M3 CSL neu bestellen - Noch irgendwie möglich?
Hallo Ihr,
meint Ihr nicht, dass es irgenwie eine Möglichkeit gibt, über Kontakte oder Sonstiges, noch an einen neuen M3 CSL heranzukommen?
Gebraucht würde ich ihn mir nie kaufen - So ein Auto muss man von Anfang an besitzen ... Wer weiss wie der Motor vom Vorgänger eingefahren wurde usw.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke und Gruß Paco.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Bestellen kann man ihn wohl nicht mehr. Jedoch gibt es noch einige neue CSLs ohne Zulassung bzw. mit Tageszulassung. Dürfte eigentlich kein Problem für nen BMW Händler sein, so einen zu bekommen. Gleiches gilt für den Z8.
Was bedeutet Tageszulassung?
Tageszulassung ist das mit dem roten Kennzeichen, wenn ich mich nicht irre! (also nur wenn... )
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Tageszulassung ist das mit dem roten Kennzeichen, wenn ich mich nicht irre! (also nur wenn... )
Hi Frank,
sorry - du irrst dich. Tageszulassungen sind wie es der Name schon sagt Zulassungen für einen Tag. Das machen viele Händler um den Umsatz zu steigern, da diese Fahrzeuge dann auch in den Statistiken vorkommen. Des weiteren werden die dann vom Werk noch gefördert. Diese Autos sind dann wesentlich günstiger zu bekommen, im Regelfall so ca. 18% unter Listenpreis. Ob dies allerdings für den CSL gilt - wage ich zu bezweifeln.
Gruss, Michael.
Bestelle mir doch gleich noch einen CSL mit, ich könnte noch nen schnuckeligen Zweitwagen brauchen!
Original vom Werk gibt es das Fahrzeug nicht mehr neu - das war eine Sonderedition, welche mittlerweile ausgelaufen ist.
Info vom Händler Borken - auf mehrfache direkte Anfrage.
bei mobile.de ist noch nen schwarzer mit 0 km drin und noch einer mit 500
vielleicht is da ja einer was für dich
Hallo,
Meikey hat die Tageszulassung sehr gut beschrieben.
Gerade der "normale" E46 wird ab jetzt des öfteren mit Tageszulassung in den Niederlassungen zu sehen sein.
Da der E46 immer seltener bestellt werden wird, BMW aber die Bänder nicht enorm runterdrosseln kann, bzw. will, baut man eifrig weiter und stellt diese Fahrzeuge in den NL´s zum Verkauf.
Mit einer Tageszulassung zählt der Wagen dann als Gebrauchtfahrzeug und kann somit weitaus günstiger verkauft werden.
Einziger Nachteil, im KFZ-Brief wird man thoretisch als zweite Hand geführt werden, da ja schon eine Zulassung erfolgte.
Wie Meickey bereits vermutete, kann auch ich mir den CSL mit Tageszulassung kaum vorstellen.
Wenn als Tageszulassung, dann allenfalls bei einer der grossen Niederlassungen. Vielleicht in München
Ein normaler Händler oder selbst eine kleine Niederlassung wird sich ein Rumstehobjekt á la BMW M3 CSL nicht leisten können.
Viel Glück bei der Suche!
Vom 320d auf einen M3 CSL umsteigen? --- Das wäre aber ein steiler Aufstieg. Ist dies eine ernstgemeinte Interresse-Bekundung oder nur mal so theoretisch?
Der CSL so geil er auch sein mag ist doch für den normalo Fahrer total der Witz! Keine Ausstattung, dafür mehr Rennpervormance. Wenn man also nicht so viel Geld hat das man sich den CSL mal eben so als dritt Wagen kauft, ist man mit dem normalen M3 100 mal besser dran.
Und die Grenzen des normalen M3 wird man wohl fast nie kennenlernen.
Also wofür dann den CSL?
MFG Souler22
Zitat:
Der CSL so geil er auch sein mag ist doch für den normalo Fahrer total der Witz! Keine Ausstattung, dafür mehr Rennpervormance. Wenn man also nicht so viel Geld hat das man sich den CSL mal eben so als dritt Wagen kauft, ist man mit dem normalen M3 100 mal besser dran.
Da stimme ich Angelo voll zu. Wenn ich die Wahl zwischen den M3 und den CSL hätte, würde ich mich für den M3 entscheiden. Oder den CSL nehmen, verkaufen und vom Erlös einen normalen M3 kaufen und das restl. Geld dann anlegen
MfG Y
genau wozu braucht man einen wagen wo an der ausstattung gespart wurde...
da kann ich mir ja gleich nen japaner kaufen
Ein weiterer Nachteil dieser Tageszulassung- Fahrzeuge wäre ja auch noch, dass die Werksgarantie bereits seit der Tageszulassung läuft und nicht erst mit dem Kauf eines solchen Fahrzeuges beginnt.
Nur mal so nebenbei... ;-)