ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. m3 frontstoßstange passt nicht an pralldämpfer

m3 frontstoßstange passt nicht an pralldämpfer

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:37

hallo

habe heut vergeblich versucht eine gebrauchte orginale m3 frontstoßstange an mein coupe zu schrauben.unzwar habe ich bei der alten einfach an den pralldämpfern die schrauben abgeschraubt,die seitlichen schrauben im radhaus noch gelöst und abgemacht.habe dann die m3 stoßstange drauf gemacht.passte ja auch wunderbar.nur haben die vier schrauben auf den pralldämpfern sie garnicht gehalten,weil die löcher an der m3 stoßstange viel zu groß für die schrauben sind...

meine frage: kommt noch irgendeine stoßstangenverstärkung dran? oder hat der m3 andere pralldämpfer mit anderen schrauben?

mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. Mai 2006 um 17:40

Die wird nicht mit den originalschrauben geschraubt, da kommen andere Teile (weiß gerade nicht wie die heißen) rein

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:46

bei den billigteilen von ebay schreiben sie ja auch rein,daß sie einfach ausgetauscht werden kann ohne andere teile zu benötigen...

das sind schrauben mit drehbaren unterlagschrauben

wenn du die benutzt passt das wie angegossen

eine kostet 0,25€

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

das sind schrauben mit drehbaren unterlagschrauben

wenn du die benutzt passt das wie angegossen

eine kostet 0,25€

und die gibt es bei bmw???

die han ich mir letztens kaufen müssen weil ich meine verloren hatte die hab ich mir bei BMW gekauft musst aber sagen M3 stoßstange

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:04

ahso.alles klar.dann weiß ich bescheid...hatte mich schon gewundert.weil man ständig hört,daß man die m3 stoßstange so verwenden bzw übernehmen kann ohne zusätzliche teile

das ist dummes gespräcjh allein der halter für die Nebelscheinwerfer kostet einer ca. 15€ und die musst du dir auch zulegen um die lampen fest zu machen spoiler kostet 90€ hab alle müssen durchmachen

am 30. Mai 2006 um 21:15

Ich glaube, das Problem liegt woanders:

 

Du musst aus deiner Original-Stoßi den Träger ausbauen.

Dieses Blech-Teil, dass mit Spreiznieten an der Stoßstange befestigt is.

Das musst du an deine M-Stange bauen.

Dann passt die auch bei dir.

am 30. Mai 2006 um 21:18

hehe das hat ich auch mal versucht.. ohne stossstangen träger die stossstange dranmachen,...ging nix.. bei bmw dan ne gekauft und alles war gut...

wollte er jetzt die M-Stange ohne Träger anbauen?Ich wundere mich jetzt etwas,weil ich bei meiner M-Stange problemlos die alten Schrauben weiter benutzt habe.

am 30. Mai 2006 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

wollte er jetzt die M-Stange ohne Träger anbauen?Ich wundere mich jetzt etwas,weil ich bei meiner M-Stange problemlos die alten Schrauben weiter benutzt habe.

jepp er wollts ohne träger machen... ansonsten passt ja alles ohne weiteres

Ähhmmmm.....der Grundträger des Stoßfängers muß schon ausm alten raus und in den M3-Stoßfänger rein.Is so ein geformtes Blechteil.....und mit so Plastenieten befestigt.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:07

ahso

jetzt schnall ich`s

man muss einen träger an die m3 stoßstange mit diesen nieten anbringen,und diesen träger(mit stoßstange) dann an die pralldämpfer schrauben...

ist doch so richtig,oder?

am 31. Mai 2006 um 19:10

genau... ich hatte vor paar monaten n dummenthread aufgemacht wo ich damit net klarkam.. kannst ja mal die sufu benutzen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. m3 frontstoßstange passt nicht an pralldämpfer