ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M2 Stoßstange von Ebay

M2 Stoßstange von Ebay

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 20:08

Hallo,

wollte mir über Winter eine neue Front zulegen. Was haltet ihr davon "Ebay"

Man hört mal was schlechtes und mal was gutes von diesen Angeboten.

In der Signatur könnt ihr alle Daten von meinem Wagen erfahren. Wie ist das eigentlich mit den Lufteinlässen, passen die Originalen dazu?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. Oktober 2008 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von tn2000

Hallo,

wollte mir über Winter eine neue Front zulegen. Was haltet ihr davon "Ebay"

Man hört mal was schlechtes und mal was gutes von diesen Angeboten.

In der Signatur könnt ihr alle Daten von meinem Wagen erfahren. Wie ist das eigentlich mit den Lufteinlässen, passen die Originalen dazu?

Hi

die Originalen Lufteinlässe passen nicht...

würde die lieber das komplette paket empfehlen sieht dan einfach stimmiger aus

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=56

Das Ebay Angebot, das du verlinkt hast ist kein original BMW-Zubehör!

Ist vielleicht genausogut gefertigt, aber ich hätte da Zweifel dran.

Außerdem hast du dein Auto äußerlich optisch schon sehr schön gemacht durch die Felgen und die Tieferlegung, daher würde ich dir wie auch wie DarkF!re87 zu einem kompletten M-Paket raten, damit es nicht wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Mach da am besten keine halben Sachen, machs gleich richtig.

Für eine weitere optische Aufwertung halte ich auch das Lackieren der Zierleisten in Wagenfarbe...

Ich ahlte das Angebot für sehr gut...also vom Preis. Passgenauigkeit kann man sicherlich nichts zu sagen.

am 28. Oktober 2008 um 12:39

Jupp wenn dann das gesamte Paket.

Alles andere würde nicht "gelungen" aussehen. Vor allem passt dann wirklich alles 100%tig

gruss

Also ich selber hab mir genau diese Front mal auch bei Ebay bestellt aber leider keine so guten Erfahrungen mit gemacht. Die Passgenauigkeit war tatsächlich mieserabel bei mir. Die Stoßi stand bei den Kotflügeln einfach zu weit ab. Habe sogar schon mit nem Draht alles näher an den Kotflügel gezogen, aber trotzdem hat das nich nicht gereicht... Auch unter dem Scheinwerfer war der Spalt mal groß und mal klein...

Auch die Befestigungspunkte halten an den Seiten nicht sonderlich viel aus...

Irgendwann war die Stoßi dran, aber ich habe mich nur aufgeregt über die Spaltmase und dann eine Originale verbaut...

Meine Erfahrungen waren nicht gut...

Noch was, habe meine beim lacker lackieren lassen... Der Lackierer meinte im Nachhinein, dass er mir eigentlich mehr berechnen müsste da diese wohl sehr uneben war und nicht ohne weitere Vorarbeit zu lackieren war! Natürlich habe ich nicht mehr bezahlt. Ich denke mal das aufgrunddessen diese schon vom Hersteller vorgrundiert wurde um die ganzen Unebenheiten nicht sofort zu sehen...

Ups, wieder was vergessen... Die Nebler waren bei mir leider nicht Dicht! Nach jeder Waschstrassen durchfahrt und nach jedem Regen waren die beschlagen! Habe die dann sogar versucht von hinten abzudichten. Leider waren die wohl vorn schlecht verklebt :rolleyes:

am 28. Oktober 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Ups, wieder was vergessen... Die Nebler waren bei mir leider nicht Dicht! Nach jeder Waschstrassen durchfahrt und nach jedem Regen waren die beschlagen! Habe die dann sogar versucht von hinten abzudichten. Leider waren die wohl vorn schlecht verklebt :rolleyes:

ich glaube jetz wird er wohl sich den ebay-müll nicht kaufen.

würde auch lieber das original nehmen, kostet ja nicht wirklich mehr

Naja mit allen Anbauteilen habe ich dann doch deutlich mehr bezahlt! Ich glaube fast das doppelte.

Aber es lohnt sich trotzdem, denn der Anblick entschädigt ;)

Somit wäre diese frag geklärt...^^ Allerdings sind meine Original Nebler auch nicht wirklich dicht.

am 28. Oktober 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Somit wäre diese frag geklärt...^^ Allerdings sind meine Original Nebler auch nicht wirklich dicht.

vielleicht hat bmw sich ein scherz erlaubt und dir die ebay stossstange dran gebaut :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Somit wäre diese frag geklärt...^^ Allerdings sind meine Original Nebler auch nicht wirklich dicht.

Bau die mal aus und schau ob sie von hinten richtig verschlossen sind! Oft liegt das Problem hinten an der Dichtung. Wenn die Nebler vernünftig verschlossen sind, kannst du zur Sicherheit noch mal mit dickem Tape drüber damit keine Feuchtigkeit reinkommt! Sind die dann immer noch undicht sind die wohl auch von vorn schlecht verklebt :(

Das mit dem Scherz von BMW ist gar nicht so weit weggeholt. Stell dir vor das Fahrzeug steht beim Händler und die Nebler werden Nacht geklaut...

Oder halt bei einer Privatperson vor der Haustür...

Könnte ja dann tatsächlich sein das dann im Nachhinein nicht die Originalen verbaut wurden :eek:;)

Sparen doch alle, ob Händler oder Privatmann...

Ich bin auch gerade dabei, mir ne neue Frontstoßi zu holen, da mein Wagen sowieso zum Lacker muss... (Schlüsselkratzer, scheiß Neiderland hier!)

Will auf jeden Fall ne M2, hatte bei eBay auch diese Angebote gesehen. Aber: Ne gebrauchte originale M2 geht für um die 200 Euro weg, NSW kosten 50 Euro bei eBay, Kleinteile usw biste noch knapp unter 300 Euro.

Und dann passt das auch! ;)

Ja nur halte ich es für sehr schwer den Unterschied zwischen ooriginal und nicht original auf Fotos zu erkennen.

Ich bezweifel jetzt nicht das die alle eine Fälschung sind, sondern nur das man beim kauf aufpassen sollte ;)

Vorsicht auch bei den NSW...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M2 Stoßstange von Ebay