutscher Ingenieurskunst ....

am 27. Juni 2020 um 15:58

Zitat:

@36/7M schrieb am 27. Juni 2020 um 17:17:05 Uhr:

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 27. Juni 2020 um 16:21:01 Uhr:

Gleiches Problem hier knapp 60.000 km. Bin direkt zu Mercedes gegangen und habe es ausgelesen.. Zylinder 7 macht Probleme also die rechte Zylinderbank. Es sind tatsächlich die Gleitschienen, die Spiel bekommen haben und im Kaltstart ist es ganz schlimm. Eine komplett neue Steuerkette wird eingebaut ab nächster Woche mit neuen Gleitschienen.

Hoffentlich ist es bei dir kein größeres Problem.

Auf jeden Fall ran an das Diagnosegerät -> auslesen dann weißt du hoffentlich mehr.

Alles Gute & gute Fahrt

Hallo,

wie passt das denn zusammen? Wenn es ein Problem mit der Steuerkette ist, ist die ganze Zylinderbank betroffen - und nicht nur ein Zylinder. Und wenn das Klappern auf einen Zylinder eigegrenzt werden kann, kann es nicht die Steuerkette sein. Oder hier liegen zufällig zwei Fehler vor.

Die Steuerkette bekomme gleich direkt neu. Ich habe nicht gesagt, dass es die Steuerketten sind, die kriege ich oben drauf neu. Es sind die Gleitschienen. Zumindest beschreibt der TE das selbe Problem

Welches "gleiche Problem" beschreibt der TE?? Er schreibt von einem Geräusch! Woher weißt du denn, dass eure "Geräusche" identisch sind? Und was ist mit deinem 7.Zylinder? Was hat der mit einer verschlissenen Gleitschiene zu tun?

Lass das doch erstmal machen - und dann teile uns mal mit was tatsächlich war - das gilt auch für den zweiten "Kollegen".

Und wie die Werkstatt auf verschlissene Gleitschienen gekommen sein will, ohne den Motor zu öffnen, kann ich mir auch noch nicht erklären. Eine gelängte Steuerkette kann man mit einem Messverfahren feststellen - aber Verschleiß an den Gleitschienen? Oder ist es am Ende nur der Kettenpanner?

am 27. Juni 2020 um 16:41

Letztendlich kann es tatsächlich alles sein, was die Mechanik angeht. Er sagt ja, dass es drehzahlabhängig ist. Nockenwelle bis hin zum Massenschwungradalles möglich.

 

Vllt auch nur der Keilriemen..

 

Lass uns wissen, sobald du was neues hast.

 

Schönes Wochenende euch.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 17:08

Ich hoffe auf Keilriemen :P

Aber egal hat Garantie ..mal schauen :D

Nervig ist einfach , dass das Auto einfach mal wochenlang weg sein wird :( ...dagegen kann man nix machen ...wegen Corona erst Recht ..

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 27. Juni 2020 um 15:45:24 Uhr:

ist jetzt knapp 53.000km gelaufen

Ab 50.000 km wird es bei den C63 spannend, da gehen die Reparaturen los.

Du hast ja die junge Sterne Garantie, hoffentlich werden da alle Kosten übernommen.

Mich wundert es nicht das sich beim Händler diverse C63 mit rund 50.000 km Laufleistung die Reifen plattstehen.

Mein Verkäufer ist total genervt und würde diese Autos am liebsten nach Nimmerland verscheuern, Hauptsache weit weg.

Auf meine Frage nach dem warum zeigte er nur auf seine leicht ergraute Haarpracht - "Deswegen"

Es ist auch fraglich ob man für die Zeit der Reparatur einen Ersatzwagen bekommt.

Du wirst es am Montag erfahren.

das sind die autos von der nordschleife. die will keiner

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 18:10

Naja je nachdem wie der AMG sich in den kommenden Jahren schlägt , entscheide ich mich auch ob ich der Marke treu bleibe oder zu den Zuffenhausener wechsle ...die Münchner bieten net mal sowas wie MB-100 an...

Zumal der letzte Service fast 2.000€ gekostet xD ...bin bereit kostentechnisch sowas mitzumachen, solange ich auch die Leistung fur das Geld bekomme ...Junge Sterne Garantie wird ab nächstes Jahr knapp 1.700 bzw 2.200€ im Jahr Kosten ...

In Zuffenhausen sind die Kosten noch eine Etage höher.

Der Vergleich hinkt auch ein wenig im Gegensatz zu Deinem C63 Kombi, wobei ich den Kombi als einzigen C63 so richtig cool finde, den könnte man optisch auf Rentnerkombi stylen.

Mit meinem Münchener hatte ich in all den Jahren wenig Probleme, alle 24 Monate zur Inspektion, bei 70.000km die Bremse.

Lediglich eine undichte Leitung der Klima verursachte einen ungeplanten Boxenstop.

Mein nächster Wagen kommt aus Korea von einem Hersteller der 7 Jahre Herstellergarantie anbietet.

Persönlich brauche ich keinen Stern, Blau-weissen Propeller oder ein Pferd auf der Haube, wobei das Logo mit dem Pferd schon etwas hat - wenn das Auto rot ist :-)

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 18:47

Ja find ich auch ..ein über 500PS Kombi ...da sind erstmal alle baff xD

Da gibt’s noch den Panamera Gran Turismo :P ...sind die Kosten denn soviel höher ? Klar Wertverlust ...aber die sonstigen Kosten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. M177 C63S Klackern aus dem Motorraum