1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. m3 spiegel montiern

m3 spiegel montiern

VW Polo
Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 20:32

hi,

also ich hab seit über nem halbem jahr m3 spiegel hier zu liegen, abe es nun endlich geschafft diese lackieren zu lassen.

so, nun hab ich die spiegel an dei mitgeliferten adapterplatten geschraubt, was echt viel kraft gekostet hat da die schraiben per hand nich reinzu kriegen waren, per akkuschrauber schon gar nich.

naja, jedenfalls sind die jetzt fest. nun wollte ich den spigel ans auto basteln, aba siehe da, die schrauben mit denen die orginialspiegel festgeschraubt sind passen nich in die m3 spiegel, sie sind zu klein.

so, also werd ich morgen neue kaufen, aber das wird wieder anstrengend weil ja kein gewinde in den spiegeln is und so muss ich über dei schraube per hand nen gewinde ins plastik drücken.

ich frage mich, das kanns doch nich sein. hattet ihr bei euch auch son ärger? oder habt ihr tipps um den einbau zu erleichertn?

18 Antworten

Also ich habe da mal ein paar Fragen an Dich.

1. Was für einen Polo hast Du ?

2. Waren die Adapter auch aus Plastik ?

Ich hatte an meinem Polo 2F keine Probleme mit den M3 Spiegeln ok das mit den Schrauben in das Plastik reindrehen das kenne ich aber das anschließende montieren war bei mir kein Problem Die Adapterplatten passten genau rein und Schrauben waren bei meinen Platten bei.

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 20:56

habe den 6N.

dei adapterplatten sind aus plastik, genau!

bei mir waren nur 6 schraubaen dabei, und zwar die mit denen spiegel und platten verbunden werden, keine anderen ...

hmm das ist nicht gut an Deiner Stelle würde ich mal schauen ob es da auch Platten aus Metall gibt (sind auch stabiler)

es gibt für den 6n nur zwei platten wobei die 2. eher zum faslift passen ggg hab meine einfach mit m6 grobgewinde festgeschraubt hat auch gut gehalten pass bei der obersten gut auf da wenn sie zu festangezogen wird eine delle entsteht mittler weile hab ich die m3 spiegel von hagus adapterplatte aus metall wesentlich bessere qualität spiegel über bowdenzug verstellbar und die spiegel haben wesentliche bessere sicht ggg

am 18. Oktober 2003 um 0:05

hallo also ich hatte das problem auch mit den schrauben

aber da ich dringend welche brauchte bin ich auf die idee gekommen die von der türverkleidung zu nehmen

und siehe da 1 a

dann bin ich nach vw und habe mir neue für die verkleidung gekauft wichtige war mir das die spiegel dran sind

gruss

ich hätte das problem auch gehabt mit den schrauben ins kunstoff.....hab aber einfach nen gewindeschneider genommen und so 3/4 der gewindelänge ausgeschnitten.

der rest diente dann damit die richig bombe sitzen....

bin aber mittlerweile unzufrieden mit den spiegeln, da die adapterplatten nicht ideal sitzen, hab JOM spiegel dran, sahen am besten aus, da die adapterplatte und spiegel schon aussehn wenn sie zusammen sind, bloß stress macht die adapterplatte an der karosserie, dort passt sie nicht ideal.

kennt einer von euch vielleicht nen hersteller der diese probleme perfekt löst?

MfG

am 18. Oktober 2003 um 8:13

Also ich habe M3 Spiegel von FK. Die passen sich der Karosse eigentlich gut an. Hatte aber auch das Problem mit den Schrauben. Keine der mitgelieferten Schrauben passte. Da bin ich einfach in nen Baumarkt gefahren und hab getestet welche da rein passen. Und schon wahren sie dran!:D Hab allerdings auch das Problem, dass ich die oberste Schraube zu fest angezogen hab und nun ne kleine Delle in der Adapterplatte habe. Hoffe aber das die wenn ich sie Schraube ein wenig löse wieder raus geht.

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 10:41

so, also ich hab meine eben mit baumarktschrauben montiert.

voll dumm is das die nich richtig fest sind ... obwohl die schrauben sehr fest drin sind. liegt wohl daran das es spiegel von ebay sind :(

außerdem is der spiegel wieder ein stück von der adapterplatte weggekommen. abe rnur bei fahrerseite. obwohl grade diese schrauben zwischen spiegel und platte bombenfest waren is da jetzt ne rille zwischen. geht auch nich weg.

naja, ich bin mal gespannt wie lange die halten, lange bestimmt nich. bei unseren straßen und harter tieferlegung wackelts doch schon ein bisschen ... naja, wir werden sehen ...

Man hört es ja immer wieder die M3 passen nicht.....

wie sieht es as bei den Tropfenspiegel und den Adapterplatten passen die genau so blöde. Hat die zufällig jemand ?

Gruß Olli

Adapter für Tropfenspiegel

 

Ich denke mal das die Adapter für die Tropfenspigel genau die gleichen sein werden wie für die M3 ist ja für die Hersteller einfacher dann ... und die sparen noch mehr schrauben *g*

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 15:36

was an meinen komisch is:

der linke spiegel wakcelt derbe beim fahren, aber nich das ganze gehäuse, sondern nur das spiegelglas an sich ... voll komisch.

aber gut das ich die außenspiegel nie benutze, wenn dan nur den rechten zum einparken ...

Hi Hotte

was has´t du fürs LAckieren bezahlt ???

 

Klapp mal den spiegel gang nach unten so das du von oben reinschauen kannst du muss ne schraube sein wo mit die Spiegelplatte befestigt ist. Ist bei mir so druck einfach mal die spiegelplatte rein und zieh die schraube dann vieleicht ist die net richtig fest.

 

Kann sein weil sonst fällt dir die SPiegelplatte raus das wäre schlecht

ist bei meinen Jom M3-look Spiegeln so.

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 16:01

muss ich morgen ma machen.

aber wenn ich den spiegel nach unten stelle kann ich da nich allzuweit riengucken denk ich, is ja nur ein kleiner spalt. und komm ich durch den spalt dann an die schraube ...

Bei mir passt der Daumen durch.

Preis ?

Deine Antwort