ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Coupe oder Cabrio? Mehrkosten gegenüber 140PS E46 ??Kaufempfehlung

M3 Coupe oder Cabrio? Mehrkosten gegenüber 140PS E46 ??Kaufempfehlung

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 13:33

Hallöchen,

 

Ich fahre derzeit ein A3 und will mir jetzt was größeres Kaufen, habe diesbezüglich auch ein paar Fragen.

ich bin die ganze Zeit am überlegen ob es ein M3 Coupe mit 343PS werden soll oder ein standart E46 mit ca 140-170PS aber dafür ein Cabrio.

Ich finde das Cabrio mit geschlossenem Verdeck nicht hübsch da sieht das Coupe aufjedenfall schicker aus, aber wenn der Cabby mal auf ist macht er mehr her.

Da ich mich mit BMWs nicht so auskenne und mit Cabrios auch nicht habe ich diesbezüglich ein paar Fragen an euch um mir meine Entscheidung zur Erleichtern.

 

M3 Kontra:

Wieviel höher liegen die mehr kosten gegenüber dem 170PS Model? Steuern?Versicherung?Verbrauch?

Motor?Anfälligkeiten?

Ich konnte kein Optischen unterschied zwischen dem M Model und dem normalen BMW erkennn bis auf die Motorsisierung und Auspuffanlage is das soweit richtig?

 

Cabrio Kontra:

Wie sieht es im Winter aus? deutlicher Wärmeverlust? kälte?

Fahrgeräusche auf der Autobahn? ist so ein Verdeck zu 100% dicht? oder kann es mal ziehen und starke Windgeräusche geben?

In Deutschland ist leider das Wetter nicht so gut um oft offen fahren zu können, lohnt sich ein Cabby hier überhaupt noch ? Das Auto wird ganz jährig von mir gefahren.

Hier mal 2 Modelle die mich Interessieren "würden"

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

Ich freue mich auf eure Antworten und eure meinungen

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Für die meisten hier ist es eine verbastelte Kiste :D

Ist es ja auch :D ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 22. Mai 2008 um 13:54

Das sind optisch und technisch zwei völlig verschiedene Fahrzeuge...

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Das sind optisch und technisch zwei völlig verschiedene Fahrzeuge...

 

Dann sei doch bitte so nett und Helf mir auf die sprünge :)

am 22. Mai 2008 um 13:56

Wieso überlegst du zwischen 318 und M3?

Normalerweise überlegen die leute entweder zwischen 318 - 320 und 330 - M3, bzw. m3 - Porsche ;-)

Weißt du überhapt was du möchtest?

 

 

 

am 22. Mai 2008 um 13:59

möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber nen 318i mit nem m3 zu vergleichen... :confused:

gruß

am 22. Mai 2008 um 14:09

Das ist gnauso als wenn man ein Fahrad mit einem Motorrad vergleicht...

 

Der m3 ist einfach das genaue Gegenstück...

m3 hat power, 318 eher nicht...

m3 ist teuer, 318 eher nicht...

m3 verbaucht meeeeeeeeeehr, 318 ist damit nicht zu vergleichen...

 

schau dir alleine mal die beschleunigungswerte an...

wieviel geld hast du für den kauf und auch für den monatlichen unterhalt eingeplant? dann können wir dir sagen was für ein auto du dir leisten kannst bzw. solltest ;-)

 

ach und bevor is es vergesse...

hast du nicht etwas größeres gesucht? ein cabrio bietet nicht viel mehr platz als dein a3...

 

es sitzt sich zwar etwas bequemer, aber erstens kannst du nur 3 leute mitnehmen und zweitens ist der kofferraum kleiner durch das DACH!

 

im m3 dürfen auch nur 4 leute sitzen glaube ich...

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 14:19

Hallöchen,

 

Sorry, ich wollte euch nicht verärgern.. wie gesagt ich kenne mich mit den BMWs absolut nicht aus :(

Das Auto sollte mich monatlich nicht mehr wie 400-500€ Kosten, Versicherung zahl ich bei meinem A3 Vollkasko auf 140% 85€ Monatlich und 112€ steuern im Jahr.

 

ich möchte nicht mehr wie 20th ausgeben, eher drunter so um die 17 rum. Es seiden es ist jetzt das Absolute Sahnestück wo alles Perfekt ist dann wären 20 aber wirklich das äusserste.

Wichtig ist mir aufjedenfall:

Leder

Klima

Xenon

 

viele grüße und danke nochmals

Hi!

Ein M3 ist gebraucht wirklich recht günstig und dürfte mit 7Jahren ca. 20000€ kosten. Die Unterhaltskosten sind aber wirklich sehr hoch, denn allein die Versicherung ist sehr teuer. Verschleissteile darf man hier auch nicht vergessen, einmal Bremsen wechseln und man könnte für das Geld sich einen alten Polo kaufen :)

Und der 3.2L ist ein Hochdrehzahlmotor der bei schlechter Behandlung (von Vorbesitzer) schnell das Zeitliche segnen könnte.

Der 318i Cabrio ist da schon ein sehr vernünftiges Cabrio. Im Unterhalt wirklich Preiswert und sehr zuverlässig.

Ich würde mich wirklich für das Cabrio entscheiden auch wenn die 343PS für 20000€ sehr verlockend sind :)

Gruß

Es gelingt mich gerade um die Ruhe zu bewären :D

Ik denke dass es fur dich besser is einen 320i/323i oder 325i coupe zu Kaufen.

318i ist eine Sau (ich entschuldige mich) :D

320i nicht recht munter....

Der spass fängt mit 323i an.

Fiel freude gewunscht !

Sorry, aber der Vergleich den Du hier anstrebst ist echt ein Witz! Das kann und wird hier auch keiner vergleichen, denn es geht nicht! Der M3 ist ein wirklich anderes Auto und für dieses bezahlst Du auch mal ganz anders Geld als für einen 318er!

Du musst selber definieren was Du von Deinem neuen Auto erwartest und was nicht! Schau Dir den M3 nochmal an: andere Kotflügel, andere Motorhaube, andere Sitze .......

Da könnte ich jetzt lang schreiben. Wenn Du überlegen würdest obs ein 330er oder ein M werden soll, würde ich Dir auch noch zum 30er raten, weil er einfach im Unterhalt wesentlich billiger ist! Rechne nochmals wieviel Dich die Kiste kosten darf, ohne dass es eng wird, und schau dann weiter! Ich bin mir auch sicher, dass Dir die Leute hier bei realistischen Vergleichen gerne zur Seite stehen, aber bei sowas schüttelt einfach jeder nur den Kopf

am 22. Mai 2008 um 15:07

Für 20000 gibt´s keinen vernünftigen M3,höchstens einen verunfallten oder mit 530000km gelaufenen Kilometern,aber dann müsste er schon den 3 Motor drinnen haben ;)

Manchmal gibts schon solche Angebote, die nicht geschrottet sind- aber gerade bei so einem Auto sollte man halt tunlichst nicht das billigste nehmen was sich finden lässt, sonst kannst Dich schon mal auf eine ganze Menge Ärger einstellen!

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Für 20000 gibt´s keinen vernünftigen M3,höchstens einen verunfallten oder mit 530000km gelaufenen Kilometern,aber dann müsste er schon den 3 Motor drinnen haben ;)

 

WOW Dein Coupe sieht ja mal richtig geil aus, denn würde ich SOFORT nehmen.

am 22. Mai 2008 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von d31t

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Für 20000 gibt´s keinen vernünftigen M3,höchstens einen verunfallten oder mit 530000km gelaufenen Kilometern,aber dann müsste er schon den 3 Motor drinnen haben ;)

WOW Dein Coupe sieht ja mal richtig geil aus, denn würde ich SOFORT nehmen.

Danke.Das höre ich ja selten hier im Forum.Für die meisten hier ist es eine verbastelte Kiste :D

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Für die meisten hier ist es eine verbastelte Kiste :D

Ist es ja auch :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Coupe oder Cabrio? Mehrkosten gegenüber 140PS E46 ??Kaufempfehlung