ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. M3-Spiegel + 25mm Hochtöner

M3-Spiegel + 25mm Hochtöner

Themenstarteram 13. März 2003 um 13:25

jeder der manuelle m3-spigel verbaut hat kennt sicher das problem: was mache ich jetzt mit den spiegelverstellköpfen..?

genau so ging es mir jedenfalls. zuerst hatte ich den knopf

angeklebt was mir aber nicht so recht gefiel. dann kam ich auf die lösung:

meine 25mm hochtöner aus den spiegeldreiecken entfernt und in das türgriffgehäuse verpflanzt.

hat 2 vorteile:

1.: der hochtöner auf der fahrerseite spielt jetzt nicht mehr gegen das amaturenbrett wie es vorher der fall war als er im spiegeldreick saß

2.: die löcher in der türgriffschale wo vorher die spiegelverstellknöpfe waren sind auch verschwunden :)

in meinem fall habe ich die 25mm hochtöner von meinem kult audio k2 frontsystem verbaut.

denke aber das es mit jedem anderen hochtöner dieser größenordnung auch passt.

hoffe ich hab euch damit ne anregung gegeben wie man das schöne wetter sinnvoll nutzen kann :D

 

 

hier das foto wie es mit angeklebten spiegelverstellknöpfen aussah

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. März 2003 um 13:29

so sieht die griffschale ausgebaut und modifiziert aus

Themenstarteram 13. März 2003 um 13:30

einpassen des hochtöners

Themenstarteram 13. März 2003 um 13:31

und so siehts aus wenn alles fertig ist

sehr gute Idee! Kompliment. Werde das auch so machen.

meinst du 25mm Durchmesser?

Themenstarteram 13. März 2003 um 14:00

danke :D

wenn du dich mit gfk auskennst, würde ich dir empfehlen die hochtöner anzuschrägen, also auf den fahrer auszurichten. dadurch hat man einen besseren abstrahlungswinkel und ich lönnte mir vorstellen das es noch ne nr. besser ausschaut.

mal sehen wann ich das in angriff nehmen werde. aber fürs erste reichts mir so.

jetzt muss ich nur noch nach passenden Hochtönern suchen... Wie teuer ist sowas ungefähr? Wie müssen die genauen Masse sein, damit´s passt? Tiefe, etc.

Themenstarteram 13. März 2003 um 14:11

wie gesagt, ich habe das kult audio k2 frontsystem verbaut.

 

http://www.hifigarage.de/shop/produkt.asp?f=kult%20audio

http://www.kochaudio.de/kultaudio.html

 

hmm, also ich denke mal bis zu ca. 5,5cm durchmesser müsste ohne probleme passen. am besten anhalten und sehen obs passt.

Nicht schlecht die Idee

Ich hab meins einfach oben drauf gesetzt.. Finde, das sie noch ein wenig besser abstraheln als Deine, da sie direkt zum Fahrer / Beifahrer strahlen.

Hab das Canton RS 2.10

Die 10 passen ja ohne Probleme dann oben in den Amarturen in die Lautsprecheröffnungen. Klingt super !

und nochmal auf der anderen seite

Themenstarteram 13. März 2003 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von MaxPower03

Nicht schlecht die Idee

Ich hab meins einfach oben drauf gesetzt.. Finde, das sie noch ein wenig besser abstraheln als Deine, da sie direkt zum Fahrer / Beifahrer strahlen.

kann schon sein, aber du hast ja keine m3-spiegel und mir ging es darum das loch der spiegelverstellknöpfe sinnvoll zu nutzen. hätt ich keine m3-spiegel dann würd ich meine hochtöner auch nicht da platzieren können :D

und mit dem abstrahlen hatte ich ja schon weiter oben erwähnt, einfach mit gfk basteln das die hochtöner auf fahrer/beifahrer ausgerichtet sind. finde aber das deine eher richtung dachhimmel abstrahlen und zu weit nach außen. kann jetzt aber auch auf dem foto täuschen

der optik wegen hätte ich aber an deiner stelle die hochtöner z.b. in die a-säule verbaut o.ä. aber jedem das seine :)

am 22. März 2003 um 21:01

Also eine sehr gute Idee find eich! Sieht echt klasse aus! Mir ist nur nicht so klar, wie du das mit dem gfk(was ist das überhaupt) meinst?

Und welchen Durchmesser dürfend ie Hochtöner höchstens haben? In der Überschrift steht 25 mm im Beitrag sagtest du 5,5 cm also 55 mm?!?

Und wieso funktioniert das ausgerechnet mit manuellen M3-Spiegeln? Wie sieht es aus wenn man elektrische Spiegel hat? Hat man dann diese Verkleidung wo auch der Türöffner drin sitzt genauso bemessen, als wenn man Spiegelverstellknöpfe hätte und kann da auch ein Loch für Hochtöner reinsägen? Ansonsten kann man diese Verkleidung mit dem Türöffner ja von einem Modell mit manuellen Spiegeln in den Golf mit elektrischen einbauen.....

am 23. März 2003 um 15:23

Kann man die m3 spiegel nicht mehr von innen verstellen? *blödfrag*

am 24. März 2003 um 13:15

*push*

@Joker: manuelle m3 müssen zumindest zum Teil von außen verstellt werden. :rolleyes:

@Calvin: gfk ist ist die abkürzung für glasfaserverstärkten kunstoff. Wenn man elektrische spiegel hat, sitzt auf der Fahrerseite die spiegelverstellung, da ist also kein platz. Für den Durchmesser miss doch einfach mal, wie groß die verstellknöpfe sind. So große Hochtöner bekommst Du dann auch rein. Zumal mir keine Hochtöner größer als 25mm bekannt sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. M3-Spiegel + 25mm Hochtöner