ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. M3 Spiegel: gibt es irgend eine Folie zum draufkleben für den "Toten Winkel" ??

M3 Spiegel: gibt es irgend eine Folie zum draufkleben für den "Toten Winkel" ??

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:55

Hi!

bei meinen alten original Golf Spiegeln war ja am äusseren Ende dieses Stück für den "Toten Winkel".

Nun bei meinen M3 Spiegeln ist das leider nicht so. Anscheinend gibt es diese auch nicht mit dem Winkel. Gibt es vielleicht eine Klebefolie wo man sich so ein Stück zurecht schneiden kann und dann am Ende aufkleben? Hab im Zubehörladen nur diese komischen Winkel gesehen zum ankleben - die sehen aber voll doof aus!

Deswegen dachte ich, ob es nicht so ne´ Folie gibt dafür. Kann mir da einer helfen?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. November 2005 um 19:36

Wie soll nur nen Stück Folie den toten Winkel abdecken ?!

Kann ja gar nich gehen, mach lieber wieder die M3-Teile weg,

dann siehste auch wieder ordentlich was im Spiegel....

Themenstarteram 14. November 2005 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von dose

Wie soll nur nen Stück Folie den toten Winkel abdecken ?!

Kann ja gar nich gehen, mach lieber wieder die M3-Teile weg,

dann siehste auch wieder ordentlich was im Spiegel....

ja ich meine so wie es quasi bei den originalen Spiegeln ist. etwa 3cm am Rand ist ja der Tote Winkel. Und neulich im Zubehörmarkt gab es Spiegelersatzfolien (wenn das originale Spiegelglas gesplissen ist klebt man das einfach drüber).

deswegen dachte ich mir, ob es nicht auch sowas als Stück gibt was man sich ausschneiden kann und auch etwa 3 cm breit am Rand ankleben kann!

am 14. November 2005 um 19:46

Durch Folie ändert sich doch aber der Winkel des Spiegeglases nicht....

Am originalen Spiegel is dieser Rand den Du meinst,

anders abgewinkelt als der Rest des Glases.....

Themenstarteram 14. November 2005 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von dose

Durch Folie ändert sich doch aber der Winkel des Spiegeglases nicht....

Am originalen Spiegel is dieser Rand den Du meinst,

anders abgewinkelt als der Rest des Glases..... [/QUOTE

 

ja, aber dann könnte es ja so eine Folie geben, die halt auch so abgewinkelt ist!?

am 14. November 2005 um 19:54

Wie soll man den Folie abwinkeln ?!

Versteh das echt nicht wie du das meinst, man kann doch keine dünne Glatte Schicht wie Folie abwinkeln,

wie zum Teufel soll das denn gehen ?!

Themenstarteram 14. November 2005 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von dose

Wie soll man den Folie abwinkeln ?!

Versteh das echt nicht wie du das meinst, man kann doch keine dünne Glatte Schicht wie Folie abwinkeln,

wie zum Teufel soll das denn gehen ?!

nun kappier ich das auch langsam mal!! ja jetzt weiss ich auch das es eig. nich gehen kann...

Hi!

Ja es gibt solche Folien!! Bzw ich weiss nicht ob es die immernoch gibt aber bei unserem alten Opel Rekord haben wir das damals nachgerüstet. Haben wir im KFZ Teilezubehör gekauft!

Gruss Mac2k2

Themenstarteram 14. November 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von mac2k2

Hi!

Ja es gibt solche Folien!! Bzw ich weiss nicht ob es die immernoch gibt aber bei unserem alten Opel Rekord haben wir das damals nachgerüstet. Haben wir im KFZ Teilezubehör gekauft!

Gruss Mac2k2

also doch!!! kannst du mir sagen in welchen zubehörladen du das bekomen hast? hast du da ein Link für mich??

am 14. November 2005 um 20:51

Na da bin ich ja mal gespannt wie das gehen soll,

Folie abzuwinkeln ?!

Hört sich sehr unwahrscheinlich an.......

Bild v. Weitwinkelspiegel

Und der Verkaufstext dazu:

Zitat:

Der Weitwinkel-Spiegel für den Außenspiegel, endlich bleibt kein toter Winkel mehr im Außenspiegel. Sicher auf Autobahnen auffahren oder überholen. Der Neigungswinkel ist einstellbar, einfach Montage durch Kleben. Auch bei uns im Einsatz!

Superpraktisch - gleich mitbestellen!

Nr. 12-2200, nur € 2,50

Themenstarteram 14. November 2005 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Bild v. Weitwinkelspiegel

Und der Verkaufstext dazu:

genau den möchte ich NICHT haben. hatte ich auch shcon geschrieben!!!

am 14. November 2005 um 21:28

aber er hat schon recht, folie abzuwinkeln wird schwierig, und deswegen brauchst du ein stück plastik da drunter.

am 15. November 2005 um 0:00

Eben das mein ich, Folie alleine abzuwinkeln

geht überhaupt nicht......da müsste dann was drunter.....

wieso regst du dich auf dass die winkel zum drankleben sch*** aussehen? ich mein immerhin hast du m3-look spiegel dran, also ist dir die optik scheinbar eh egal... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. M3 Spiegel: gibt es irgend eine Folie zum draufkleben für den "Toten Winkel" ??