- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- M3 Kauf: Ist das noch zeitgemäß ?
M3 Kauf: Ist das noch zeitgemäß ?
Hallo liebe Mitglieder,
seit mehreren Tagen beschäftigt mich nun dieser Gedanke und nun möchte ich mir mal die Meinung anderer dazu anhören.
Also, um es kurz zu machen, will ich mir schon seit langem einen e92 M3 zulegen.
Ich habe mich regelrecht in dieses Auto und den s65 Motor verliebt , aber kann frühestens 2019, Gründe lasse ich jetzt mal unerläutert, zu einem neuen Auto wechseln.
Nun stelle ich mir ständig die Frage, ob es zu diesem Zeitpunkt noch Sinn macht, sich so ein Fahrzeug zuzulegen , welches dann ja schon ziemlich in die Jahre gekommen sein sollte.
Findet ihr, es würde immer noch ein klasse Auto sein oder es ist nicht mehr zeitgemäß ?
Bevor es in die Zeit der Dreizylinder -Turbos und Hybride geht , will ich es nochmal mit v8-Hochdrehzahl-Power krachen lassen..vielleicht können manche diesen Gedanken ja nachvollziehen.
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wen juckt es, ob ein Auto zeitgemäß ist???
Ich hatte damals meinen Spaß im E30 und hätte den heute immer noch. Und nun habe ich einen E90 und wenn alles klappt, habe ich 2019 auch immer noch Spaß damit. Hast ja auch noch bissl Zeit zum nachdenken, gell!
Es kommt drauf an, wie geil Du auf technische Neuerungen bist. Mir sind die total egal, also viele. Hauptsache der Motor dreht gierig, das Lenkrad und das Fahrwerk gibt gute Rückmeldung, ich habe Platz, es wird warm und kalt und ich fühle mich wohl. Dabei ist mir die Jahreszahl völlig Schnuppe.
Kaufst Du den M3 aus dem Grund, aus dem ich kaufen würde, wofür er gemacht ist, dann spielt die Jahreszahl überhaupt keine Rolle.
Ist es dir wichtig modern mit der Zeit zu gehen und stören dich die verachtenden Blicke deiner Hybrid fahrenden Nachbarn, dann ist es das falsche Auto.
Ein M3 ist für mich auch kein Auto, wo man irgendwo nachfragt, ob es das richtige Auto ist. Wenn es das richtige ist, dann weiß man es ganz genau, spätestens nach einer Probefahrt ist man infiziert oder für immer verloren
Ja ich denke da hast du vollkommen recht..Aber manchmal macht man sich ja irgendwie seine Gedanken ??
Naja , vielen Dank für die Antwort , ich will auf jeden Fall von meinen Hybrid fahrenden Nachbarn angeguckt werden !
Vorfreude ist die schönste Freude ??.
Habe dir den Thread mal in das E90 Forum verschoben.
Gruss andi_sco
Hi, das kann ich gut nachvollziehen. Allerdings ist es heute schon sehr schwer einen gut erhaltenen zu finden,
in drei Jahren wird es sicherlich nicht einfacher und nicht günster für einen Guten.
Mmh, das habe ich auch schon bemerkt ??
Ich kenne mich mit den Gebrauchten nicht so gut aus, aber glaubt ihr,dass es zu dem Zeitpunkt einen im zumindest "guten Zustand" zu bekommen ?
Oder muss man dann auf einen GTS zurückgreifen ?
Die stehen ja bekanntlich nur in der Garage
Mfg
Zu bekommen wird er sicher sein - ist nur eine Frage des Geldes. Schöne E36 und E46 gibt es auch noch und die sind schon paar Jährchen alt. Man muss aber erwähnen, dass gerade beim E46 das Design zeitlos ist, sodass der Wagen im Vergleich zu jetzigen BMW immer noch schön aussieht.
Wie es dann beim E9x in 3 Jahren auf einen Wirkt (im Hinblick auf das aktuelle Design von M3 M4 usw), kann man nicht sagen. Es muss dir gefallen.
Gegenfrage:
Warum "muss" man sich jetzt darüber Gedanke machen wenn es eh erst in 3 Jahren akut wird ?
P.S.
Ein M3 war nie zeitgemäß. Aber genau das macht einen M3 ja so interessant
@YETI
Naja das sind eben so die Gedanken, die in einem BMW verrückten jeden Tag im Kopf rum schwirren würde ich sagen.
Aber schön mal andere Meinungen dazu zu hören!
Finde den Thread auch nun wirklich etwas verfrüht.
Ansonsten drauf geschissen, einfach kaufen und Spaß haben! Bin sowieso der Meinung dass wir aus dem Vollen schöpfen sollten. Jede Generation muss ihre eigenen Probleme lösen, und es kratzt mich nicht im geringsten, dass meine Enkel dann evtl. in Düsseldorf die Nordsee vor der Haustür haben.
Zitat:
Ein M3 war nie zeitgemäß
Naja der E30 in seiner Zeit vielleicht schon noch, wo der Liter Super 99Pfennig gekostet hat. Erinnere mich auch noch an große Motoren in der Familie, die Langstrecke bewegt wurden. Das geht heutzutage wirklich nur noch mit einem sehr reichlichen Einkommen, wo es auf 500 oder 1000€ im Monat rauf oder runter nicht ankommt.
V8 wird es noch in 20 Jahren geben.
Was meinst du warum sich BMW mit Mini, Daimler mit Smart usw abgibt? Da wird downsizing und <grünes Gehabe> auf die Partnerfirmen abgewälzt.
Solange es reiche Menschen gibt, sterben die Hubraum Monster nicht aus.
Kaufen, Kaufen, Kaufen....
Und irgendwann hole ich dann mal in der Apotheke 2 Liter Superbenzin für 165 EUR und zeige meinem Enkel wie wir damals Auto gefahren sind.... und geschaltet wird nicht vor 8500 U/min...
Der E30 M3 war doch seiner Zeit weit voraus.
Downsizing schon in den 80er Jahren was jetzt alle Hersteller machen. War ja auch nur ein 4 Zylinder. Wenig Verbrauch, außer man kitzelt das Gaspedal.
Aber bei mir sind es 6,3 Liter Hubraum bei 20 Liter Verbrauch. Solche Autos sind immer einen Kauf wert.
MfG
Mike
Das kann ich nur unbedingt mit Jaaaah! beantworten. Der M3 als V8 Sauger wird immer Zeitgemäß sein. der "Höcker" auf der Motorhaube lässt jeden 3er Fahrer vor Neid erblassen Habe den M3 E92 in der Competition / Performance Version 1 1/2 Jahre lang gefahren und habe ihn nur wieder verkauft um mir einen M6 V10, Bj 11/2005 mit nur 44.000km zu kaufen. Auch der ist immer noch zeitgemäß und ein mega Hingucker - eben wie der M3 auch. Du musst dir nur genug Zeit lassen beim suchen. Selbst nach 11 Jahren ist der M6 super zeitgemäß - nur Spritpreise müssen ei'm völlig egal sein. Mein M3 hat meist 16 Liter gebraucht aber dabei Spass ohne Ende gemacht. Ist halt ein Powerauto. (Mein M6 braucht meistens mehr als 19 Liter). Wünsche dir jetzt schon viel Spass beim Suchen - und wichtig! wegen Garantie und Gewährleistung würde ich nur vom BMW Händler und nicht von privat kaufen.