Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240i Erfahrung Service Inklusive Paket Preis individuel?

M240i Erfahrung Service Inklusive Paket Preis individuel?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 12. Januar 2023 um 19:33

Servus zusammen, mir wurde pünktlich zum aktuell anstehenden Ölservice für meinen 240er die Möglichkeit des Service Inklusive Pakets aufgezeigt.Mein Bmw Händler des Vertrauens meinte er schickt mir mal ein Angebot zu, jenes habe ich jedoch bis jetzt noch nicht erhalten.

Ich habe mich dahingehend nun einfach mal selber etwas informiert und über die myBmw App für mein Fahrzeug einen Preis von rund 820€ für 3Jahre und 40.000km Laufzeit/Km-Leistung ausgeben lassen.

Hab mir das Ganze mal grob durchgerechnet und würde so schon Sinn machen.

Da der nächste Service noch in diesem Monat passieren sollte und ich wie gesagt noch kein Angebot vom Händler erhalten habe bin ich am überlegen hier telefonisch nochmal bei ihm nachzufragen.

Hier stellt sich mir die Frage ob der offizielle Preis für das Service Paket fest ist oder dies individuel verhandelbar ist?

Hat hier jemand von euch Erfahrung?

 

Wichtig es geht um das Service Paket für Gebrauchtwagen.

 

Gerne auch allgemeine Erfahrungen zu dem Thema.

 

Danke euch.

 

Viele Grüße

Rucksogsepp

Ähnliche Themen
19 Antworten

Grob gerundet kostet der kleine Öl Service 400, der große mit Zündkerzen 700 und Bremsflüsskeitswechsel 150. Wenn Du das Paket unmittelbar vor dem anstehenden Service abschließt, sollte je einer dieser Services in den nächsten drei Jahren anstehen, sofern Du nicht mehr KM fährst. Lohnt sich also durchaus.

Die Preise beziehen sich natürlich auf Service bei BMW ohne selbstmitgebrachtes Öl und Teile.

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 8:39

Zitat:

@ChrisTT06 schrieb am 13. Januar 2023 um 09:06:56 Uhr:

Grob gerundet kostet der kleine Öl Service 400, der große mit Zündkerzen 700 und Bremsflüsskeitswechsel 150. Wenn Du das Paket unmittelbar vor dem anstehenden Service abschließt, sollte je einer dieser Services in den nächsten drei Jahren anstehen, sofern Du nicht mehr KM fährst. Lohnt sich also durchaus.

Die Preise beziehen sich natürlich auf Service bei BMW ohne selbstmitgebrachtes Öl und Teile.

Jo genau, ich habe jedoch die Möglichkeit auf gute Rabatte daher geht meine Rechnung nicht ganz so eindeutig aus.

Ich hätte also erst nen deutlichen Vorteil, wenn die 820€ verhandelbar wären. Daher meine Frage ob dies jemand weiß.

Die Preise sind von BMW festgelegt, da BMW, nicht der Händler, den Service bezahlt.

Kannst ja deinen Händler fragen und wenn der sich nicht meldet würde ich zu einem anderen fahren.

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 13:12

Zitat:

@ChrisTT06 schrieb am 13. Januar 2023 um 09:06:56 Uhr:

Grob gerundet kostet der kleine Öl Service 400, der große mit Zündkerzen 700 und Bremsflüsskeitswechsel 150. Wenn Du das Paket unmittelbar vor dem anstehenden Service abschließt, sollte je einer dieser Services in den nächsten drei Jahren anstehen, sofern Du nicht mehr KM fährst. Lohnt sich also durchaus.

Die Preise beziehen sich natürlich auf Service bei BMW ohne selbstmitgebrachtes Öl und Teile.

Kurze Frage noch wie kommst du eigentlich beim kleinen Service auf 400€? Dachte da wird nur das Öl gewechselt? Wenn ich meine letzte Rechnung vom großen Service anschaue macht der Ölwechsel incl. Arbeit grob 270€ aus.

Hab ich da was übersehen?

Kann auch sein, dass 400 bisschen hoch angesetzt sind, genau kenne ich die Preise nicht und sie variieren auch etwas, je nach Region / Händler / Niederlassung.

Reinluftfilter wird auch noch getauscht...

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 13. Januar 2023 um 14:12:30 Uhr:

Zitat:

@ChrisTT06 schrieb am 13. Januar 2023 um 09:06:56 Uhr:

Grob gerundet kostet der kleine Öl Service 400, der große mit Zündkerzen 700 und Bremsflüsskeitswechsel 150. Wenn Du das Paket unmittelbar vor dem anstehenden Service abschließt, sollte je einer dieser Services in den nächsten drei Jahren anstehen, sofern Du nicht mehr KM fährst. Lohnt sich also durchaus.

Die Preise beziehen sich natürlich auf Service bei BMW ohne selbstmitgebrachtes Öl und Teile.

Kurze Frage noch wie kommst du eigentlich beim kleinen Service auf 400€? Dachte da wird nur das Öl gewechselt? Wenn ich meine letzte Rechnung vom großen Service anschaue macht der Ölwechsel incl. Arbeit grob 270€ aus.

Hab ich da was übersehen?

Service Ölfilter inkl. Öl - 198 Euro

Service Standardumfang - 25 Euro

Service Mikrofilter inkl. Mikrofilter/Aktivkohlefilter - 92 Euro

Gesamt 315 Euro

Stand 2020

Dann sind 400€ in 2023 nicht unrealistisch

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 16:08

Das stimmt ja.

Dann wärs echt zum überlegen.

Problem nur wenn ich nen Unfall hätte oder das Auto verkaufen würde ists n Draufzahlgeschäft

Das Servicepaket wird für das Auto, nicht für die Person abgeschlossen. Wenn das Auto verkauft wird, kann der Käufer das Paket weiter nutzen. Und bei einem selbstverschuldeten Unfall mit Totalschaden hast Du wahrscheinlich andere Probleme als die paar 100€, die durch den nicht in Anspruch genommen Service flöten gehen...

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 9:11

Zitat:

@ChrisTT06 schrieb am 14. Januar 2023 um 09:12:28 Uhr:

Das Servicepaket wird für das Auto, nicht für die Person abgeschlossen. Wenn das Auto verkauft wird, kann der Käufer das Paket weiter nutzen. Und bei einem selbstverschuldeten Unfall mit Totalschaden hast Du wahrscheinlich andere Probleme als die paar 100€, die durch den nicht in Anspruch genommen Service flöten gehen...

Ja eben.

Naja schon klar ist immer eine Frage der Relation.

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 13. Januar 2023 um 17:08:50 Uhr:

Das stimmt ja.

Dann wärs echt zum überlegen.

Problem nur wenn ich nen Unfall hätte oder das Auto verkaufen würde ists n Draufzahlgeschäft

Wenn man das Fahrzeug verkauft kann man den Mehrwert durch das Paket ja draufrechnen.

Wenn es danach geht, dürfte man auch keine Garantieverlängerung mehr abschließen.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 16:58

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 14. Januar 2023 um 15:23:05 Uhr:

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 13. Januar 2023 um 17:08:50 Uhr:

Das stimmt ja.

Dann wärs echt zum überlegen.

Problem nur wenn ich nen Unfall hätte oder das Auto verkaufen würde ists n Draufzahlgeschäft

Wenn man das Fahrzeug verkauft kann man den Mehrwert durch das Paket ja draufrechnen.

Wenn es danach geht, dürfte man auch keine Garantieverlängerung mehr abschließen.

Ja schon klar, Sicherheit kostet halt Geld wie so oft im Leben.

 

Aber gut zum Thema "Verhandelbar" wird dann wohl eher nicht so sein.

Dennoch frage ich kommende Woche einfach mal nach.

 

Was mich nun eher wundert ist die Tatsache, dass das Paket angeblich nur für Services zählt, die bei Abschluss noch nicht fällig sind. Dies ist jedoch bei mir nicht der Fall, Service ist ja diesen Monat fällig. Zusätzlich wurde ich ja auch erst diesen Monat angerufen...

Sollte dies der Fall sein wäre die Rechnung natürlich schon wieder eine andere ...

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 14. Januar 2023 um 17:58:24 Uhr:

Zitat:

 

Ja schon klar, Sicherheit kostet halt Geld wie so oft im Leben.

Aber gut zum Thema "Verhandelbar" wird dann wohl eher nicht so sein.

Dennoch frage ich kommende Woche einfach mal nach.

Was mich nun eher wundert ist die Tatsache, dass das Paket angeblich nur für Services zählt, die bei Abschluss noch nicht fällig sind. Dies ist jedoch bei mir nicht der Fall, Service ist ja diesen Monat fällig. Zusätzlich wurde ich ja auch erst diesen Monat angerufen...

Sollte dies der Fall sein wäre die Rechnung natürlich schon wieder eine andere ...

Da steht nicht fällig, sondern wenn der erste Service noch nicht durchgeführt wurde.

https://www.bmw.de/.../service-inclusive.html

Service
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240i Erfahrung Service Inklusive Paket Preis individuel?