Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M3 oder 650i

M3 oder 650i

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 18:09

Hallo!!!

aktuelles M3 coupe oder das facelift 650i coupe??? mit begründung bitte!!!

wollte mal fragen welchen ihr nehmen würdert wenn ihr die wahl hättet. es is nicht so das ich sie hab. aber mir hat man die selbe frage gestellt und ich z.b könnte mich nicht entscheiden welchen nehmen würde. beide sind einfach nur geil...

Ähnliche Themen
23 Antworten

tja, ich hab die wahl auch nicht.

aber wenn ich mich nun entscheiden müsste und die kosten egal sind (die sich kaum was nehmen dürften und ich hätte für beide nicht das geld), dann wäre es der m3.

ich bin 23, jung und dynamisch :D

da darfs ruhig der krawallo m3 sein, der zickt, der gedreht werden will, der härter abrollt, der einfach sportlicher und weniger alltagstauglich ist.

den 6er gönn ich mir dann, wenns mal komfortabler sein darf, wenn man weniger aufgeregt fahren will.

 

aber wenn ich nun wirklich vor der wahl stünde, dann würde es keiner von beiden werden. hätte beim m3 zuviel angst, mich damit tot zu fahren und der 6er sagt mir dann doch nicht so zu. dann lieber nen gut motorisierten 3er oder 5er touring mit edler ausstattung (ja, ein 23 jähriger braucht keinen kombi, aber ich steh halt auf die teile) und evtl. nen z4 3.0si als spaßmobil dazu.....

nur bräuchte ich für alle fälle nen gescheiten lottogewinn.....auf herkömmlichem wege wird das die nächsten 20 jahre wohl nix.....

Mischung aus beiden --> M6 :D

Ob 650i oder M3...das kann man doch gar net vergleichen. Kann auch Fragen ob Powerboot oder Luxusdampfer; Yamaha R1 oder Harley. In meinen Augen sinnlos.

MfG Y

am 8. Oktober 2007 um 13:28

Es kommt wie immer darauf an ;)

Nämlich auf die sonstigen Umstände.....

Als alleiniges Fahrzeug auf jeden Fall den 650, da dieser ein viel breites Einsatzspektrum hat und praktisch voll alltagstauglich ist, mit Ausnahme der hinteren Sitze.

Als Zweit- oder Drittfahrzeug sieht es schon anders aus. Kommt darauf an, was sonst noch in den Garagen rumsteht ;) Wenn da noch keine Rennsemmel dabei ist: Der M3. Wenn man schon was sehr sportliches hat, dann eher wieder den 6er. Wenn man schon ´n Porsche oder ´n Ferrari hat, was soll man dann mit einem M3?

Ich würde mich für einen 650i entscheiden, weil mir der 6er einfach optisch besser gefällt und weil man den Wagen mit lederbezogenem Amaturenbrett ordern kann. Viel Spaß bei der Entscheidung.

Grüße,

Andreas

am 8. Oktober 2007 um 16:11

Ich würd mit meinen 22 Jahren zum 650i greifen. Schön ausgestattet , mit Automatik usw...... was gibs schöneres zum Schnellfahren oder Entspannen. Würd ich als Facelift auch dem M5 vorziehen.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 20:00

also ich bin auch 22 aber das was ich wirklich mag trifft bmw zurzeit nicht (rein motorisch).

m3 hat power, ist aber zu kompromisslos. der 650i ist dafür zu schwer kann aber richtig komfortabel sein wenns darauf ankommt. ich mag eher dass was dazwischen liegt.aber leider so wie es aussieht scheint es nur reine mercedes sache zu sein ne.;-)

bei dem m6 mag ich den v10 sound nicht so... hm

650i mit m6 felgen und spurverbreitung ;-) .......mit automat, in schwarz und beiges leder........ übrigens , bin nicht 50 oder so.... bin 19 ;-)

Definitiv für den 6er weil der einfach ein Fahrzeug der Exklusivklasse ist und auch noch nach Jahren ein Status hat , und nicht wie der M3 ein E92 von der Stange ist ! Gut mit dem M3 wird man bisschen schneller unterwegs sein , aber wo ist dass bitte im Alltag möglich !

In meinen Augen ist der 6er das schönste Fahrzeug dass BMW je gebaut hat ( nach dem 8er ;-) )

am 15. Oktober 2007 um 4:53

650i ohne lange drüber nach zu denken ! m3 tolles auto hatt aber nich das auftreten vom 6er meiner meinung nach !

am 15. Oktober 2007 um 11:13

Meine Meinung sind beide Autos zu empfehlen. Ist halt reine Geschmacksache! Ich habe mich für den 650i entschieden weil:

- M3 mir zu protzig und "angeberisch" erscheint (so soll auch ein M3 aussehen. Dafür würde das auto ja auch gebaut also nicht böse gemeint, beruhigt euch)

- 650i trotz power und sportlichkeit ein dezentes erscheinungsbild hat, mit dem man auch zu geschäftliche Meetings fahren kann ohne übermässig aufzufallen.

Wie schon gesagt, das ist reine Geschmacksache!

Am besten du fährst mal beie Probe und entscheidest dich entweder für Komfort und Sportlichkeit oder Sportlichkeit pur!

Klar ein 6er, weil ein 316i optisch auch zum M3 gemacht werden kann.

am 15. Oktober 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Mischung aus beiden --> M6 :D

Ob 650i oder M3...das kann man doch gar net vergleichen. Kann auch Fragen ob Powerboot oder Luxusdampfer; Yamaha R1 oder Harley. In meinen Augen sinnlos.

MfG Y

naja eigentlich kann man die schon vergleichen - zumindest bis zu einem gewissen Punkt

Der vergleich Powerboot <-> Luxusyacht passt eher zum vergleich M3 <-> 750 ^^

. Wenn man schon was sehr sportliches hat, dann eher wieder den 6er. Wenn man schon ´n Porsche oder ´n Ferrari hat, was soll man dann mit einem M3?

auch dann kann man noch einiges mit nem m3 anfangen wenn man zum beispiel weiss dass ein neuer m3 420 ps hat und ein 911 ca 350 und man auch weiss dass der m3 ne halbe sec schneller auf 100 is.ps porsche ist nich immer schneller als bmw oder mercedes ausser man nimmt einen carrera gt (612ps) da gibt es von bmw nix mehr was hinterherkommt selbst der hammermässige z8 mit 400 pferden. mercedes trumpft aber auch hiern noch einmal auf mit dem lieben slr mc laren mit 626 ps ich will jetzt nicht hören des muss nicht hesissen dass der mercedes besseris ACHNE weiss ich selbst dass in dem bereich 14 ps weniger zu sagen haben als ein haar was den cw wert verschlechtert ich mein nur porsche ist nicht zwangsläufig besser als bmw oder mercedes

am 16. Oktober 2007 um 13:31

Zitat:

auch dann kann man noch einiges mit nem m3 anfangen wenn man zum beispiel weiss dass ein neuer m3 420 ps hat und ein 911 ca 350 und man auch weiss dass der m3 ne halbe sec schneller auf 100 is.ps porsche ist nich immer schneller als bmw oder mercedes ausser man nimmt einen carrera gt (612ps) da gibt es von bmw nix mehr was hinterherkommt selbst der hammermässige z8 mit 400 pferden. mercedes trumpft aber auch hiern noch einmal auf mit dem lieben slr mc laren mit 626 ps ich will jetzt nicht hören des muss nicht hesissen dass der mercedes besseris ACHNE weiss ich selbst dass in dem bereich 14 ps weniger zu sagen haben als ein haar was den cw wert verschlechtert ich mein nur porsche ist nicht zwangsläufig besser als bmw oder mercedes

thema voll verfehlt, setzen, 6! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen