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M3 kompressor!?

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Juli 2005 um 10:07

Hallo!

Eigentlich wollte ich mein Auto verkaufen, aber kann mich leider nicht von dem trennen..

Werde mein Projekt doch zu ende bringen und mein Auto fertig tunen.

Nach dem Ich mit der Optik fertig bin, sprich Umlackierung, Felgen ect..

Kommt der M3 motor rein!

Mein Traum war es schon immer ein Turbo/kompressor Umbau, darum werde ich den M3 zwangsbeatmen.

Nun bin ich in Ebay auf folgendes gestoßen.

Kklick

Was haltet dir von dem Angebot?

Ich finde das recht günstig, aber ich glaube das der M Motor ohne Modifizierung nicht lange mitmacht.

Bei G-Power und Co. kosten die Kits für den M3 um die 20.000 Euro?

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18 Antworten
am 20. Juli 2005 um 10:46

Sieht verdächtig nach Infinitas Kompr. aus.

Frag mal nach von welcher Firma er ist, wenn es Infinitas ist .. viel Spaß damit, geht der ab wie ne Rackete ;)

am 20. Juli 2005 um 11:01

Kompressor

 

Hallo,

also die Leistungsdaten sprechen ja für sich, aber ich glaube ohne irgendwelche Veränderungen am Motor wird er wohl nicht lange halten, oder? Denke da musst du noch einiges mehr verändern wie Ventile, Kolben, Pleuel usw. weil der Motor für die Leistung wohl nicht ausgelegt ist, zumindest nicht langfristig! Gruß

am 20. Juli 2005 um 11:06

Also ich denke Kolben sind sehr wichtig!

Halt alles was am Antrieb liegt, musst verstärkt werden, damit es Alltagstauglich ist.

Sprich, das du so wenig Probleme wie nur möglich haben wirst ... Titan Kolben werden bei sowas oft verbaut. Halten wohl ewig.

titankolben bewirken geringere massenkräfte, das ist nur von bedeutung wenn man den motor immer im obersten drehzahlbereich bewegt oder sogar den begrenzer deutlich heraufssetzen möchte. viel problematischer sind die dichtungen, also kolbenringe, kopfdichtung usw da durch den höheren ladedruck und den dadurch deutlich höheren verbrennungsdruck die belastung für diese teile sehr viel grösser wird.

ansonsten stellt sich die frage, um wieviel das maximale drehmoment durch den kompressor steigt, denn das ist wichtig für die belastung auf pleuellager, kurbelwelle usw

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 12:27

Mit dem 3.0 Liter Motor kommt man auf ca. 420 PS mit dem Kit, ich denke mal das der 3.2 Liter auf 450 PS kommt.

400PS würde mir auch reichen und 80 ps Mehr leistung würden den Motor sicherlich nicht extrem belasten.

Wenn mit der Motor flöten geht, werde ich den Motor neu aufbauen und auch gleich verstärken so das ich 450PS standfest ohne Probleme fahren kann.

Werde erstmal nach Polen fahren anfang August zum Lackierer, der soll mir die Karre erstmal schön lackieren.

Kommen die Barracuda Epos in 18 Zoll und kompletten M-Paket drauf.

KW Edelstahl Gewinde Fahrwerk Variante 2 oder 3.

Amaturenbrett ist schon bezogen in Leder, jetzt fehlen nur noch die Türpappen der rest der dunkel beige ist soll in der Creme weissen Farbe bezogen werden, so das alles einheitlich aussieht.

Habe schon halbschalen Sitze zuhause, bin am überlegen ob ich nicht die Orginalen M3 Sitze vom Coupe nehmen soll.

Werde das leider nicht vor dem Syndikat Racewars fertig bekommen.

Weil ich erst mein Auto verkaufen wollte und dann doch nicht.

Stand das Auto in der Garage rumm.

am 20. Juli 2005 um 12:45

M3

 

Hey, na wenn man sich das leisten kann, ist es ja kein Problem, nur würde ich mir die Arbeit und das Geld sparen und den Motor direkt umrüsten aber das ist ja deine Entscheidung! Hast du Bilder von den Felgen würde die gerne mal sehen, Gruß Alex

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 12:48

Ja werde ich dann sehen, wie ich das mache mit dem Motor.

Vielleicht vor den Einbau komplett überholen und verstärken.

Nur finde ich das etwas schade, weil der Motor knapp 30 tkm runter haben wird.

Bilder von den Felgen werde ich mal gucken ob ich welche finde, werde die reintun sobald ich welche habe.

MFG

am 20. Juli 2005 um 12:49

M3

 

Hey,

ja alles klar egal was du machst wünsche dir viel Glück dabei, der Spaß kommt von ganz alleine! Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Werde das leider nicht vor dem Syndikat Racewars fertig bekommen.

Weil ich erst mein Auto verkaufen wollte und dann doch nicht.

Stand das Auto in der Garage rumm.

Schade:( Hätte ich gerne mal Life gesehn;)

gruß

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 12:54

Aber beim nächsten großen Treffen bin ich auf jeden fall dabei.

Ich hoffe erstmal das ich das so hinbekomme wie ich das vorhabe.

Ich weiss nicht mal wie die Karre aussehen wird. LOL

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Ich weiss nicht mal wie die Karre aussehen wird. LOL

Auch net schlecht:D

gruß

am 20. Juli 2005 um 13:00

Hier sind die Felgen die er meint.

...

 

Hey!!

Muss schon sagen, dass wär ne feine Sache wenn Du das ermöglichen kannst! Aber ich würde mir um den Motor nicht zu sehr Geanken machen, denn der macht diese Aufladung mit! Bei ebay stand ja, dass die Aufladung 0,3 - 0,45 bar beträgt. Mein 328er wird mit 0,5 bar aufgeladen und dies macht er mittlwerweile knapp 100.000 Kilometer mit und der Wagen drückt nach wie vor wie die Sau! Ich würde allerdings das ganze bei einer guten Firma machen lassen (Garantie). Frag mal bei Hartge nach oder wende Dich an meine Tunigfirma (siehst Du in der Sig). Die können sowas realsisieren und da zahlst Du auf jeden Fall weniger als 20.000 € bei G-Power.

Gib mal Bericht wenn Du was neues weisst, ja!

Wünsch Dir viel Erfolg! - Hoffe man sieht sich mal irgendwo!

LG Larsus

gebe da Lars recht

da Du keinen Eingriff "im" Motor vornimmst mit nem Kompressorumbau brauchst Du dir keine Sorgen machen

P.S. aber man hört immer wieder das nen M3 Kompressor nicht wirklich gut läuft, man kriegt das Teil nicht sehr gut abgestimmt

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