ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 321 PS Infos Hilfe!

M3 321 PS Infos Hilfe!

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 22:13

Hi,

spiele mit dem Gedanken einen M3 zu kaufen. Bj. 97, Farbe gelb, absolute Vollausstattung, 170 tkm. Toip Zustand, Scheckheft gepflegt. Was meint ihr? Hält das Auto, wie gut sind die Maschinen, besonders anfällig? Und die wichtigste Frage, die VERSICHERUNG??? Habe eine 30% Versicherung, wie hoch kommt mich das Teil, Haftpflicht, TK oder VK? Bitte dringend um Infos, muss morgen antreten und sollte mich entscheiden.

Grüsse ALEX

Ähnliche Themen
54 Antworten

170tkm? Also ich würde niemals einen M3 mit so einer Laufleistung kaufen...

Re: M3 321 PS Infos Hilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,

spiele mit dem Gedanken einen M3 zu kaufen. Bj. 97, Farbe gelb, absolute Vollausstattung, 170 tkm. Toip Zustand, Scheckheft gepflegt. Was meint ihr? Hält das Auto, wie gut sind die Maschinen, besonders anfällig? Und die wichtigste Frage, die VERSICHERUNG??? Habe eine 30% Versicherung, wie hoch kommt mich das Teil, Haftpflicht, TK oder VK? Bitte dringend um Infos, muss morgen antreten und sollte mich entscheiden.

Grüsse ALEX

ich habe auf 30% (danke Papa) und stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung....wir war es dann zu extrem.

Aber du musst das Geld ja eh voll stecken haben mach Vollkasko.....

ich finde 170tkm auch viel zu viel für einen m motor!! würde mir max. einen mit 70tkm holen!!

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 7:59

Hi,

ja ist schon viel, aber ist ja egal, mir gehts jetzt ledigleich um den unterhalt, also hauptsächlich versicherung, wie liege ich da so mit 30% Haftpflicht? Das wäre mir wichtig...

Grüsse ALEX

am 26. Juli 2005 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Aber du musst das Geld ja eh voll stecken haben mach Vollkasko.....

So ein altes Fahrzeug versichert man doch nicht mehr auf VK.

am 26. Juli 2005 um 8:18

geh mal auf die HP von einem Versicherer die haben online Rechner die das ausrechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,

ja ist schon viel, aber ist ja egal, mir gehts jetzt ledigleich um den unterhalt, also hauptsächlich versicherung, wie liege ich da so mit 30% Haftpflicht? Das wäre mir wichtig...

Grüsse ALEX

es ist dir egal wenn der Motor kurz vorm verrecken ist ?

Also nur Haftpflicht ist der M3 nicht teurer als ein 318iS

Schau mal bei www.typklassen.de

Moin,

Wenn man den Fahrer des Fahrzeuges kennt, und genau weiß, das er es mit Warmfahren und Service gut gemeint hat ... kann man so ein Auto auch mit 170.000 km kaufen. Bei einem bekloppten Raser können auch 50.000 km schon zu viel sein.

Ist sehr wichtig, WER das Auto gefahren hat. Also Ich hätte keine Bedenken selbst einen M3 mit 200.000 km aus meiner Hand zu kaufen ;)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

So ein altes Fahrzeug versichert man doch nicht mehr auf VK.

si ein "altes" Fzg. kann locker noch 12000.- kosten

und bei 30% Beitragssatz gehts doch....

naja das Risiko das die Karre verheizt ist, ist bei einem M3 aber sicherlich nochmal ne Stufe höher...

dir geht es nun um den Unterhalt? Was hilft dirs Unterhalt zu zahlen für die Karre wenn er noch 1000 km schafft und dann hochgeht? Dein "Egal" scheint mir da ein wenig.. komisch

am 26. Juli 2005 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

si ein "altes" Fzg. kann locker noch 12000.- kosten

Und weiter?

Normalerweise versichert man ein Neufahrzeug ca. 4 Jahre VK.

Wir sprechen hier von einem 8 Jahre alten M3 mit 170tkm auf der Uhr.

Nichtmal rainerstadler hat seinen M3 auf VK laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Und weiter?

Normalerweise versichert man ein Neufahrzeug ca. 4 Jahre VK.

Wir sprechen hier von einem 8 Jahre alten M3 mit 170tkm auf der Uhr.

Nichtmal rainerstadler hat seinen M3 auf VK laufen.

ein M3 ist aber kein normales Auto und wenn

ich 30% Beitragssatz habe ziehe ich bei so einem

Auto eine VK mit 30% einer TK mit 100% vor......

am 26. Juli 2005 um 11:06

Entscheidend ist wieviel der Wagen Wert ist und ob es der Besitzer für notwendig hällt den Wagen VK zu versichern.

Wir brauchen darüber nicht diskutieren, ich würde keinen E36 M3 mehr VK versichern, wenn du das anders machen würdest ist das deine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Entscheidend ist wieviel der Wagen Wert ist und ob es der Besitzer für notwendig hällt den Wagen VK zu versichern.

Wir brauchen darüber nicht diskutieren, ich würde keinen E36 M3 mehr VK versichern, wenn du das anders machen würdest ist das deine Sache.

da wird doch jemand nicht sauer wenn die Argumente ausgehen:p ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 321 PS Infos Hilfe!