M3 mit SMG Getriebe?
Hallo,
hab heute zufällig diesen M3 mit SMG Getriebe gefunden und mich etwas gewundert, denn das ist der aller erste E36, bei dem ich ein SMG Getriebe gesehen habe!
Wurde das nachgerüstet, oder war das damals ein extrem seltenes Extra?
Hier die Bilder:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Das Smg-1, im E46 später dann das verbesserte Smg 2, gab es beim E36 nur im M3. Sehr teures Extra. Leider ist das SMG-1 ein ziemlich hoher Störfaktor. Geht leicht Kaput. Und wenns erstmal Kaputt ist dann wirds mächtig teuer.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Das Smg-1, im E46 später dann das verbesserte Smg 2, gab es beim E36 nur im M3. Sehr teures Extra. Leider ist das SMG-1 ein ziemlich hoher Störfaktor. Geht leicht Kaput. Und wenns erstmal Kaputt ist dann wirds mächtig teuer.
Leicht kaputt geht es nicht....nur gibt es vll. ne Handvoll Händler,die dir das ordentlich diagnostizieren und reparieren können....und genau DA liegt der Hase im Pfeffer....deshalb raten hier auch fast alle davon ab...
Teuer wirds aber gern mal,das stimmt leider....
Greetz
Cap
Aber schick sieht der schwarze ja aus..
So selten is das aber nicht wenn man bei mobile und so guckt siehste die fast nur mit dem SMG...
wie ist das alte SMG eigendlich so?
ich bin mal einen SMG E46 330 gefahren und war sehr entäuscht.. wie langsam der Schaltvorgang so war..
Noch langsamer vermutlich
Zitat:
Original geschrieben von J_R_21
So selten is das aber nicht wenn man bei mobile und so guckt siehste die fast nur mit dem SMG...
Beim E46 ja, aber doch nicht beim E36.
Ich hab bisher immer nur Schalter gesehen.
Also ich hab grad mal geguckt und direkt 6 7 auf den ersten beiden Seiten gesehen mit SMG
hm ... also ich bin auch der meinung das die smg's beim m336 auf
dem markt überwiegen! die handgerissenen gibt keiner her und
die smg's will keiner haben.
irgendwie kenn ich das irgendwoher...
wenn es funktioniert ist es ne feine sache, aber wie schon gesagt
wurde, die chance das es das nicht tut ist verhältnissmässig hoch.
das an sich ist aber kein problem, solang man erstens jemand hat
der sich damit auskennt und zweitens: man immer etwas "kleingeld"
für unvorhergesehene reperaturen daliegen hat.
DAS sind eher die probleme bei der getriebevariante!
was daimler damals 1998 im smart42 als neuheit rausbrachte, hatte bmw
schon 1-2 jahre vorher im 3,2l ///M auf den markt gebracht (was auch noch
schneller schalten konnte) - hätten sie mal lieber noch etwas gewartet
und getestet! (MM)
greetz probekiller
Konnte das SMG noch nie leiden. Was ist das eigendlich genau für eine Technik? Sind die auch von ZF?
das ist ein ganz normales (hand-) schaltgetriebe bei dem
das kuppeln und schalten von mittels hydraulik funktioniert
(zumindest beim e36)
Mal was anderes: Wieso ist nur der Ascher im Holzdesign?
Schade, dass es im M3 damals keine Wandlerautomatik mit Schaltfunktion gab
Bzw im Allgemeinen die Wandlerautomaten im E36 nur umständlich manuell zu schalten sind.
Ich hab auf einem Autotreffen mal einen US M3 Limo gesehen, die hatte Automatikschaltung
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ich hab auf einem Autotreffen mal einen US M3 Limo gesehen, die hatte Automatikschaltung
Der US M3 ist auch ein Witz.