m3 auspuff an 328?
Weiß jemand ob ein m3 3,2L Auspuff an einen 328 passt?
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20 Antworten
Ich würde jetzt einfach mal sagen NEIN da es 2 völlig verscheidene Motoren sind. Sicher bin ich mir aber nicht und lasse mich gern eines besseren belehren.
EDIT
Nehme alles zurück.
passt an 325 und 328 ohne probleme..
mit ein paar umbau und schweißarbeiten auch an einen 316i
moin!
also... die komlette anlage, also incl. fächer passt an die m50/m52 problemlos dran, aber nur die komlette anlage. nur der esd passt nicht einfach, da müssen an den m3 esd die flansche vom m50/m52 esd angeschweisst werden.
mfg Jan
Re: m3 auspuff an 328?
Zitat:
Original geschrieben von pumping iron
Weiß jemand ob ein m3 3,2L Auspuff an einen 328 passt?
Und was soll das bringen?
denke auch das es absolut kein sinn ergibt
naja, die komplette anlage mit fächer und edelstahlkats bringt schon etwas leistung. nur den esd verbauen ist aber sinnlos...
mfg Jan
Ne m3 ESD Anlage am 328 bringt halt super sound, hatte ich ca 1 Monat drauf. Man muss halt einen Adapter machen, von ich glaube 65mm (M3) auf 56mm (328).
Als ich dann meinen Eisenmann gekriegt hab, hab ich den M3 Bastuck weggegeben, mit Adapter. Ist aber nicht schwierig den zu bauen, vorraussetzung du kannst schweißen.
Re: Re: m3 auspuff an 328?
Zitat:
Original geschrieben von Aldiman
Und was soll das bringen?
Vielleicht Optik??? Oder als Alternative zum kaputten Original.
Habe an meinen kleinen 320er auch den ESD vom 325i gebasstelt. Y-Stück dazwischen und gut verschweißen. Fertig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Ne m3 ESD Anlage am 328 bringt halt super sound, ..
Als ich dann meinen Eisenmann gekriegt hab, hab ich den M3 Bastuck weggegeben, mit Adapter.
Das ist klar das ein BASTUCK immer Sound bringt, aber mit einem Original M3 ESD kommt keine nennenswerte Veränderung. Wenn man Pech hat wird es sogar leiser, wie bei einem Bekannten von mir.
Von der Optik, dann würde ich lieber zu einem Tuner ESD greifen oder wenn es sein muß andere Endrohre anschweißen lassen. Die zwei kleinen verchromten Endrohre fallen nämlich gar nicht auf. Außerdem sind die meisten Edelstahlanlagen wie z.B. von Bastuck um einiges leichter als der Original Ebersbächer M3 ESD.
Da der M3 ja dickere Abgasrohre hat, ist halt auch mehr volumen für Sound da, deshalb denke ich, dass auch ein M3 Orginal ESD Lauter ist als ein Orginal 328 (wahrscheinlich nicht viel).
Bei meinem Bastuck war es halt schon extrem, hatte früher den Bastuck für 328 drauf, und der hatte net so nen derben Sound.
Allerdings musste ich halt vorm Tüv eine Tüvgerechte Abgasanlage vorweisen können, deshalb hab ich dann zum Eisenmann gegriffen.
Hm ...
Anlage vom M3 bringt mehr Leistung?
Hat das einer ausprobiert?
Mehr Leistung ist immer gut ..
Ne Doppelflutige M3 anlage bringt logischerweise mehr weil rückstau geringer weil duchmesser und somit widerstand der rohre geringer .. wird sich aber in nem bereich bewegen das du das nicht merkst beim gasgeben .... Aber Abgasanlagen zu ändern aufgrund der Leistungssteigerung bringt nur was wenn du vorne am Motor anfängst...
Ich lächel immer über leute die in ihr Profil schreiben ..BMW 318 .. mit sprot esd und K/N 15 PS mehr leistung .. ;-)
Und ach ja .. meines wissens passt das auf die großen 6er ... aber halt nur mit fächer nicht einfach nur den ESD
der freerunner hat imho die m3 anlage drunter, aber das gesagte gilt nur für die komplette anlage (also krümmer, kat, esd)
mfg Jan
Also nicht lohnenswert?