M3 CSL Kaufpreis in 10 Jahren
Hallo,
wollte mal wissen was ein M3 CSL wohl noch in 10 Jahren kosten würde...Vllt hat da einer ne Ahnung...Da der Wagen ja limitiert war sieht das wohl schlecht aus oder wird der noch stark im Preis fallen?
Danke
Ähnliche Themen
40 Antworten
HI,
leider sieht es ohne viel Kapital schlecht aus, auch ein CSL wird sein Kundenkreis haben, die Preise werden natürlich etwas fallen, aber je älter als 1Jahre desto teuerer wird er.
Schau dir mal den 3.0CSL an, den kriegst du heute kaum noch wo und wenn dann zahlst du mehr als Neupreis dafür.
Und lohnt sich so ein gedanke überhaupt? Da kannst du dir glech ein m3 e30/e36 kaufen, in 10jahren wird der CSL naja auch auf dem selben Stand sein, durch ein Nachfolger grenzlos überhollt.
gruß micha der auch gerne ein CSL besitzen würde
Woher soll man das wissen. Habe neulich einen Bericht über klassische Fahrzeuge gelesen und da hieß es auch, dass man das auch früher nie abschätzen konnte, ob ein bestimmtes Auto als Wertanlage was taugt.
Es ist wie mit Aktien - keiner weiss, was die in der Zukunft noch wert ist
HI,
wenn du den CSL NEU in Luftleerenraum über 30Jahre lagerst, dann wird der sein NP weit übersteigen. Ist wohl klar woher soll man jetzt ein 3.0 CSL in neuwertigem Zustand kriegen, da wird dir sicherlich einer aus Dubai guten Preis zahlen
Schade
Dachte so an 20-30000 in 10 Jahren, aber das wird wohl nicht hinkommen....dann vllt nen normaler M3 E46...wobei Ich einen M3 CSL aufjeden fall haben will, da es mein absolutes Traumauto ist.
Als Wertanlage dürfte sich ein CSL wohl nicht lohnen.
Eher schon ein Z8, SLR, diverse hochwertige Ferraris etc.
Außerdem sollte man das Motorenkonzept dann auch noch nutzen können. Glaub kaum, daß man in 30 Jahren noch Benzin an den Tankstellen bekommt. Das wird dann wahrscheinlich wieder in Apotheken verkauft wie zu Beginn der Verbrennungsmotoren
MfG Y
OK danke die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber ist ja auch kein SLR, Ferrari wegen der Wertsteigerung....
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Als Wertanlage dürfte sich ein CSL wohl nicht lohnen.
MfG Y
Hallo,
das würde ich nicht unbedingt unterschreiben, ich denke schon das ein CSL im entsprechenden Zustand eine Wertsteigerung erfahren dürfte.
Nur mal als Frage:
Wisst ihr zu welchen Konditionen der Lancia Delta Integrale mittlerweile gehandelt wird? Da rollt ihr mit den Augen wenn ihr die Preise seht.....
Gruß
André
Der CSL wird nicht im Wert steigen. Dazu gibt es das Basisfahrzeug, den E46, viel zu oft. Der CSL ist zwar was besonderes innerhalb der Baureihe, aber mehr eben nicht.
Ein SLR steigt auch nur im Wert, weil es nicht nur eine modifizierte AMG-C-Klasse ist.
Viele Grüße
BMW hatte doch schon mal den Gedanken mit dem Z1. Da hies es auch das der Wagen im Preis steigen wird und und und. Die Realität sieht anderst aus.
Ich kann mich ja Irren - aber wenn ich mich recht entsinne war dies keineswegs die Absicht hinter dem Z1. Und die Tatsache, dass es nur 8000 Stück gibt (bzw. gab) lag auch nicht unbedingt daran, dass man den Wagen so limitiert halten wollte. Klar war der Wagen sehr begehrt, ewige Lieferzeiten, Wartelisten von mehreren Monaten oder teils sogar Jahren hört man. Aber letztendlich war es doch nicht so wie BMW es sich erhofft hatte, so wurde die Produktion nach 8000 Stück eingestellt und das 8000 Fahrzeuge direkt ins BMW Museum geschoben
So hab ich es zumindest im Kopf, ich weiß nicht mehr wo genau ich es gelesen habe, ich meine in dem (inzwischen schon etwas älteren Buch) über BMW und seine Fahrzeuge.
So, nun zum CSL: Der Wagen ist limitiert, und wenn man bedenkt was inzwischen schon an CSL geklaut/gecrasht worden ist ist die Frage ob man dann noch einen bekommt vielleicht etwas übertrieben, aber sie werden seltener. Wer das Fahrzeug in 10 Jahren als Erstbesitzer oder evtl. noch Zweitbesitzer noch hat wird es dann nicht hergeben (zumindest nicht im Normalfall). Und ja, der Preis von 20000-30000 € ist nicht ganz realistisch. Aber einen E46 M3 wirst du dafür bestimmt bekommen.
Zur Wertsteigerung: Richtig, es ist "nur" ein E46 - sicherlich sollte man den CSL nicht als Geldanlage sehen, aber einen drastischen Wertverlust (über Jahre hinweg gesehen) dürfte den Wagen nicht ereilen - da er halt doch relativ gut limitiert ist. Sicherlich - ein SLR, ein McLaren F1, ein Enzo (etc... pp man könnte die Liste noch lange fortsetzen) sind da ganz andere Kaliber. Aber den richtigen Schritt macht da meiner Meinung nach Bugatti - der Veyron kann nicht einfach so verkauft werden. "Erst muss der Besitzer den Hersteller informieren und ihm ein Vorkaufsrecht einräumen. Denn das 407 km/h schnelle Geschoss soll nur an Personen gehen, die bestimmten Normen des Unternehmens entsprechen, um die Reputation und die Integrität der Marke Bugatti nicht zu gefährden." - sicherlich bezieht sich das nicht SO auf die Wertsteigerung als auf den "Markenschutz" aber auch das mit der Wertsteierung ist dann so eine Sache wenn man nicht an jeden verkaufen kann.
So, nun genug geschrieben - meine User schreien weil der Druckserver nicht mehr funktioniert
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von souler22
BMW hatte doch schon mal den Gedanken mit dem Z1. Da hies es auch das der Wagen im Preis steigen wird und und und. Die Realität sieht anderst aus.
aber sehr wertbeständig ist der Z1 schon!!
Zitat:
Original geschrieben von JMC
Und ja, der Preis von 20000-30000 € ist nicht ganz realistisch. Aber einen E46 M3 wirst du dafür bestimmt bekommen.
für den Preis bekommt man ja heute schon den normalen M3 E46.
in 10 Jahren würde ich eher auf 10-15T€ tippen.
Und für den Preis werden dann wohl auch noch top erhaltene M3 E30 weg gehen.
ja der normale e46 m3 ist inzwischen wirklich ziemlich günstig, zumindest in der anschaffung .
vielen schrecken wohl vor den folgekosten und evtl falscher motorbehandlung ab...
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
für den Preis bekommt man ja heute schon den normalen M3 E46.
Das war mir schon klar Aber er hatte ja oben was geschrieben von nem normalen E46 M3, den wirst du dafür sicherlich bekommen. Oder ja sogar schon n E90 M3