M3 mit 190.000km kaufen ??
Hallo,
War Gestern bei einem Freund der eine Kleine Werkstatt hat und habe einen M3 von 12/2000 mit 190.000km gesehen, preislich liegt er bei 25.000 VB....Ich möchte mir gerne wieder mal einen Bmw kaufen...da es sich um ein reines Sonntagsfahrzeug handeln wird werde ich nicht soviel km machen....Was haltet ihr vom Angebot ?? Worauf sollte ich achten?? oder lieber doch noch ein paar Monate warten und einen M3 ab 2002 mit ca 60.000kms für 30.000e kaufen ??
Danke für die Tipps
Ähnliche Themen
30 Antworten
Die 6 Zylinder von BMW sind bestimmt absolut gute Motoren,jedoch bei einem M 3 würde ich da einige Abstriche machen.Nicht unbedingt wegen der Zuverlässigkeit oder Qualität,aber dennoch bezüglich des enormen Einflusses des Fahrers auf die Lebensdauer des Hochdrezhalmotors.
So ein feines Motörchen wie der des M 3 muß sehr sorgfältig gefahren und gepflegt werden,also jegliche Kundendienste einhalten,Warmfahren nie vergessen,nicht immer nur "jagen" usw.
Da man das nicht nachprüfen kann und 190 000 ja für jeden anderen Motor schon ne Menge Holz sind,würde ich definitiv die Finger davon lassen,da die möglichen Reparaturen gleich nochmal bei der gleichen Summe wie der Kaufpreis liegen können.
beim m3 mit 190.000 km würe ich die finger lassen...
der motor kostet 15.000€ wenn er hops geht....
ist das nicht ein wenig viel für den m3 25000 öre zu zahlen?
suche dir für die 25000€ besser einen guten 330i Leistung hat der auch satt
was kostet den der motor des 316i bj.98-01?
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
ist das nicht ein wenig viel für den m3 25000 öre zu zahlen?
für 30.000 bekommt man schon eins mit weniger km.....
halt privat ,und ohne garantie,wo ich natürlich auch die finger lassen würde
ist der mit den vielen kilometern vom händler?
Wenn alle Kundendienste komplett gemacht wurden, wurde bei 125 tkm der Motor komplett überholt, also neu gelagert und der Zylinderkopf ausgetauscht.
Wenn diese Rechnung gezeigt werden kann wäre zu diesem Zeitpunkt der Motor so gut wie neu.
Allerdings mußt dir klar sein, daß das in 60 tkm erneut fällig wäre ! Jeden normale BMW Händler braucht bei Problemen nicht aufsuchen, weil die da auch keinen Plan haben.
Warscheinlich kostet eine Zündkerze schon 120 €.
Ich würde ihn für dieses Geld und dieser Laufleisung nicht kaufen.
Vielleicht wenn die Motorüberholung gerade erst gemacht wäre !
nicht kaufen, für die Laufleistung deutlich zu teuer. Außerdem ist eine noch längere Lebensdauer kaum zu erwarten. Und an wen willst du den Wagen später verkaufen, wenn er denn vielleicht doch 300000km geschafft hat?
Das ist doch ein Grab mit Deckel.
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Wenn alle Kundendienste komplett gemacht wurden, wurde bei 125 tkm der Motor komplett überholt, also neu gelagert und der Zylinderkopf ausgetauscht.
Wenn diese Rechnung gezeigt werden kann wäre zu diesem Zeitpunkt der Motor so gut wie neu.
Allerdings mußt dir klar sein, daß das in 60 tkm erneut fällig wäre ! Jeden normale BMW Händler braucht bei Problemen nicht aufsuchen, weil die da auch keinen Plan haben.
Warscheinlich kostet eine Zündkerze schon 120 €.
Ich würde ihn für dieses Geld und dieser Laufleisung nicht kaufen.
Vielleicht wenn die Motorüberholung gerade erst gemacht wäre !
aber die anderen Teile die beim M auch nicht gerade billig sind werden dennoch fällig, es geht ja nicht nur um den Motor, auch das Zeug außen herum kostet schnell ne Menge Geld....
Wer weiß was alles noch nicht getauscht wurde?
Fahrwerk alle möglichen Lager. etc...
Ich würde die Finger davon lassen.
Kauf dir nen E36 M3 3.2 wenn dir der e46 zu teuer ist, die sind einiges günstiger
Also in der BMW Börse gibt es einen M3 EZ: 05.2001 schon für 22.900 EUR. Da ist dein Angebot mit 25.000 EUR etwas zu teuer.
Ich persönlich würde auch keinen M3 mit diesen hohen Laufleistungen kaufen.
Mfg
Compact86
nicht kaufen .... zuviel runter ... denk dran was alles an kosten auf dich noch zu kommen würde ... inspektoinen,reifen ... bremsen und und und ...
richtig, nicht kaufen.
wenn du schon so aufs geld schauen musst dann kommen bestimmt in kürze kosten, die du dir nur schwer leisten kannst.
wenn du ihn länger fahren möchtest würd ich nicht über 50tkm kaufen.
ist aber nur meine persönliche meinung.
mfg
Ja einen M3 sollte man mit 1-2 Jahren kaufen, denn anfangs verlieren die schnell Wert und bleiben dann aber stabil !
Das liegt vermutlich an der Nachfrage ! Viele willen mal einen Sommer über M3 heizen und dann wieder verkaufen.
Ein M3 mit 5 Vorbesitzer dürfte einiges hinter sich haben !