ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Seitenleisten rasten nicht ein

M3 Seitenleisten rasten nicht ein

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 9:17

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit den breiten M-Leisten, die wollen nicht richtig einrasten. Kennt einer das Problem und hat eine Lösung?

Ich habe schon mit neuen Clips versucht, will trotzdem nicht gehen.

Danke ;)

Beste Antwort im Thema

hatte nun das problem auch, als ich meine neuen zierleisten dranmachen wollte.

hatte erst die "Kondome" über die clipse gezogen, dannd ie clipse in die leiste eingesetzt udn dann versucht das Gesamtpaket an der tür einrsten zu lassen.

mindestens eine ecke stand immer ab.

wenn man jedoch erst die gummihüllen in die löcher der tür einsetzt und dann die leiste mit clipsen dagegendrückt, halten die teile sofort bombenfest.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

inwiefern nicht einrasten?

sind die vorhandenen löcher in der tür kleiner als die nippel an den clipsen oder wie?

eigentlich sollten mit sanften schlägen von außen die leiste wunderbar halten.

Das Problem habe ich auch (auf der Fahrerseite/Tür). Die mittleren 3 "Clips" rasten nicht ein, obwohl die Leisten, Clips und Gummitullen nagelneu sind :confused:

steht die leiste zu sehr unter spannung?

die kann man ja ein bisschen "in form" biegen.

die Türverkleidung ab machen, die Scheibe hoch machen und die Klipse mit einer zange rein ziehen -

total einfach :p:D

hehe....warum denn einfach, wenns auch kompliziert geht... :D

hast du auch diese "mini-kondome" neu gekauft?

Also ich schon. Die machen blup- gehen rein - blup - wieder raus :D:D (samt zierleiste)

am 12. Oktober 2009 um 23:07

Ja, die Zierleistengeschichte... Was für ein leidiges Thema. :rolleyes: Dem zuständigen Ingenieur würde ich gerne mal sagen wie scheisse das ist. :mad:

Bei mir siehts so aus: Die Clipse halten zwar mehr oder weniger, ich habe letztens festgestellt, dass die Leiste auf der Innenseite der Zierleiste (Hi hi hi, wer weiss was ich meine?!?) da wo die Clipse eingeschoben werden, bei gewissen Clipsen ausgerissen ist, natürlich so, dass man den entsprechenden Clip nicht einfach einen cm weiterschieben kann, weils ja dann nicht mehr in das Loch in der Tür passt... :rolleyes:

Hab den Clip jetzt mal in die Leiste rein geleimt, provisorisch. Werde um den Kauf einer neuen Leiste aber nicht herumkommen. Das mach ich dann wenn die Tür neu lackiert wird... :)

Zitat:

 

Hab den Clip jetzt mal in die Leiste rein geleimt, provisorisch. Werde um den Kauf einer neuen Leiste aber nicht herumkommen. Das mach ich dann wenn die Tür neu lackiert wird... :)

Noch nie hatte ich so viele "provisorische" Sachen am Auto wie jetzt, zur E36 Zeiten :D Ich glaube ich und Cap könnten ein Lied davon singen :rolleyes:

Übrigens, meine hinteren Leisten hab ich neu klarlakiert und schon eingebaut. Also immerhin :)

Offtopic : Ich muss dir was schicken, ein offizielles gescanntes Dokument von der Passfahrt, sonst wirst es nicht glauben wenn ichs so ohne Beweis sage ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Offtopic : Ich muss dir was schicken, ein offizielles gescanntes Dokument von der Passfahrt, sonst wirst es nicht glauben wenn ichs so ohne Beweis sage ;)

Zu Spät. Jetzt wollen wir's alle sehen :)

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Hallo Leute,

 

ich habe ein kleines Problem mit den breiten M-Leisten, die wollen nicht richtig einrasten. Kennst einer das Problem und hat eine Lösung?

Ich habe schon mit neuen Clips versucht, will trotzdem nicht gehen.

 

Danke ;)

Wahrscheinlich vergammelt, schau mal ob hinten in den Leisten ROST ist.

Leider auch mein Problem dann rasten die Clipse nedd mehr ein.

Habe mir heute ne neue beim freundlichen gekauft!

Aber 39 Steine nur für die Fahrerseite ist schon der Hammer für son Schrott.

 

sCHAUT ABER EBEN NUN WIEDER GEIL AUS

hatte nun das problem auch, als ich meine neuen zierleisten dranmachen wollte.

hatte erst die "Kondome" über die clipse gezogen, dannd ie clipse in die leiste eingesetzt udn dann versucht das Gesamtpaket an der tür einrsten zu lassen.

mindestens eine ecke stand immer ab.

wenn man jedoch erst die gummihüllen in die löcher der tür einsetzt und dann die leiste mit clipsen dagegendrückt, halten die teile sofort bombenfest.

am 22. Oktober 2009 um 7:32

meine leisten waren ähnlich...

ich weis noch.. hab mir gedacht komm schnapps dir mal neue clips und alles. leisten abgebaut.. und was sehe ich... vergammelt ohne ende.. teilweise komplett aufgequollen... naja die neuen teile dran gefrimmelt irgendwie das es hält und dan es irgendwie geschafft sie wieder ans auto zumachen.

ich denke bei der nächsten demontage sind die dinger am arsch und ich darf neue kaufen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Seitenleisten rasten nicht ein