- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Motoren
- M272 3.5 V6 Kettenrad Geräusche?
M272 3.5 V6 Kettenrad Geräusche?
Guten Tag,
mein Cls gibt komische Geräusche von sich. Ausgelesen wurde der Wagen. Fehler P0016 und P0017. Im Anhang befindet sich ein Video, kennt jemand diese Geräusche?
Vielen Dank!
https://youtube.com/shorts/h6O0CefuT-Q?feature=share
Ähnliche Themen
9 Antworten
@HJ27
Videolink ist ungültig.
Aber google sagt doch alles dazu, inkl. Videos.
https://www.google.com/search?...
Dürfte wohl die Steuerkette fällig sein inkl. Kettenrad von der Ausgleichswelle.
@HJ27
Hier noch ein weiterer Link.
Kann eine teure Geschichte werden, denn der Motor muss raus, wenn das Ritzel der Ausgleichwelle rund ist.
@HJ27
Wurde denn schon mal der Rippenriemen runter genommen und hat man anschließend den Motor mal ohne Riemen laufen lassen?
Nicht das da nur eine Spanrolle defekt ist.
Sollte das schlagen dann immer noch vorhanden sein, würde ich nicht mehr damit fahren.
Ja habe ich runtergenommen. Geräusch bleibt weiterhin, denke mal Kettenrad ist extrem verschlissen. Fahren tue ich auch nicht mehr, schade um das Auto…
@HJ27
Ja dann ist das so.
Hatte ja ganz vergessen das ja schon P0016 und P0017 vorhanden ist.
Ist leider so.
Mercedes ist auch nicht mehr das was es war.
Und das schon lange nicht mehr.
Schon eine Werkstatt gefunden die es machen würde, Steuerkette usw.?
Das stimmt leider. Echt enttäuschend von Mercedes. Ich hätte eine Werkstatt die es für 1200€ ohne Teile macht.
@HJ27
Wie für 1.200 Euro den Motor raus und die Teile einbauen?
Dann nimmst du ca. 1.000 Euro für die Teile und der Motor ist wieder schick.
Weiß schon was das für eine Scheiß Arbeit ist, die Ausgleichswelle auszubauen?
Und die Werkstatt macht das für 1.200 Euro mit Motorausbau plus Teile?
Hast du die Steuerzeiten geprüft
Ist ganz einfach, daran kannst du erkennen ob du eine kettenlängung hast, was eventuell auf die ausgleichwelle deutet
Motor von Hand auf 315 grad drehen , Magneten von den Nockenwellen verstellet raus
Auf den versteller ist die Teilenummer drauf , diese sollte mittig im Loch zu sehen sein
Dan ist alles gut