ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 E92 (Gebraucht): heute gekauft!

M3 E92 (Gebraucht): heute gekauft!

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 15:53

Nach einem zweitägigen Fahrtraining vor rund 2 Wochen mit dem M3 in Spa - organisiert von BMW DE (mit Autos von BMW DE) - habe ich heute einen gebrauchten M3 E92 gekauft. Hier ein paar Details:

-Jahrgang 2009

-rund 32'000 Kilometer

-Farbe Jerez Schwarz und innen auch Schwarz (erweiterte Lederausstattung)

-Europlus Garantie bis Mai 2014

-Kaufpreis = angemessen und fair

Heute haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und am 1. August (Nationalfeiertag in der Schweiz) ist der Vollzug!

Ich freue mich extrem, neben meinem 550i xDrive jetzt noch einen so tollen Zweiwagen zu haben!

Ich werde nach dem 1. August nochmals berichten und dann auch noch ein paar Fotos reinstellen.

By the way: dieses Fahrtraining war das beste, das ich bisher besucht habe. Die Rennstrecke ist genial und auch die Instruktoren waren fast nicht zu toppen (inkl. Claudia Hürtgen). Etwas in der Art (von BMW DE)werde ich inskünftig jedes Jahr machen!

Liebe Grüsse

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2012 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von bmwild

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

hey thomas,

also, wir haben 2 M3 (cabrio und coupe) dazu grosse limu und SUV. letztere mit turbo benziner und turbo diesel. im alltag die deutlich entspanntere variante. ich finde aber als spassfaktor, fast schon als suchtfaktor sauger alla M oder auch AMG absolut genial.

daher kann ich deine entscheidung vollkommen nachvollziehen. ein 135i getunt hatte ich vorher auch. der war nicht wirklich langsamer, gefühlt sogar schneller. aber der spass ist anders. jeder muss sich selbst überlegen welches die für ihn bessere wahl ist.

mein einwand gegen das zerren war, fahre mal einen 135i oder 1erM oder 335i mit rund 400ps und 550nm... DA zerrt aber richtig was!

unter dem strich aber ist es doch so, die freude ist der punkt. wer auf der strasse rennen fährt hat die pubertät noch nicht verlassen und auf der rennstrecke entscheidet eh nicht das auto sondern der fahrer. für den alltag sind alle diese autos traumwagen im mittleren segment und egal welche man davon fahren darf, man hat eine megafreude dran.

grüsse, auch thomas

ach ja, ESD, zum Bsp der performance ESD, akra, hartge, leightweight, hamann usw.. es gibt eine riesen anzahl von endtöpfen und komplettanlagen, wenn auch viele ohne TÜV. auf dem cabrio hab ich eine erstaunlich laute Performance anlage drauf (M orig zubehör) die offen mal richtig spass macht! da wir diese autos nur wenig fahren, dürfen die ruhig auch lärm machen. so richtig laut sind die eh nicht.

hört euch aktuelle lambos oder maserati´s an, da haben wir leise spielzeuge gegen (was den sound betrifft)

p.s.

habe das nicht böse aufgefasst, eher als spassige provokation, meine intension war die gleiche ;)

Ich gebe dir recht , bloß versteh ich einen satz nicht du sagts die autos sind im mittleren segment ? Kosten ja bloß knapp 72t grundpreis ! Ich behaupte mal der normale Mittelstand kann sich so ein Auto nie leisten deswegn fand ich den satz komisch.

Fast in jedem Thread lässt er raushängen, dass das für Ihn "Billigautos" mit durchschnittlicher Leistung sind....

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Gratuliere !!!!

 

Viel Spaß mit dem Ding und immer schön knitterfrei nach Hause bringen.

Gratuliere und stell bitte Fotos ein von dem tollen Auto.

VG,

L

Gratuliere - das Ding ist der Wahnsinn!

Letztens hat mich einer auf der Bundesstraße überholt... der V8-Sound ist HAMMER.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Ich habe auch das Glück Heute einen M3 bekommen zu haben, den ich erst Montag ausliefern muss. Das heißt Wochenende wird geheizt :D Kanns kaum erwarten, Höllengerät ist das!

am 27. Juli 2012 um 19:54

Glückwunsch zum Neuen :)

und viel Spaß damit :)

Gruß

odi

am 28. Juli 2012 um 0:47

dann mal gute fahrt...

die fahrertrainings sind wirklich viele genial. spa war ich noch nicht. aber auf 5 anderen strecken mit 11 trainings. das macht wirklich ne menge laune sofern der zweite fahrer bei dir nicht glaubt er sei ein rennfahrer kann aber nicht wirklich gesund seine grenzen abstecken....

aber unterm strich kann ich die trainings auch nur empfehlen!

Glückwunsch sowie allseits gute und sichere Fahrt!

Hey Diagnostic,

meinen Glückwunsch und allzeit viel Freude mit dem M3.

Aufgrund des V8 hat der M3 das Zeug auch deutlich nach dem Modellwechsel sehr beliebt zu bleiben.

VG

Andreas

am 28. Juli 2012 um 9:27

Glückwunsch! Ein paar Fotos wären cool ;)

War das ein Perfektionstraining?

am 28. Juli 2012 um 10:48

Allzeit gute Fahrt und aufpassen, 420 PS zerren an der Hinterachse. Ein tolles Gefährt.

Bilder, bitte!!

BMW_verrückter

am 28. Juli 2012 um 10:51

DAS finde ich jetzt nicht mal so sehr... durch das nicht all zu hohe drehmoment und auch recht spät, zerren die nicht so richtig an rad hinten. vor allem im vergleich zu den turbos ;)

dadurch fahren sie sich aber recht entspannt

am 28. Juli 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

DAS finde ich jetzt nicht mal so sehr... durch das nicht all zu hohe drehmoment und auch recht spät, zerren die nicht so richtig an rad hinten. vor allem im vergleich zu den turbos ;)

dadurch fahren sie sich aber recht entspannt

Das kann man nun sehr polemisch sehen und auch darüber diskutieren. :)

Wer einen normalen (nicht /// M) BMW fährt, oder einen, der 200 PS leistet, und dann auf einen BMW /// M umsteigt, welcher 420 PS leistet, zerrt schon einiges MEHR an der Hinterachse.

BMW_verrückter

am 28. Juli 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

DAS finde ich jetzt nicht mal so sehr... durch das nicht all zu hohe drehmoment und auch recht spät, zerren die nicht so richtig an rad hinten. vor allem im vergleich zu den turbos ;)

dadurch fahren sie sich aber recht entspannt

Das kann man nun sehr polemisch sehen und auch darüber diskutieren. :)

Wer einen normalen (nicht /// M) BMW fährt, oder einen, der 200 PS leistet, und dann auf einen BMW /// M umsteigt, welcher 420 PS leistet, zerrt schon einiges MEHR an der Hinterachse.

BMW_verrückter

wo sollen denn die Beschleunigungswerte auch sonst her kommen,wenn niemand an der Achse zerrt ?? :D:D

Gruß

odi

Der zerrt nicht, der schiebt! :D Wobei sich gechipte 360 Turbo PS im 135i deutlich mehr als 420ps anfühlen. Beides aber zwei sehr unterschiedliche Konzepte!

Bilder bitte! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 E92 (Gebraucht): heute gekauft!